#GeekTalk Podcast Label - Interview

#gt4314 Dyson: die Ventilatoren und der Airblade mit seinen Gesichtern

Pin It

Nach unserer ersten Dyson Folge #gt3514 Dyson: der Sauger, Historie und Zukunft haben wir extrem viel positive Resonanz erhalten. Auch kamen immer wieder Fragen auf bezüglich den Ventilatoren von Dyson.
Deshalb doppeln wir jetzt zum bald schon startenden Sommer 2014 nach und bringen euch mit einer weiteren Interview Folge die Dyson Ventilatoren etwas näher.

Hierzu haben wir wieder Herr Daniele Müller von Dyson Schweiz im Gespräch via Telefon dazu geschalten.

Wir hoffen ihr habt auch an der Ventilatoren Folge euren Spass und sind sehr gespannt über euer Feedback. Genauso auch über eure Erfahrungen mit Dyson Produkten, am besten gleich unten in die Kommentare und/oder via Social Media oder per eMail.

 

Die Themen der Sendung

00:00:00.000 – Intro

00:00:23.375 – Begrüssung


00:02:18.505 Feedback und Fragen aus dar letzten Sendung vom Max.

00:03:13.156 – Fragen und Feedback vom Martin Diriwächter zum Airblade aber auch zu den Staubsauger-Modellen.


00:05:25.937 – Für alle Dyson Staubsauger Nutzer hat Herr Müller uns noch einen «Pro Tip» mitgebracht.

Der im Podcast erwähnter Link zum Dyson Staubsauger Konfiguration findet ihr gleich hinter diesem Link. Die Telefonnummer für die Schweiz ist 0848 807 807.


00:07:32.687 – Wie schon einleitend erwähnt war unsere erste Dyson Folge ein richtiger Erfolg.


00:09:19.469 – Unsere #iseeFaces #dyson #airblade Story auf Instagram findet ihr hier gleich mit Links hinterlegt, wir wünschen euch viel Spass damit und noch mehr freuen wir uns über eure Einsendungen.

Denkt dabei bitte an die folgenden Hashtages: #dyson #airblade #iseefaces.

Viel Spass mit einem teil unserer

Jetzt machen auch unsere Hörer mit #WeLike


00:12:09.722 – Am Abend vor der Aufnahme hatte ich spontanen Besuch vom Florian @dotdean Krakau. Die angesprochen Folge von ihm findet ihr direkt hier: DCB 202 .


00:12:46.875 – Wie kam es zum Einstieg in die Ventilatoren-Welt seitens Dyson.


00:16:55.844 – Welche unterschiedlichen Ventilatoren-Modelle gibt es.


00:25:44.776 – Worin liegen die Unterschiede bei den verschiedenen Produkten?

Hier noch die im Podcast versprochenen Werte zu den einzelnen Ventilatoren:

  • AM06, Tischventilator: 370 l/s
  • AM07, Turmventilator: 500 l/s
  • AM08, Standventilator: 600 l/s

Den Testbericht zum Dyson am05 Hot&Cool findet ihr im GadgetPlaza Blog.


00:29:07.906 – Gibt es Unterschiede in den Innovationszyklen gegenüber den Staubsaugern?

00:31:36.719 – Bei Staubsaugern gibt es ja mittlerweile dem Dyson ähnliche Systeme, gibt es das auch bei den Ventilatoren?


00:35:33.406 – Es gibt Airblades mit lila und mit gelben «Rand» – hat das eine Bedeutung?


00:41:12.687 – Verabschiedung
00:42:46.906 – Outro


Kaufen

Schweiz:
dyson hot&cool – direkter Kauf Link
Deutschland:
Dyson AM05 – direkter Kauf Link
Dyson am08 – direkt Kauf Link
Österreich:
Dyson AM05 – direkter Kauf Link
Dyson am08 – direkt Kauf Link


Podcast Details

An der Aufnahme waren die folgenden Podcaster beteiligt:

Martin @pokipsie Rechsteiner – – Moderator, Schnitt, Shownotes
Achim Hepp – Podcaster

Jingle-Musik produziert von Raphael Sommer SommerFilmmusik 
Jingle-Text eingesprochen vom Podcaster Hero: Holgi 
Logo Design vom Michael McCouman jr.

