#GeekTalk News Folgen Label

#gt4214 Die Buttons von Lara Croft

Pin It

Der Achim war unterwegs und somit haben sich der Toby und ich zeitgleich mit dem @Raidenger Podcast ans Live Podcasten gewagt.

Wir haben Imme roch keine Sommerpause und das ist auch gut so. Gut der Sommer ist noch nicht ganz hier, aber bald wird er kommen. Zumindest bis am Wochenende sollte er sich schon blicken lassen. Der Grund warum werdet ihr hier in der aktuellen Podcast Folge hören können.

Die Themen der Woche

00:00:00.000 – Intro
00:00:23.406 – Begrüssung


00:01:04.993 – Dankeschön an Hostpoint ging ganz unter (Feiertag und schnelle Reaktion)

00:02:16.344 – Torsten freut sich auf die Gadget Folge (welche nun online ist) und rät mir zum Nova Launcher.

00:03:03.437 - Der Thomas teilt unsere Erfahrungen mit dem Chromecast, viele haben ihn gekauft, bei den meisten liegt er ungenutzt rum. Mein Tipp hier ganz wichtig, wenn ihr ihn nicht braucht nehmt ihm vom TV Gerät weg, den das Teil nimmt euch Strom weg.
Und er würde sich wie der Peter auch über eine virtuelles Hörertreffen freuen.

00:05:25.505 – Unsere #iSeeFaces Aktion vom achim gestartet und Eva und mir übernommen greift um sich. Dankeschön Omar Suarez für deine Tweet.

00:06:59.375 – Launcher Tipp via Google+ dankeschön Mad Spike


00:10:12.437 – Sicherhheits Update Mumble 1.2.8 OpenSSL


00:10:45.531 – Google und Yahoos absichten


00:12:22.719 – Kostenlose Bildbearbeitungssoftware für Mac und Windows


00:16:33.094 – Amazon hebt den Mindestbestellwert an – jetzt wo langsam die Amazon Wunschliste Anklang gefunden hat bei unserer Hörern.


00:17:36.041 – Video-Tipp Schreibtisch Linus Torvalds interessantes Video, man beachte den Schreibtisch auf der Linken Seite und dessen Ordnung #nicht.

Wenn euch der Tisch und die Bilder über welche wir gesprochen haben interessieren findet ihr diese hier: Linus Torvalds Walkstations

Die erwähnte Schreibtisch Folge findet ihr direkt hier: #gt1913 die Schreibtischtäter


00:25:32.156 – Noch ein Video «R.I.P Robin Williams» – Apples Robin Williams’ Siri Impression!


00:27:05.062 – XBox One TV Tuner – Antwort von der Xbox verantwortlichen Schweiz: «TV Tuner ist nur für UFIGS derzeit ein Thema (UK, France, Spain, Germany, Italy). Weitere Märkte sind noch nicht angekündigt.»


00:30:58.187 – USB 3.1 Standard ist ready, Type C zur Produktion freigegeben. Jetzt wird’s spannend.


00:36:24.812 – Bose und HTC – das neuste Gerücht aus der Region.


00:38:29.531 – Samsung Galaxy Alpha – müssen wir mehr dazu sagen?

Hier findet ihr das von Toby angesprochene Video zum Alpha auf YouTube.


00:45:38.797 – Ihr wollt wissen was Google über euch weiss und vor allem was sie weiter geben an dritte? Hier könnt ihr dies Detailiert tun und das ist wahrscheinlich nur die Spitze des Eisberges. Versteht mich nicht flasch ich liebe es und ich finde es echt genial, doch wenn das die Falschen in die Hände bekommen…


00:51:00.118 – Schlimm? Doof? komisch? Apples vielschichtigkeit oder nicht


00:54:31.562 – Microsoft mochte überraschen an der GamesCom – hört rein, dann erfährt auch ihr mit was.


00:58:19.531 – Verabschiedung

01:00:42.145 – Outro


Podcast Details

An der Aufnahme waren die folgenden Podcaster beteiligt:

Martin @pokipsie Rechsteiner – – Moderator, Schnitt, Shownotes
Tobias T. Hildebrandt – Podcaster

Jingle-Musik produziert von Raphael Sommer SommerFilmmusik 
Jingle-Text eingesprochen vom Podcaster Hero: Holgi 
Logo Design vom Michael McCouman jr.

Podcast Teilen?

