#GeekTalk Podcast Label - News

#gt0314 Das Frühstück schon mal inklusive mit Bluetooth

Pin It

Gestern Abend wurden wir alt, nun ist es schon fast zwei Jahre her als wir dem #GeekTalk ein neues Gesicht verpasst haben. Gestartet mit einem grösseren Team haben wir uns nach einem Jahr in einem Kern-Team gefunden. Aktuell stehen ein paar Verhandlungen mit neuen potentiellen Podcaster/innen an und wir haben im neuen Jahr ein paar Sonderfolgen für euch in Planung.
Auch werden wir für die kommenden weiteren 100 Sendungen etwas am Podcast Konzept ändern, was genau das sein wird, werden wir euch in den kommenden Folgen noch einmal in Ton mitteilen.

Im letzten Jahr haben wir euch mehrere male aufgerufen, uns Feedback zu geben wie in euren Augen sich der #GeekTalk entwickelt hat und wie es euch gefällt. Für die zahlreichen Antworten bedanken wir uns recht herzlich bei euch.

Wir haben auch etwas in den Statistiken rumgewühlt und uns die Zahlen etwas genauer angeschaut. Diese Zahlen und euer Feedback haben wir uns zu Herzen genommen und ein neues Konzept erstellt.
Keine Angst allzu viel wird sich nicht ändern, vor allem Strukturell wird sich etwas ändern aber dazu wie schon einleitend geschrieben bald schon mehr.

Ab sofort habt ihr schon mal ein neues Theme auf unserer Webseite (damit gleichen wir uns dem «Mutter-Blog» Pokipsie.ch an). Sollte sich unter unseren Hörern ein jemand befinden der sich mit grafischen Dingen auskennt, darf dieser sich gerne bei uns melden. Es geht vor allem um das Thema Logo.

  • 00:00:00.000 – Intro
  • 00:00:23.984 – Begrüssung
  • 00:00:51.281 – Wir sind 100
  • 00:02:14.282 – Kommentar zu der letzten Sendung. Die Chris, eine treue Hörerin vermisst die Talks mit dem Toby und mir und hofft das diese, genauso wie die Sonderfolgen wieder zurück kommen.
  • 00:03:37.437 – Peter Manser hat unser Gast, Achim und seine Themen rund um die CES gefallen
  • 00:03:37.437 – Benjamin von Viermalbe hat sich für die Erwähnung bedankt und erklärt das die «Nullnummern» seine eigene Idee war, weil er gerne eine Liste der Geburtstage hat
  • 00:04:27.346 – 3 eMails (Tom, Toby und Peter) die sich über das Gespräch mit dem Achim sehr gefreut haben.
  • 00:05:16.901 – Nach den Smartphones (die ja in Deutschland schon erhältlich sind) hat Firefox nun auch ein erstes Tablet vorgestellt. Das Infocus new Tab F1 ist 26,6 Zentimeter breit, 17,0 Zentimeter hoch und knapp 1 Zentimeter dick. Das Multitouch-Display löst mit 1280×800 Pixel auf.
    QuadCore, 2 GB RAM, 5 und 2 mp Kamera, GPS, Bluetooth und Gyroskop und wird angetrieben von einem 7’000 mAh Akku angetrieben.
    Erst für Entwickler und der Preis steht noch nicht fest.
  • 00:06:14.139 – Das riesen Smartphone #Phablet Sony Xperia Ultra Z gibt es jetzt auch ohne Telefonie-Funktion also quasi ein noch kleineres Tablet.
  • 00:07:50.096 – 20 GB kostenlosen Speicher in eurer SkyDrive oder anderst gesagt wer ein neues NOKIA sein eigen nennen darf solle hier rein schauen.
  • 00:08:25.719 – Samsung vermisst das ihre Samsung Galaxy Gear nicht von Produktpiraten gefälltscht wird, die haben anscheinend nur interesse am iPhone und ähnlichem. Anscheinend hat auch die Kopier-Industrie Geschmack :)
  • 00:10:02.282 – 27. März nächster Termin für den iOS Talk – hier die Bilder vom letzten, Besprochenen Event.
  • 00:11:23.594 – iBeacon und das dazugehörige Video
  • 00:16:44.875 – Storehouse: iPad-App fürs Storytelling mit Fotos, Videos und Texten.
  • 00:18:21.094 – Netzneutralität USA
  • 00:22:32.458 – iTunes U und iBooks Lernbücher seit dieser Woche in 51 Ländern verfügbar, neu auch für die Schweiz… ABER… (Gerd)
  • 00:26:08.031 – Triggertrap – Kamera-Zubehör und iPhone-App
    Allternativ Dexim ClickStick (im Testbericht) und hier das dazugehörige Video.
  • 00:30:29.562 – HomeWizard – Hausautomation (im Test auf GadgetPlaza) für alle – und der besprochene Video Link
    Wie erwähnt später wird ein gesamter Beitrag auf dem Projekt-Hausbau.ch Blog folgen.
  • 00:35:58.281 – DigitalSTROM Preview-Event / CeBiT / Achim (hier findet ich das ganze noch erklärt #gt4713 Das Duo Infornale).
  • 00:37:11.389 – Der Selbständige Aufzug – hier sieht man das Microsoft definitiv nicht schläft :)
  • 00:39:20.693 – die Macht der digitalen Assistenten.
  • 00:43:45.250 – Die Star Treck Wohnung eine Geek
  • 00:44:56.624 – Apple in deinem Auto – So sieht „iOS in the Car“ wirklich aus.
  • 00:46:35.094 – Dankeschön und Verabschiedung
  • 00:47:36.889 – Outtakes
  • 00:48.45.696 – Outo
Play
Pin It

