Home Podcast News #gt3012 Podcastcluster intensiv
#gt3012 Podcastcluster intensiv

#gt3012 Podcastcluster intensiv

19

Podcasten über alles. Wer das Podcasten entdeckt hat und es mit Leidenschaft betreibt den lässt das Podcasten nicht mehr so schnell los.
Diese Woche durften der Toby und ich den Rico Lüthi von PodUnion bei uns im #GeekTalk begrüssen.
Spontan wie wir sind haben wir die aktuellen Tech-Themen gleich über den Haufen geworfen und uns über unsere Leidenschaft unterhalten, das Podcasten. Daraus hat sich in unseren Augen ein sehr interessantes und Gespräch entwickelt und wir haben unsere normale Podcast-Zeit etwas ausgedehnt.
Wir sind gespannt auf eure Reaktionen und Rückmeldungen.

Hier findet ihr eine Liste, der von uns erwähnten Podcasts (nicht wertender Reihenfolge).
Hört rein, abonniert diese folgt ihnen auf Twitter und co, viele hörenswerte Podcasts:

Hier findet ihr unsere wärmstens empfohlenen Sondernfolgen aus den #GeekTalk Folgen.

Sonderfolge – NAS Folge
Sonderfolge – Backup Folge

Unsere lieblings-Podcasts:

Rico

Toby

Martin

Play
Martin @pokipsie Rechsteiner Familienvater, Gadget-verrückter/süchtiger, Podcaster, Blogger, Youtuber. Liebt die Cloud, Coaching, NLP, Hypnose

Comment(19)

  1. Schöne Podcastfolge
    Wollte erst gar nicht anhören weil sie so lange dauert.

    Was mich an den meisten Podcast seiten stört ist der fehlende RSS Link
    Ein Feed der nur die Folgen drin hat und sonst nix.
    Bei allen podcasts findet man (fast) immer den iTunes link.
    Ich (und viele andere auch) nutzten jedoch einen RSS Feedreader für seine Podcasts.

  2. Habe mich sehr darüber gefreut, dass diese Folge mal etwas länger war. Musste ziemlich oft lachen 🙂
    Was mich ziemlich geschockt hat, war die Tatsache das Toby Morddrohungen wegen seiner „Apple-Lästerei“ bekommen hat. Ich frage mich was im Leben falsch gelaufen sein kann, um SO etwas zu machen.

    Ich muss Martin zustimmen als er sagte, dass mittlerweile viel mehr gehate und geflame von „Nichtappl-ern“ kommt und man viel schneller in diese extreme Schublade gesteckt wird. Bei mir in der Klasse, wo 13 von 16 Schülern Androiden(soll KEINE Beleidigung/Provokation sein) sind, sind diese Aktionen schon sehr hart. Wohingegen ich, als sehr heftiger „Fanboy“, mich den Androidbesitzern öffne und mir auch gerne ihre Produkte ansehe um meinen Horizont zu erweitern.

    Auf ein friedliches Zusammenleben der einzelnen Parteien!

  3. Hey Hey … gebe die Grüße gerne weiter, Danke! 😉 Jo, der Name war richtig ausgesprochen.

    Ich bin zu Euch über die Hörsuppe gekommen.

    Wieso sollte man da ein Problem haben, wenn Du in mehreren Podcast mit drin bist?! Verstehe ich auch gerade nicht wirklich. Morddrohungen?! Okay … krass.

    Das mit dem Podcast auf YouTube: Machen wir schon seit einer langen Weile inkl. Tags …, zwar nicht die gesamte Länge, aber um ehrlich zu sein, es bringt nicht wirklich was. Eigentlich sehr wenig.

    Betriebssysteme … nun, ich benutze hauptsächlich Windows, Linux habe ich ab und zu am Laufen und OSX habe ich nie benutzen können, von dem her würde da meine Entscheidung klar auf Windows fallen. Was Handybetriebssysteme angeht … ich hatte bisher nur Bada (Samsung).

    Werde mir PodWG und PodUnion mal ansehen – auch, wenn ich kein Schweizer bin 😉 .

    Wieder eine schöne Folge.

    Grüße,
    Max

    1. Hei Max, danke für die Grüsse und da bin ich aber schon froh, hab ich den Namen richtig ausgesprochen:)

      Es gibt sie wirklich in der Freien Wildbahn, die Bada-Smartphone Nutzer? Was hat dich dazu bewogen Bada zu wählen?

      Auf PodUnion dürfen sich alle Podcasts anmelden die Interesse haben etwas für die Podcaster Community zu tun.

      Besten Dank, freut uns zu hören.
      Lieben Gruss das #GeekTalk Team

LEAVE YOUR COMMENT

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.