Euch hat die Folge gefallen? Es war ein Thema das ihr gerade bei euch im Blog/Podcast behandelt? Egal ob News, Sonder- oder Gadget Folge? Ihr dürft unseren Podcast gerne teilen. Wie in der Folge erwähnt, bei WordPress geht das ganz einfach. Unten seht ihr die direkte URL welche ihr in euren Blog einpflegen müsst, einfach im Text-Bereich.

http://www.GeekTalk.ch/podcast/gt4214.mp3

Sollte etwas nicht klappen oder Fragen entstehen dann meldet euch via Kontaktformular (für die Kapitelmarken und unseren Shownotes müsst ihr aber schon auf den aktuellen Beitrag verlinken. Herzlichen Dank schon im Voraus.

 

 

Play
Pin It

Familienvater, Gadget-verrückter/süchtiger, Podcaster, Blogger, Youtuber. Liebt die Cloud, Coaching, NLP, Hypnose

9 Comments

  1. War mal wieder eine sehr hörenswerte Folge.
    Ich bin auf den Receiver für die X-Box-one auch sehr gespannt.
    Mir fehlt das XBMC doch extrem. Ich hoffe, das kommende Softwareupdates etwas ähnliches bringen.
    Macht weiter so.
    Gruß Jörg

  2. Jetzt bin ich aber gespannt auf’s Wochenende und die neue Folge zur #iSeeFaces -Aktion ;) Muss ich dafür jetzt gutes oder schlechtes Wetter wünschen @pokipsie?

    Gruß
    Eva

  3. Ausnahmsweise @eva Diesesmal gutes Wetter. Je heisser umso besser

  4. Pingback: Die letzten und nächsten 24h, Freitag, 15.08.2014 | die Hörsuppe

  5. Hallo zusammen
    Da ich mich mit dem Umzug zu einem neuen Hoster beschäftigt habe und mit dem Gedanken spiele evtl. auch einen Blog zu starten bin ich auf Hostpoint aufmerksam geworden (Da du Martin ja auch da hostest). Hab mir nun das kleine Abo gegönnt und werde in den nächsten Wochen meine Webseite zügeln.

    Idee für eine Spezialfolge:
    Wie wäre es uns Lesern und Hörer mal mitzuteilen, wie das mit einem Blog so funktioniert, resp. Du Martin fütterst ja div. Blogs mit Inhalten. Wie kommst du an die Themen, was ist zuerst technisch zu beachten, kann man davon leben? usw. usw.
    Gruss
    Martin

  6. Mir hat diese Folge mal wieder sehr gut gefallen! (Unteranderem der Titel machte mich doch schon neugierig) ;-) Musste sogar ein paar mal (mit-)lachen, vor allem über eure Kommentare bezüglich Samsung etc. (Wobei auch die Kommentare zum Chromecast sehr gut verstehen kann – ich hatte meinen Chromecast ungefähr 3 “lange” Tage) danach wieder umgestiegen auf meinen 2. Apple TV und der sieht sogar noch gut aus ;-p Weiter so, ich freue mich auf jede neue Episode. :-) Viele Grüße

  7. Hallo Martin

    Dankeschön für das Vertrauen, mit @Hostpoint hast du definitiv eine Gute Wahl getroffen. Empfehle ich immer wieder gerne weiter.
    Deine Idee zu einer solchen Sonderfolge haben wir schon mehrfach erhalten. Das ganze ist sehr umfangreich und bei dem was du beschrieben hast würde das allein (schon in meiner kurzen Planung im Kopf) eine 8 folgen-Serie ergeben. Hast du denn spezifische Fragen die du gerne gelöst hättest? Schreib mir doch mal eine Mail dazu evlt. kann man dazu dann etwas zurecht-schustern :)

  8. Haha, ja, @Jenzguitarist wenn wir solche und ähnliche Titel wählen, kommen immer viele neugierige :D (da ist aber auch die Quote der Enttäuschungen teilweise höher *g*).

    Was uns auch freut, ist natürlich, dass wir nicht nur News weiter geben können sondern auch noch unterhalten.

    Am Mittwoch nehmen wir wieder live auf und bald darauf folgt dann auch die Folge im Podcatcher deiner Wahl. Viel Spass damit.

  9. Pingback: #gt4414 Heute wird Nachwuchs produziert » #GeekTalk Podcast

Leave A Comment