#GeekTalk News Folgen Label

#gt0514 Stubs doch mal wieder

Pin It

Der #GeekTalk Podcast hat wie schon in der 100. Folge angesprochen einen neu Anstrich bekommen. Das neue Theme ist zu ca. 80% integriert, heisst im Hintergrund wird noch kräftig geschraubt.

Einen Haupt Unterschied könnt ihr schon mal an der neuen Menüstrucktur erahnen. Für alle bestehenden Abonennten ändert sich überhaupt nichts. Über den RSS Feed (feed://geektalk.ch/feed/podcast) bekommt ihr nach wie vor alle #GeekTalk Folgen in den Podcatcher eurer Wahl. Für alle die gerne z.B. unsere Sonderfolgen separat oder auch unsere Interviews gesondert runtergeladen hat, der kann dies ab sofort tun. Auf der extra dafür eingerichteten Seite findet ihr die entsprechenden Links dazu.

Auch werden wir im aktuellen Jahr vermehrt Sonderfolgen für euch produzieren. Diese haben meist einen monothematischen Fokus und sind somit auch langlebiger als Folgen mit den aktuellem geschehen aus der Technikwelt.

Auch gibt es eine neue Sparte die sich rein den Gadgets widmet.
Schon seit 1.5 Jahren steht die Idee und das Konzept für einen separaten Gadget Podcast. Aus Gesundheitlichen Gründen habe ich diesen bis anhin nicht gestartet – sollte ursprünglich unter dem GadgetPlaza-Blog laufen. In dieser Sparte werden wir euch gezielt einzelne oder auch mal zwei, drei Gadgets auf einmal vorstellen.
Eine solche Folge kann varieren von einer kurzen Vorstellung einer Produktes bis hin zu einer ausführlichen Erklärung des Gadgets inkl. der integration in ein aktuelles System etc. je nach Lust und Laune des Teams oder auch einmal in Solo von meiner Person.
Dazu starten wir mit dem Thorsten Runte – einigen von euch sicherlich bekannt vom «Fragezeichenpod» oder dem «Sport mit Bauch» Podcast – eine kleine Serie zu Audio Gadgets.

Auf die Tech-News der aktuellen Woche möchten wir natürlich nicht verzichten. Deshalb haben wir eine extra Sparte «News» für euch eingeführt.

Somit kann es in der Zukunft auch mal vorkommen, dass neben einer News- auch eine Sonder-, Gadget- oder eine Interview-Folge in einer Woche online kommt.

Wie schon einleitend erwähnt ändert sich für alle bestehenden Abonnenten gar nichts, ihr bekommt den gewohnten #GeekTalk Content in eure Podcatcher geliefert, könnt aber separat auch noch die Sonderfgolgen/Vorstellungsrunden etc. nochmals runterladen.

Warum wir das getan haben?

Aus reiner Langeweile. Nee quatsch, zum einen aus dem Feedback heraus zu welchem wir euch im letzten Jahr aufgerufen haben und ihr uns auch zahlreich habt zukommen lassen. Aber auch um euch es so einfach wie Möglich zu machen den Content zu hören den ihr gerne haben möchtet. Gestartet hat alles mit den Kapitelmaken über die ihr für euch unwichtige Themen überspringen oder auch nochmals anhören konntet, geht es jetzt weiter in dem wir den ganzen Themen etwas mehr Fokus verleihen.
Heisst wenn ihr z.B. an unseren Gadget News interessiert seid, bekommt ihr die ab sofort gesondert in einem eigenen Podacst geliefert, wenn ihr lieber die News habt und kein interesse an unseren Interviews habt könnt ihr auch dies separat anhören.

Bald bekommen wir auch ein neues Logo (Flat und so) und das natürlich dann für einen jeden einzelnen Podacst separat.

Play
Pin It

Familienvater, Gadget-verrückter/süchtiger, Podcaster, Blogger, Youtuber. Liebt die Cloud, Coaching, NLP, Hypnose

10 Comments

  1. Pingback: Vorhersage Freitag, 07.02.2014 | die Hörsuppe

  2. Hey Geektalk Team,
    freut mich dass es im neuen Jahr jetzt doch frisch weitergeht.
    Hatte schon Sorge dass es einschläft.
    Achim ist ein toller neuer Wind im Team und dass Toby wieder da ist hat noch besonders gefreut.
    Die neue Struktur mit den einzelnen Kanälen findet ich super, auch wenn ich anfangs etwas Probleme mit meinem Podcatcher PocketCasts hatte – vielen Dank nochmal für die Hilfe, Martin.

    Also alles Gute weiterhin und ich freue mich auf neuen Content.

    whitehorus

  3. Pingback: #gt0614 Die besten Tage stehen uns noch bevor! » #GeekTalk Podcast

  4. Wie war das? Fishing for compliments? Meiner Meinung nach zu Recht – habe Toby vermisst (auch in den anderen Podcasts). Hoffe, er bleibt den Podcast-Hörern erhalten. Und nein, Du bist nicht ersetzbar (vielleicht in anderer Beziehung, als Podcaster nicht).
    Ans Team: Super Podcast wie immer, freue mich über jede neue Folge.
    Und Grüße an Martin in die Schweiz, auch wenn Ihr Eidgenossen uns Resteuropäer nicht mehr so gerne mögt ;-)

    Gruß
    Markus

  5. Hallo Markus, das hoffen wir natürlich auch, dass der Toby uns und unseren Hörern erhalten bleibt. Auch ich (Martin) habe die Gespräche mit ihm sehr vermisst.
    Danke für das Kompliment, freut uns natürlich zu hören, dass dir unser Podcast Format gefällt.

    Zu deiner letzten Bemerkung, ohne jetzt in Politisches abzurutschen. Weder die Ja noch die Nein Stimmenden (ich nehme mal an, du sprichst das an) haben etwas gegen Europäer, wir (das Volk) haben lediglich von unserem System gebrauch gemacht und haben unsere Meinung kund getan, etwas was ja einmalig auf der Welt ist.

  6. @Whitehorus, ich hoff ich habe deinen Namen richtig ausgesprochen im letzten Podcast #gt0614. Bitteschön, wenn Zeit und Energie da ist helfe ich doch gerne :)
    Auf den kommenden Content darfst du dich freuen haben ein paar Dinge schon im Kasten und noch vieles ist in der Planung auf Papier und wird sobald wie möglich umgesetzt.

  7. Danke für Deinen netten Kommentar, soweit es meine Zeit zulässt werde ich den Hörern erhalten bleiben.

  8. Also der Toby gehört einfach zum GeekTalk, ist halt so. :)

  9. Pingback: #gt1214 Sister of Sugar Mountain » #GeekTalk Podcast

  10. Pingback: #gt1414 Gadgets die Erste » #GeekTalk Podcast

Leave A Comment