#GeekTalk Podcast Label - Gadgets

#gt2814 Gadget die vierte

Pin It

Nach unsere sehr erfolgreichen ersten drei Folgen kommt jetzt die neuste, vierte online. Heute mit ein vier, genauer gesagt fünf Gadgets aus dem Bereich «no brainer».

Viel Spass beim reinhören und anschliessendem Kommentieren.

Die Themen der Sendung

00:00:00.000 – Intro
00:00:23.562 – Begrüssung
00:01:04.781 – Feedback eMail von Manuel Pittner mit App Empfehlung «Note Rocket». App Store Link – Somit sollte es auch mit iOS möglich sein Notizen gleich auf einem Screenshot zu erzeugen. Danke vielmals für den Tipp, so wie ich es in einem ersten kleinen Test verstanden hab, geht das aber nur auf einem Screenshot. Beim LG G2 kann man dies direkt auf dem Screen machen ohne ein Screenshot und das Ergebnis danch weiter verbreiten, teilen oder verarbeiten.
00:04:00.255 – Feedback vom John meinte dass für ihn das NOKIA Lumia 1520 (über welches wir in der #gt2314 gesprochen haben zu Brummerhaft seie. Das meinte ich ja auch, dennoch kommt es immer auch noch auf die Verarbeitung des Smartphones an. Siehe HTC One M8 und dem Ascend P7 von Huawei, wenn Apple wirklich auch mit einem knapp 5” Gerät kommt wird das sicherlich auch ähnlich dünn und komfortabel sein.
00:05:12.375 – Konstruktive Kritik vom Horst.
00:09:53:471- Bemerkung vom Lars – ja die zwei Wochen Typen bei Amazon, denen hat aber soviel ich mitbekommen habe auch Amazon einen Riegel vorgeschoben oder ist das immer noch so?

  • Das Thema mit den Farben wir dim #GeekTalk Podcast #gt0514 erklärt (fals ich ihn richtig verstanden habe) – Bilder haben wir aktuell erst bei der Gadgetfolge das es doch jeweils aufwändig ist, immer noch ein passendes Bild (vor allem bei Newsfolgen zu finden – und dann da auch noch freie zu erwischen).

Link zu der IFS Folge #gt2514 – der Bericht über die Geekopolis folgt noch.


GGMM M-Show

00:21:12.812 – Eine Schreibtischlampe ein Bluetoothlautsprechner und ein iPad Stand, diese Features bildet der GGMM M-Show perfekt in einer Lösung ab GGMM M-Show


Microsoft Sculpt Comfort und All-in-one Media Tastatur

00:31:26.125 – Da ich immer wieder Windows Basierte Gadgets teste und auch fleissig als zweit-System nutze, musste natürlich auch eine dazu passende Tastatur her.
Zum einen ist das die Microsoft Sculpt Comfort Tastatur für den Desktop im aktuellen Fall der Intel NUC.
Der zweite Anwendungsfall war die All-In-One Media Tastatur welche ich seit einiger Zeit im Wohnzimmer für all meine Media-Center einsetzte.

Link zu der im Podcast erwähnten Logitech K810 – ein Testbericht.

Link zu den Mäuse Reviews auf dem GadgetPlaza Blog.

Hinweis auf die Adore June Hülle für die Apple Tastatur.

Übrigens Toby, die All-In-One Media Tastatur funktioniet bestens mit der Boxee Box. Ein Bild dazu gibts auch auf meinem Instagram Account nachzuschauen.

Kaufen

Schweiz:
Microsoft Sculpt Comfort Tastatur – direkt kauf Link
Deutschland:
Microsoft All-in-One Media – direkt kauf Link
Microsoft Sculpt Comfort – direkt Kauf Link
Österreich:
Microsoft All-in-One Media – direkt kauf Link
Microsoft Sculpt Comfort – direkt Kauf Link


Caseual Clearo

00:50:14.437 – Ein Case was man kaum bemerkt dennoch optimale Protection bietet. Das sind eines der zwei Eigenschaften, die dieses nur 0,45 mm dünne Case auszeichnenCaseual Clearo.


Rocki

00:57:51.437 – Rocki streaming Gadget welches euch erlaubt, eure alten Musikanlagen und kleinen Boxen auch streaming fähig zu machen. Somit könnt ihr aktuell nur auf Android Musik von der Hardware direkt zu wiedergeben.
Klein, praktisch und einfach immer mit dabei. Somit seid ihr in der Lage überall schnell und einfach Musik zu streamen.

Der im Podcast erwähnte Bericht zum Rocki auf dem Pokipsie Blog findet ihr gleich hier.


01:07:43.812 – Verabschiedung

01:09:12.156 – Outro


Podcast Details

An der Aufnahme waren die folgenden Podcaster beteiligt:

Jingle-Musik produziert von Raphael Sommer – SommerFilmmusik

Jingle-Text eingesprochen von Holgi

Logo Design vom Michael McCouman jr.

Podcast Teilen?

Euch hat die Folge gefallen? Es war ein Thema das ihr gerade bei euch im Blog/Podcast behandelt? Egal ob News, Sonder- oder Gadget Folge? Ihr dürft unseren Podcast gerne teilen. Wie in der Folge erwähnt, bei WordPress geht das ganz einfach. Unten seht ihr die direkte URL welche ihr in euren Blog einpflegen müsst, einfach im Text-Bereich.