Podcast Teilen?

Euch hat die Folge gefallen? Es war ein Thema das ihr gerade bei euch im Blog/Podcast behandelt? Egal ob News, Sonder- oder Gadget Folge? Ihr dürft unseren Podcast gerne teilen. Wie in der Folge erwähnt, bei WordPress geht das ganz einfach. Unten seht ihr die direkte URL welche ihr in euren Blog einpflegen müsst, einfach im Text-Bereich.

http://www.GeekTalk.ch/podcast/gt4314.mp3

Sollte etwas nicht klappen oder Fragen entstehen dann meldet euch via Kontaktformular (für die Kapitelmarken und unseren Shownotes müsst ihr aber schon auf den aktuellen Beitrag verlinken. Herzlichen Dank schon im Voraus.

Play
Pin It


Familienvater, Gadget-verrückter/süchtiger, Podcaster, Blogger, Youtuber. Liebt die Cloud, Coaching, NLP, Hypnose

7 Comments

  1. Pingback: Die letzten und nächsten 24h, Sonntag, 17.08.2014 | die Hörsuppe

  2. Ich finde eure Interview Folgen immer sehr spannend, weiter so. Ich hab vor euren zwei Folgen die Staubsauger und Ventilatoren von Dyson schon öfter mal auf dem Schirm gehabt, aber nach der ersten Folge hab ich den Beschluss gefasst mir den mobilen Staubsauger zu kaufen. Ich denke mal zu Weihnachten wenn es Weihnachtsgeld gibt.

    • Hallo Pascal, das freut uns natürlich zu hören, dass dir unsere Interview Folgen gefallen, vielen Dank für das Kompliment.
      Lass uns nach Weihnachten wissen, wie dir der Staubsauger gefällt und wie deine Erfahrungen damit sind.

  3. Schön! Ich habe mich schon immer gewundert, wie aus diesem runden Ding mit dem großen Loch in der Mitte relativ viel “Power” an Luft herauskommen kann. Ich hatte so einen Ventilator nur mal in einer anderen Firma gesehen und am Anfang nicht verstanden, was das für ein merkwüdiges Gebilde sein soll; bis der Kollege es damals angemacht hat. :-)

    Ich habe momentan einen normalen Tischventilator mit Rotor. Er macht das was er soll, auch der Geräuschpegel ist noch relativ okay. Für meinen Geschmack sind knappe 300 Euro (Stand 17.08.2014) doch etwas happig für einen Ventilator. Da müsste sich der Einsatz eines solchen Gerätes schon wirklich lohnen.

    Schon interessant, wie durch eine solche Form die Luft so beschleunigt werden kann. Ist auf jeden Fall ein Hingucker, keine Frage.

    Danke für die tolle Episode,
    Max

    • Der Anschaffungswiederstand ist in der Tag nicht niedrig, das ist korrekt. Selber habe ich meinen ersten vor drei Jahren gekauft. Das habe ich bis heute noch nicht bereut, vor allem da wir immer wieder Familien mit kleinen Kindern auf besuch haben.

      Faszinieren ist halt immer wieder die Power welche (wie du so schön gesagt hast das «grosse Loch») erzeugt wird.
      Und ja ich steh halt auf Design und der Hingucker-Effekt ist bei den Dyson geraten einfach schon gegeben . Vor allem, wenn der auch in Betrieb ist.

      Dankeschön für dein Kompliment, wir hoffen bald wieder eine Folge haben welche dir gefällt.

  4. Hallo
    Vielen Dank für die Beantwortung meiner gestellten Fragen aus der ersten Folge und der Tipp mit dem Leeren des Behälters. Da ich eigentlich einen neuen Staubsauger möchte, kann ich evtl. mit diesem Argumentarium meiner “Regierung” einen Dyson schmackhaft machen. Evtl. gibt es fürs Büro einen Heisslüfter.
    Vielen Dank für die Folge, war sehr interessant.
    Gruss
    Martin

    • Bitteschön, wenn wir helfen können dann tun wir das natürlich gerne. Gib deiner «Regierung» mal die Folgen zum anhören und ja, ich kenne das mit meiner CFO gibts da auch immer intensive Gespräche bei einer solchen Anschaffung.

Leave A Comment