#GeekTalk Podcast

#gt2613 – Hitzeschlag im klimatisierten Google Play Store

Pin It

Der Toby hat gestanden, wenn das nicht etwas für den Giftschrank ist, was wir genau meinen – hört gleich selber rein.

Wir bedanken uns für die zahlreichen eMails mit Fragen zu unserer Sonderfolge-Serie zum Papierlosen Büro und auch euer Bedauern dass in der letzten Woche zum ersten mal eine Folge ausgefallen ist. Mehr dazu auch im Podcast selber nach zu hören.

  • 00:00:00.000 – Intro
  • 00:00:23.750 – Begrüssung
  • 00:00:40.248 – Nachtrag zu der letzten, nicht existenten Folge
  • 00:02:16.588 – Nachtrag zu unserer Frage nach einem Nachfolger von Stunts, Besten dank @cbrueggenolte für seinen Tweet mit der Lösung (das Video zu dem Spiel findet ihr unten eingebunden).
  • 00:04:24.764 – Nachtrag zu unserer Sonderfolgen Serie zum Papierlosen Büro. Der @dersigiman zeigte und, dass es ganz ohne Papier auf keinen Fall geht (das Video zu dem Spiel findet ihr unten eingebunden).
  • 00:05:05.030 – 7 Jahre Podcasten – Herzliche Gratulation an Thorsten Runte mit seinem SportMitBauch Podcast.
    Weitere Projekte von Ihm «??? Fragezeichen», «??? Kids» und der «Der Walsumer Dönekens» Podcast. Tolle Leistung, da wollen wir auch hin und machen fleissig weiter. Die angesprochene Folge der Podunion mit Thorsten Runte findet ihr hier.
  • 00:09:29.856 – Das von Toby erwähnte YouTube Video zum Multimonitor Betrieb unter Mavericks.
  • 00:13:35.966 – Noch gar nicht auf dem Markt und schon hat er sein erstes Server Rack – der MacPro
  • 00:17:15.654 – Das Apple Mavericks Wallpaper hat eine Auflösung von 5120 × 2880, denkt mal drüber nach :-)
  • 00:19:26.122 – Neben dem iPhone hat jetzt seit gestern Nacht auch das iPad endlich iOS 7. Natürlich auch noch Beta und tut euch selber den gefallen, wenn ihr nicht wisst was das ist lässt die Finger davon.
  • 00:29:33.543 – Der neue, kommende Prozessor in den iPhones/iPads also dem iPhone 6S oder 7.
  • Schöne Macianer Schreibtisch Sammlung. Passend zu unserer Schreibtisch Sonderfolge «#gt1913 Schreibtischtäter»
  • 00:36:33.339 – 320’000 Inselbewohner haben ein Problem, kein wesentlicher Zuwachs und auch der Tourismus wurde weniger. Deshalb hat ein Student eine App gebastelt womit dem Inzucht Problem ausgeholfen werden soll.
  • 00:38:55.214 – Android Nutzer wurden gelinkt – hunderttausende haben sich die neue «BlackBerry Messenger» App runtergeladen und nicht bemerkt dass es keine Offizielle App von RIM ist.
  • 00:44:22.834 – Swisscom iO eine coole neue App mit unglaublichem Potential, nur leider wird es von vielen nicht als dieses erkannt. Auf dem Pokipsie Blog haben wir die App schon einen Tag zuvor entdeckt und fleissig ausprobiert.
  • 00:50:34.245 – Sony hat eine neue Version ihrer SmartWatch vorgestellt. Leider nur mit Android kompatibel dafür aber zu einen sehr interessanten Preis.
  • 00:54:17.966 – Der Gewinner unseres Wettbewerbs mit dem iPhone 5 welches von Gamefloft gesponsort wurde ist nun bekannt.
    Herzliche Gratulation an dieser Stelle vom ganzen #GeekTalk Team.
Play
Pin It


Familienvater, Gadget-verrückter/süchtiger, Podcaster, Blogger, Youtuber. Liebt die Cloud, Coaching, NLP, Hypnose

9 Comments

  1. Pingback: Vorhersage Donnerstag, 27.06.2013 | die Hörsuppe

  2. nur mal nen Link … was so unter Ubuntu geht … https://www.youtube.com/watch?v=_p3X7CdE2oc

    • Cooles Video Herr Docktor. Sieht wirklich eindrücklich aus was da mit Ubuntu möglich ist.