Familienvater, Gadget-verrückter/süchtiger, Podcaster, Blogger, Youtuber. Liebt die Cloud, Coaching, NLP, Hypnose

8 Comments

  1. Pingback: Vorhersage Freitag, 24.01.2014 | die Hörsuppe

  2. Interessante Folge und schön auch mal wieder was vom Gerhard zu hören. ;)
    Was hat er nochmal angesprochen, die Macht von Google Now? Fand ich ich schon recht heftig nicht das es mich sonderlich Überrascht hätte aber da kann man mal wieder sehen wie sehr alles miteinander verknüpft ist, ob das wirklich so gut ist???

    Die Star Trek Wohnung finde ich klasse aber ich tendiere auch mehr zu Babylon 5. ;)

    Gruß John

  3. Danke für die Blumen. Ich hoffe immer noch auf eine Fortsetzung… 25 Jahre später ;)

  4. Na aber hallo… 100 Folgen Geektalk fordern ja geradezu einen Geburtstagskommentar heraus :)
    Also dann… Alles gute und herzlichen Glückwunsch zur 100. Sendung! Ich bin sicher, ihr schafft das locker noch einmal. oder 500… oder 1000. Ich bin jedenfalls weiterhin dabei und freue mich auf die nächste Folge.
    Auch diese hier war natürlich wieder sehr hörenswert. Besonders interessant finde ich im Moment auch die Entwicklung bezüglich iBeacons. Hoffentlich macht der Gegenentwurf der Androiden das nicht kaputt. Das Konzept scheint mir nämlich sehr gut zu sein.
    Eher tragisch ist die Entwicklung der Netzneutralität in den USA zu betrachten. Noch habe ich die Hoffnung, dass die EU-Kommission die Kurve für Europa noch kriegt. Aber das weiß man ja leider immer erst hinterher.

  5. Pingback: Danke ans @4sqcamp | KreativeKK

  6. Asche auf mein Haupt, habe ich ja völlig vergessen. Glückwunsch zur 100. Folge und auf die nächsten 100.

  7. Herzlichen Dank @john freut uns zu hören. Wir geben alles dir (und auch den restlichen Zuhörern noch viele tolle Sendungen zu präsentieren).

  8. Pingback: #gt0414 Noch mehr Videos » #GeekTalk Podcast

Leave A Comment