#GeekTalk News Folgen Label

#gt0914 – Ein Hauch von Bashing

Pin It

Der Achim war vor Ort an der MWC und hat uns direkt davon seine gesammelten Eindrücke gesammelt. Der Toby und ich haben gespannt gelauscht und beim einen oder anderen Thema auch unsren Senf dazu gegeben.
Wir sind sehr gespannt auf die Hörer Kommentare – seid ihr ähnlicher Meinung und/oder überhaupt nicht? Lasst es uns über die Kommentare, per Social Media oder per Mail wissen, Dankeschön.

  • 00:00:00.000 – Intro
  • 00:00:23.406 – VoiceTaging
  • 00:00:31.062 – Begrüssung
  • 00:00:51.526 – Dem Ron Rosen haben unsere Outtakes vom #gt0714 besonders gut gefallen. Es lohnt sich also doch, dass ich mir immer so viel Mühe geben mich zu verquatschen
  • Der @john der fand unsere Outtakes auch genial (ich glaub ich muss mir die gleich selber nochmals anhören)
  • Hinweis auf Fitnessfolge
  • San freut sich über unsere Folge
  • 00:01:30.094 – Die diesjährige #MWC stand komplett unter dem Motto NFC, zumindest was die Überprüfung anbelangt. Die erwähnten iPhone Hüllen kommen von Incipio.
  • 00:08:41.118 – Facebook Keynote mit Mark Zuckerberg.
  • WhatsApp wird Provider in Deutschland.
  • 00:15:22.187 – NOKIA X sie haben es getan – es wird also bald zu kaufen sein das NOKIA Smartphone mit Android das aber doch nicht wirklich Android ist.
  • 00:19:44.000 – Das grosse Thema der #MWC war natürlich Samsung und sein Unpacked 5 Event
  • 00:23:14.729 – Galaxy S5 – hier sind wir gespannt was unsere Hörer zu unserer Meinung zu sagen haben.
  • 00:33:04.906 – Gear 2 + Neo zwei Nachfolger eines Flops.
  • DAS nenn ich mal tolle News Samsung bringt die Gear 2 und Gear Neo auf Tizen und nicht mit Android auf den Markt.
  • 00:39:01.500 – Gear Fit – das eigene Fitness Gadget aus dem Hause Samsung.
  • 00:42:52.656 – BlackBerry gibts ja auch noch und sie präsentierten zwei neue Smartphone Modelle.
  • 00:46:39.187 – HTC gibt alles und kommt erst am 25. März mit Neuigkeiten zu seinem nächsten Modell. Hier sind wir schon sehr gespannt.
  • 00:50:50.812 – Huawei TalkBand – das Fitness Gadget mit integriertem Bluetooth Kopfhörer. Das von Achim erwähnte  flachste Smartphone (stand Herbst 2013) war das Huawei Ascend P1 hier im Testbericht.
  • 00:57:12.527 – Sony SmartBand – auch Sony möchte in dem Markt der wearables und Fitness-Gadgets mitspielen.
  • 01:00:45.875 – FitBit Competition – und wie alles schief lief.
  • FitBit Force Allergie
  • 01:00:00.000 – iPad Air als bestes Tabelt ausgezeichnet
  • 00:00:00.000 – Oh, dann hoff ich doch, das nicht bald eine XBox light mit Android auf den Markt kommt.
  • 00:00:00.000 – FaceTime Audio nun auch am Mac 10.9.2
  • 00:00:00.000 – Tolle Icons von unserem ehemaligen Mit-Podcaster @Luis (inspiriert durch das Logo «Music / iTunes Icon» von Louie Mantia’s. Anschliessenden experimenten mit der mac App Sketch kam schlussendlich das dabei heraus).
  • Die erwähnten Logos vom GadgetPlaza und Boncibus Blog finde.

Podcast Details

An der Aufnahme waren die folgenden Podcaster beteiligt:

Jingle-Musik produziert von Raphael Sommer – SommerFilmmusik
Jingle-Text eingesprochen von Holgi
Logo Design vom Michael McCouman jr.

 

 

Play
Pin It

Familienvater, Gadget-verrückter/süchtiger, Podcaster, Blogger, Youtuber. Liebt die Cloud, Coaching, NLP, Hypnose

1 Comments

  1. Ich höre regelmäßig begeistert euren Podcast.
    Allerdings habe ich mit “Bauschmerzen” euren Samsung Galaxy S5 Bericht gehört.
    Dort bemängelt ihr vor allem die Rückseite des S5. Ich könnte mir jedoch vorstellen, das diese Rückseite dafür sorgt, das das Handy gut und sicher in der Hand liegt da sie nicht so glatt ist, wie z.B. beim iPhone. Was das Design angeht: Darüber lässt sich ja bekanntlich streiten. Mir gefällt das Design des iPhone 5s auch nicht mehr. Es ist (für mich) einfach schlicht langweilig. Und das iPhone 5c zusammen mit der passenden Silikonhülle (die mit den Löchern) ist ja noch schlimmer als das Galaxy S5. :-)
    Und nein: Ich bin kein Samsung Fan. Ich nutze Apple Geräte. Einfach deshalb, weil ich über die Jahre dafür jede Menge Apps gekauft habe und diese weiter nutzen will.
    Aber was Apple mit iOS 7 vom Design her verzapft, ist teilweise echt schlimm.
    Vor allem erinnert mich Apples iOS 7 auch in vielen Details an Android. Was zumindest die Gestaltung der Bedienelemente angeht.

    Gruß, Bernd

Leave A Comment