  3. Ihr habt keine Backup-Folge? Nehmt doch Eure Backup-Folge dafür!
    Das Thema kann man gar nicht oft genug wiederholen. Und der Wortspiel-Gag ist so schlecht, er ist schon wieder gut.

  4. Hi ihr beiden,

    ich muss mal kurz noch was zur Trackmania-Geschichte hinzufügen:

    “Trackmania Nations Forever” gibt es schon seit einigen Jahren, war auch recht beliebt im eSport, auch im ESL-Bereich immer wieder zu finden. Kurze Zeit später kam “Trackmania United” für 29,99 Euro heraus, in dem auch andere Gebiete mit dabei waren und der Spieler einige Features hatte. Habe ich damals auch gespielt bis zum abwürgen^^. Dann hat Ubisoft NADEO gekauft und jetzt im Juni den Nachfolger “Trackmania 2: Stadium” herausgebracht, das hauptsächlich verbesserte VSX- und Designverbesserungen sowie neue Streckenblöcke beinhaltet. TM2 kann ich nur empfehlen! ;-)

    Auch, wenn ich keinen direkten Bezug zur Apple-Welt habe, war es doch wieder eine nette Folge!

    Grüße,
    Max

    • Herzlichen Dank @Max für dein Feedback, ich glaube ich muss mir doch mal noch ein Windows-Gaming-PC zulegen um zwischendurch mal etwas gamen zu können :-D
      Besten Dank auch für dein Kompliment, dass unser Podcast auch ohne Apple-Belastung angehört werden kann:) Was das anbelangt sollte es bald wieder etwas Wandel geben.

  5. Hallo Ihr Zwei,

    keine Ursache. Bin ja froh wenn ich euch helfen konnte. Trackmania gibt es mittlerweile für fast alle Systeme. PS3, XBOX, NDS, Wii und Mac und PC: Für iOS gibt es das leider nicht, aber da macht sich Stuntz als alternative ganz gut.

    Trackmania Nations war der Nachfolger vom ersten Trackmania. Und es gibt noch diverse andere Versionen die Online und Offline gespielt werden können. So viel ich wieß, gibt es auch eine Browser Version in Chrome. Aber da bin ich mir grad nicht ganz sicher.

    mfg Carsten

  6. Liebes Geektalk-Team,

    ich möchte mich an dieser Stelle ganz herzlich bei Euch für das iPhone 5 bedanken, das ich kürzlich bei Euch gewonnen habe. Es wurde sehr, sehr schnell geliefert. Alles bestens – vielen Dank!

  7. Hallo, wieder eine kurzweiliger Podcast und ich miss mal was loswerden. Weiter so!
    Zu Eurer Smartphone Betriebssystem Diskussion, dem Normal-Nutzer ist es völlig wurscht was da im Hintergrund werkelt, und vor allem welchen Entwicklungsstand das ganze hat. Es muss funktionieren. Vor allem so “wichtige” Dinge wie Masanger… Einmal eingerichtet und das gute “Telefon” bleibt wie es ist bis es ein neues vom Netzanbieter gibt. Mag sein das ein Teil der Nutzer, ein geringer, ein wenig mit den Geräten “rumspielt”.
    Für die meisten ist ein apple- Gerät einfach zu teuer, da mögen die noch so gut sein. Ich persönlich hab nur den ipod classic wegen der 160GB, finde es aber abartig, dass man den nicht einfach an den PC (Linux) stecken kann und Musik drauf spielen kann. Das hat mir die Äpfel versauert.
    Noch was zu Swisscom iO, kann ich mich in Deutschland dafür registrieren lassen um kostenlos in die Schweizer Netze telefonieren zu können ? Nutze im Moment yuilop mit einem Punktesystem, geht auch über wlan/umts (voip).
    Seit nicht immer so apple-Lastig, auch wenn Ihr drauf schwört.

Leave A Comment