#GeekTalk Podcast Label - News

#gt4414 Heute wird Nachwuchs produziert

Eine neue Woche und wieder waren wir Live am Mittwoch Abend zu hören. Für alle die es verpasst haben auf der extra dafür eingerichteten Seite «Live» findet ihr alle Informationen dazu.

Viel Spass mit der aktuellen Sendung, wie immer freuen wir uns über eure (Audio)-Kommentare, Tweets, DMs, Mails etc.. Genauso wie für eure Flattr- und sonstigen Spenden.

 

Die Themen der aktuellen Woche

00:00:00.000 – Intro
00:00:23.281 – VoiceTaging
00:00:31.375 – Begrüssung


00:01:17.062 – Tweet von @wwwler zur letzten Folge

00:02:37.375 – Tweet von @Melli305 zur letzten Folge

00:03:45.806 – #gt4014 Synology Kommentar von Markus
Dem Toby seine zwei Buttons


00:06:40.969 – Kommentar #gt4214 – Der Bobsonbob freut sich auch auf den TV Tuner.

00:08:08.187 – Kommentar #gt4214 – Die Eva fragte was sie jetzt für ein Wetter wünschen sollte. und freut sich auf die #iSeeFaces Folge.

00:09:28.594 – Kommentar #gt4214 – Der Martin Diriwächter wechselte seinen Webserver auf Hostpoint dank meiner «Empfehlung» (weil ich auch da hoste) kann ich nur begrüssen, und wünsche viel Erfolg beim aufbauen des Blogs. Thema der Sonderfolge im Kommentar.

00:10:00.906 – Kommentar #gt4214 – Der Jenzguitarist freute sich auf unsere Folge – der Titel schien zu gefallen – und er mag unseren Humor. Endlich mal einer der ihn auch versteht :)


00:10:52.219 – Hörsuppe Danksagung

00:11:38.867 – Grosses Dankeschön an Redemit


00:12:03.250 - Sieben kostenlose Apps für euren Mac – für ein Social Sharing. Was zuerst nicht wirklich spanned ausschaute vermochte dann doch den Achim und mich zum laden des Bundles.


00:22:12.318 – Microsoft OneNote endlich auch für Android Tablets endlich auf allen grossen Plattformen versammelt.


00:24:12.618 – Google Spehre nun auch für iOS – 360° Bilder machen und dann gleich rein in Google Maps.


00:25:45.901 – Das ist mal eine Kamera – 4.4 Billionen Bilder in der Sekunde, nicht gerade wenig.


00:27:49.187 – Wenn das wirklich so kommen wird es auch mit Der google Uhr nichts #Moto360.


00:41:05.562 – Wir haben es endlich auch bemerkt, mit dieser Hardware können wir kein Geld mehr machen. Deshalb machen wir jetzt nochmals etwas mit Software.


00:42:26.250 – Von Lenovo werden wir bald noch mehr hören – die Übernahme von der iBM Serversparte ist nun angeschlossen.


00:44:31.844 – Dem alten Mac mit OS X WiFi Fit zu machen für OS X 10.10.


00:50:31.678 – Ich habe einige Wanzen in meiner Wohnung. Forscher haben herausgefunden, dass wir da täglich Abhörgeräte mit uns rumschlagen.


00:54:41.145 – Mailbox gibt es jetzt über eine Einladung die Mail Version davon zum ausprobieren. Wer ein Betacoin hat, meldet sich doch bitte bei uns dreien.


01:03:31.806 – Verabschiedung
01:04:42.062 – Outro


Audiokommentar vom @dotdean


Podcast Details

An der Aufnahme waren die folgenden Podcaster beteiligt:

Martin @pokipsie Rechsteiner – – Moderator, Schnitt, Shownotes
Achim Hepp – Podcaster
Tobias T. Hildebrandt – Podcaster

Jingle-Musik produziert von Raphael Sommer SommerFilmmusik 
Jingle-Text eingesprochen vom Podcaster Hero: Holgi 
Logo Design vom Michael McCouman jr.

Podcast Teilen?

Euch hat die Folge gefallen? Es war ein Thema das ihr gerade bei euch im Blog/Podcast behandelt? Egal ob News, Sonder- oder Gadget Folge? Ihr dürft unseren Podcast gerne teilen. Wie in der Folge erwähnt, bei WordPress geht das ganz einfach. Unten seht ihr die direkte URL welche ihr in euren Blog einpflegen müsst, einfach im Text-Bereich.

http://www.GeekTalk.ch/podcast/gt4414.mp3

Sollte etwas nicht klappen oder Fragen entstehen dann meldet euch via Kontaktformular (für die Kapitelmarken und unseren Shownotes müsst ihr aber schon auf den aktuellen Beitrag verlinken. Herzlichen Dank schon im Voraus.

 

Play


Familienvater, Gadget-verrückter/süchtiger, Podcaster, Blogger, Youtuber. Liebt die Cloud, Coaching, NLP, Hypnose

6 Comments

  1. Pingback: Die letzten und nächsten 24h, Samstag, 23.08.2014 | die Hörsuppe

  2. Bei Interesse kann ich auch noch drei Betacoins abgeben

    • Hallo @harmsi79 wir würden gerne dein Angebot annehmen. Müssen wir dir dazu unsere mail Adressen angeben oder wie funktioniert das?

  3. Richtig.

  4. Pingback: #gt4614 Invites fürs Volk » #GeekTalk Podcast

Leave A Comment