#gt4312 Jahresrückblick mit Margarine ohne Kleber

Gestern am frühen Abend verbannte ich Frau und meine beiden Mädels in den Westflügel, damit ich mit dem Toby schon am frühen Abend den GeekTalk aufzeichnen konnte (besten Dank an dieser Stelle wiedermal an die Flexibilität vom Toby und natürlich auch an meine Frau).

Da wir beide alleine waren und nur noch wenige Wochen (ohne grosse Neuigkeiten) bis zum Jahresende sind, haben wir uns entschlossen schon mal einen kleinen Jahresrückblick zu machen.

Begonnen haben wir mit einer Retrospektive seit dem Neustart vom #GeekTalk Podcast.

Danach gingen wir über zu unseren Tech Highlights des aktuellen Jahres (Links dazu findet ihr unten in der Tabelle).

Und zum Schluss haben wir noch ein paar Punkte gelüftet wie wir das Jahr 2013 sehen sowie einem neuen Projekt von @pokipsie, seid also gespannt.

Für die Streaming Gadgets haben wir euch hier eine Praktische Übersicht.

Wenn ihr auf der Suche nach einem Coolen Gadget auf Weihnachten seid, unten haben wir die ganzen Produkte verlinkt, wenn ihr diese dazu nutzt unterstützt ihr den #GeekTalk Podcast (euer Preis bleibt natürlich gleich).
Gadget Testbericht YouTube Review Kaufen Schweiz Kaufen Deutschland & Österreich
iPad mini iPad mini iPad mini
D-Link DIR-505 YouTube Video DIR-505 DIR-505
D-Link DIR-320L YouTube Video DNS-320L DNS-320L
MacBook Pro MacBook Pro MacBook Pro
Nexus 10 YouTube Video Nexus 10 Nexus 10
Nexus 7 YouTube Video Nexus 7 Nexus 7
Huawei Ascend P1 YouTube Video Huawei Ascend P1 Huawei Ascend P1
AirPlay Gadgets YouTube Video AirPlay Gadgets AirPlay Gadgets
Bluetooth Streaming Gadgets Bluetooth Streaming Gadgdets Bluetooth Streaming Gadgets

Weitere Testberichte zu coolen Gadgets und deren Zubehör findet ihr auf hier und hier.

Unsere Sonderfolgen findet ihr hier verlinkt.

Play


Familienvater, Gadget-verrückter/süchtiger, Podcaster, Blogger, Youtuber. Liebt die Cloud, Coaching, NLP, Hypnose

16 Comments

  1. Hallo, ihr wolltet ja gerne Kritik und Anregungen. Als erstes möchte ich euch sagen ich höre euren Podcast schon eine ganze Weile und das auch sehr gern.
    Was mir als Android User (kein Fanboy) aufgefallen ist, ihr seid kein neutraler Tech-Podcast sondern doch schon sehr sehr Applelastig. Was ich euch aber auch nicht verdenken kann, da ihr ja hauptsächlich nur mit Appleprodukten arbeitet.
    Was mir allerdings aufgefallen ist, sobald ihr Konkurrenzprodukte (zB Android) besprecht argumentiert ihr mit sehr viel Halbwissen welches dann auch so stehen gelassen wird.
    Ich würde mir für die Zukunft wünschen das ihr zB auch einen Android- und / oder Microsoft “Experten” mit ins Boot holen könntet.
    Aber auch wenn nicht höre ich euch trotzdem weiterhin regelmäßig und gerne zu.

    • Besten dank @Thomas für deine Anregung und es freut uns, dass du uns gerne hörst.
      Zu deiner Kritik hast du uns ein paar konkrete Beispiele wo wir Halbwissen über Android verbreitet haben? Gespräche mit Android-Experten sind im Gange, wir halten euch auf dem laufenden.

      PS: Gespräche in Richtung Android laufen aktuell und das neue (kurz angedeutete) Projekt von mir könnte dir sicherlich Freude bereiten.

    • Nun ich meine wenn du eine Frage bzw News zu einem zB Google / Android Thema in die Runde stellst wird meistens mit unzureichenden Vermutungen (oder nur halbherzig rechachiert?) geantwortet.
      Der Toby stellt das in eurer aktuellen Folge völlig richtig dar ihr kommt nun mal aus der Apple-Ecke. Und wenn man mit einem System völlig zufrieden ist dann wird dieses System immer besser beurteilt werden als Konkurrenzprodukte (verständlich)
      Auf dein Projekt bin ich auch schon gespannt. ;-))

  2. Pingback: Vorhersage Mittwoch, 28.11.2012 | die Hörsuppe

  3. Ein Live Podcast mit Chat wäre ganz net ;)

    • @Pat, darf ich fragen was genau in deinen Augen ein Live Podcast ausmacht. Wir haben das Thema in unserem Fokus, sind aber bis jetzt noch etwas unschlüssig.

  4. #gt4312 Jahresrückblick mit Margarine ohne Kleber http://t.co/qJM7CaxX

  5. #gt4312 Jahresrückblick mit Margarine ohne Kleber http://t.co/erS1ThhL

  6. Weil ich die Aufforderung gerade gehört habe.

    Ich bin über die Vorhersage vom 27.11.2012 der Hörsuppe auf Vollgequatscht (http://vollgequatscht.wordpress.com/2012/11/27/vq10/) aufmerksam geworden und in eben jener Folge wurde über Geektalk gesprochen. Das Detail mit dem Tellerrand ist mir in Erinnerung gebliebn.

    Heute war der Geektalk auch noch in der Vorhersage zu finden und so bin ich Christians Empfehlung gefolgt.

    • Das nenn ich doch mal einen coolen Weg, Besten dank.
      Ich hoff unser Tellerrand und/oder der Blick darüber hinaus hat dir gefallen?

    • Ich bin wieder hier, die neue Folge zu hören. Beantwortet es Deine Frage? ;)

  7. Hörtipp: Die Tech-Highlights des Jahres von Geektalk. Mit dabei: Der Mobile Cloud Companion DIR-505! http://t.co/swKiGvMQ

  8. Cool, via der @hoersuppe auf @Vollgequatscht gekommen und dann beim #GeekTalk gelandet http://t.co/Gyatlikh
    herzlichen dank euch dreien

  9. Pingback: #4412 Dailygeektalkcoffeebreak » geektalk.ch

  10. Listening to geektalk.ch (#gt4312 Jahresrückblick mit Margarine ohne Kleber) http://t.co/6dmLPYmm

  11. Pingback: D-Link «DIR-506L» die Eierlegende Wollmilchsau wird mobil - Video » Pokipsie's digitale Welt » Router, Testberichte/Reviews

Leave A Comment