#GeekTalk Podcast Label - News

#gt3914 Yosemite richtig ausgesprochen

Nachdem wir heute Nacht einen Ausfall unseres Servers hatten, sind wir jetzt endlich wieder online und somit kann ich auch die neuste Folge einspielen. Und ja, der Grund des Ausfalles dazu dann in der kom,menden Woche hier im #GeekTalk Podcast.

Heute Abend wieder im berühmt berüchtigten Dreierpack mit dem Achim, Toby und meiner Wenigkeit. Der letzt genannten schlug sich während der Aufnahme mit extremen Kopfschmerzen umher, deshalb auch der Aussetzer am Ende mit meinem Schlusssatz.

 

Themen der aktuellen Folge

 

00:00:00.000 – Intro
00:00:23.311 – VoiceTaging
00:00:30.561 – Begrüssung


00:00:58.000 – Wir wurden wieder erwähnt im Upload Magazin in einem Artikel vom @dotdean zum Thema Podcasting.

00:02:46.437 – Kommentar – Der Martin Diriwächter bedankte sich für die Erwähnung und ist übrigens auch durch das Papierlose Büro bei uns gelandet.

00:03:53.594 – Anmerkung zu unserer Sonderfolgen Serie mit dem Thema Papierloses Büro.

00:07:09.714 – Unsere Dyson Folge kommt an – 14 Hörer haben sich (von denen wir wissen) auf unsere Empfehlung einen Dyson Staubsauger gekauft – #gt3514

00:08:05.469 – Anfrage via Twitter von @5kytec auf Twitter – hier die Empfehlung 0848 807 907

00:10:40.562 – Erinnerung ans Podstock treffen – #gt2514 – wer von euch geht?

00:11:14.749 – Ich war beim Bobsonbob – in der Folge – 319 – Der Schweizer zu Besuch


00:12:00.812 – LG kehrt zurück in die Gewinnzone, das sind doch mal schöne Neuigkeiten.


00:13:29.406 – Das nächste Nexus wahrscheinlich nicht von LG, sondern von Motorola – neues aus der Gerüchteküche.


00:17:10.937 – Swatch will ab 2015 mit eigener Fitness Uhr auf den Markt kommen.


00:19:03.719 – Xiaomi MiBand – Fitnesstracker in ultra günstig.

00:25:01.574 – Withings kooperation mit Nike+


00:27:49.750 – Im Hilton gibts neu Smartphone und Tablets fürs einckecken und als Infomappe im Zimmer.


00:31:12.687 – Sie dürfen also doch – Bankomaten für Bitcoin in der Schweiz.


00:34:13.687 – Viel Bandbreite für unser Land – Mit Glasfaser erreicht die Swisscom nun 1 Mio Haushalte.


00:36:46.062 – Es gibt neues zum Mac Mini – Tauchte der mid. 2014 doch in Apples Support Dokumenten auf, sowie ein iMac mid 2014


00:43:46.250 – Was halten unsere Hörer von einem virtuellen Hörertreffen – Geplant alle ein bis zwei Monate. Ideen von eurer Seite sind gefragt.


00:49:37.375 – Messenger Bold – von Instagram


00:52:38.469 – Verabschiedung
00:53:55.000 – Outro
00:53:57.656 – Outtakes


Podcast Details

An der Aufnahme waren die folgenden Podcaster beteiligt:

Martin @pokipsie Rechsteiner – – Moderator, Schnitt, Shownotes
Achim Hepp – Podcaster
Tobias T. Hildebrandt – Podcaster

Jingle-Musik produziert von Raphael Sommer SommerFilmmusik 
Jingle-Text eingesprochen vom Podcaster Hero: Holgi 
Logo Design vom Michael McCouman jr.

Podcast Teilen?

Euch hat die Folge gefallen? Es war ein Thema das ihr gerade bei euch im Blog/Podcast behandelt? Egal ob News, Sonder- oder Gadget Folge? Ihr dürft unseren Podcast gerne teilen. Wie in der Folge erwähnt, bei WordPress geht das ganz einfach. Unten seht ihr die direkte URL welche ihr in euren Blog einpflegen müsst, einfach im Text-Bereich.

http://www.GeekTalk.ch/podcast/gt3914.mp3

Sollte etwas nicht klappen oder Fragen entstehen dann meldet euch via Kontaktformular (für die Kapitelmarken und unseren Shownotes müsst ihr aber schon auf den aktuellen Beitrag verlinken. Herzlichen Dank schon im Voraus.

 

Play


Familienvater, Gadget-verrückter/süchtiger, Podcaster, Blogger, Youtuber. Liebt die Cloud, Coaching, NLP, Hypnose

3 Comments

  1. Pingback: Die letzten und nächsten 24h, Samstag, 02.08.2014 | die Hörsuppe

  2. Mich würde so ein virtuelles “Hörertreffen” schon intressieren ;)

  3. Vielen Dank für diesen informativen Podcast. Die Idee eines virtuellen Hörertreffens finde ich wirklich super. Vielleicht können ja ein paar der insgesamt “21” Zuhörer sich zu einem solchen Treffen motivieren. Ob so etwas jetzt monothematisch sein soll oder während des Treffens dann ein Kessel Buntes rauskommt, dass wird man dann ja sehen. Gerne würde ich mich über Themen unterhalten wie z.B. “Der K(r)ampf um das papierlose Büro”, “Ich muss das Haus verlassen. Welche Gadgets sind in Muss für Unterwegs und gehören in jede (Reise-)Tasche?”, “Behind the Scenes: Podcasttipps für Anfänger” oder “Workflow im Apple-Universum”. Als iPhone5s/iPad3-Nutzer interessiert mich letzteres Thema sehr, da ich gerade über einen Umstieg von Windows in die Mac-Welt nachdenke.

    Ansonsten: Weiter so. Der Podcast wird immer gerne gehört!!

Leave A Comment