Http://www.GeekTalk.ch/podcast/gt2814.mp3

Sollte etwas nicht klappen oder Fragen entstehen dann meldet euch via Kontaktformular (für die Kapitelmarken und unseren Shownotes müsst ihr aber schon auf den aktuellen Beitrag verlinken. Herzlichen Dank schon im Voraus.

Play
Pin It


Familienvater, Gadget-verrückter/süchtiger, Podcaster, Blogger, Youtuber. Liebt die Cloud, Coaching, NLP, Hypnose

8 Comments

  1. Wie in der Sendung versprochen; ich habe den Boxee Box Test gemacht und es funktioniert bestens. Hier ein Foto vom Test http://instagram.com/p/o_VWyMGHMr/

  2. Moin Moin aus dem hohen Norden!
    Zu Anfang stelle ich erst einmal ein dickes “Dankeschön” für den Geektalk in den Raum! Ich war über die geringe Anzahl der Zuhörer ein wenig, sagen wir mal, verwundert. Ich höre Euch schon sehr lange, und Ihr seid in meinem Podcatcher (übrigens Downcast, welcher gut funktioniert ;-)).
    Ich bin beruflich eher weniger in der Computerwelt zuhause, habe aber privat mein System auf Apple ausgerichtet und bin mit dem Zusammenspiel überaus zufrieden.
    Live höre ich Euch nicht, da meine Dienste das meistens nicht erlauben.
    Macht weiter wie bisher.
    Einer von 23 (oder mittlerweile doch mehr?)
    Sven

    • Moin Moin zurück in den weiten, hohen Norden. Es freut uns insgeheim, dass wir auch so weit Oben Podcast Hörer haben.
      Ich muss gleich wiedermal eine Volkszählung machen, ob wir mittlerweilen dank dir schon über den 23 liegen :-P

      Besten Dank fürs fleissige nachhören über Downcast, freuen uns bald wiedermal etwas von dir zu lesen.

      Lieben Gruss vom #GeekTalk Team.

  3. Hey Leute,

    mal wieder einen super Folge. Auch ich konnte die Anzahl der Hörer nicht glauben, was haben denn andere, kann man das irgendwo einsehen (z.B. der Apfelklatsch)?

    2 Gadgets sind bei mir auch gleich durch den Kassenbetrieb gelaufen.
    Hier vielleicht mal die Frage ob Ihr nicht gleich den Amazon-Link (wenn vorhanden) einfügt, bei dem Ihr noch ein paar Cent abbekommt?
    Vielen Dank, macht weiter so !

    Gruß
    Sascha (sasto80)

    • Hallo Sascha, vielen Dank auf für dein Feedback. Ja da mit den Hörerzahlen ist relativ komplex, das vergleich dann noch schwieriger. Liegt daran dass jeder Podcaster das anders handhabt. Die einen nutzen z.B. den Dienst welches z.B. PowerPress mit sich bringt (unser Podcast Plugin) wieder andere setzten auf ein extrenes System und wir z.B. zählen unsere Zuhörer auf verschiedene Weise, aber zählen tun wir auf unser Servelog.
      Normalerweise ist der Amazon link mit drin, genauso wie in der Schweiz der Brack.ch Link, beim aufarbeiten der aktuellen Folge war ich recht kaputt deshalb ist das untergegangen. Wenn du aber den Testberichten (bei meinen Gadgets) Folgst landest du auf dem GadgetPlaza oder Pokipsie Blog da ist jeweils der link drauf. Ansonsten findest du den generellen Amazon Link in der Sidebar hier auf der Seite, rechts.

      Vielen Dank dass du uns etwas davon liegen lassen möchtest.
      Lieben Gruss Martin

  4. Hallo
    Tolle Folge. Würde mich für das clearo interessieren. Leider in die Schweiz nicht lieferbar. Sehr schade. Könnte man da nicht eine Sammelbestellung für die Schweiz machen. Also ich würde 2 Stück kaufen.

    Gruss
    Diri

  5. Ich bin spät dran, ich weiß, aber ich höre trotzdem jede Folge und bin sicher, demnächst wieder am Puls der Zeit und vor Allem an eurer aktuellen Folge dran zu sein :)

    Das MS Keyboard werde ich mir möglicherweise tatsächlich zulegen. Ich hatte übrigens bereits mitte(!) der 90er Jahre das Natural Keyboard und habe mir auf selbigem das 10-Finger-Tippen selbst beigebracht. Damals noch mit einem Schreibmaschinenkurs unter DOS ;) Das riesige Natural Keyboard war eine der besten Tastaturen, nach meiner IBM-Metall-Tastatur, die ich je hatte.
    Was noch erwähnenswert gewesen wäre, ist, dass im Gegensatz zu vielen aktuellen Tastaturen, die Pos1/Ende, PageUp/PageDown Tasten an den Stellen sind, die man – von früher – gewohnt ist. Viele andere Hersteller haben diese Tasten mittlerweile an den unmöglichsten Stellen untergebracht, was vor Allem Programmieren, aber auch beim schreiben normaler Texte sehr nervig ist.

    Jetzt hoffe ich noch, dass das dünne iPhone Case auch für das 6er kommen wird. Für mein altes 4S werde ich mir das nicht mehr anschaffen. Aber ein toller Tipp!

  6. Pingback: #gt4514 Gadget die Siebte » #GeekTalk Podcast

Leave A Comment