Home Podcast Interviews gt5014 Was ist Surveillance?
gt5014 Was ist Surveillance?

gt5014 Was ist Surveillance?

5

Eine Sendung die wir schon seit mehr als 1.5 Jahren auf dem Plan hatten und nun endlich in Konserven gepresst wurde.
Seit vielen Jahren begleitet mich und den Toby das Thema IP Kameras im Beruflichen wie auch im Privaten.
Auf dem GadgetPlaza Blog könnt ihr genauso wie früher schon beim Pokipsie Blog zahlreiche Testberichte zu Produkten aus diesem Bereich nachlesen.

Ich selber nutze dazu Produkte verschiedener Hersteller, doch die meisten der Kameras stammen aus dem Hause D-Link. Überzeugen sie doch durch die Einfachheit der Installation und Bedienung genauso wie durch die myDlink Cloud.

Für ein Gespräch war und Ersin Akar von D-Link Deutschland per Telefon zur Verfügung.

 

Themen der heutigen Sendung

00:00:00.000 – Intro

00:00:23.469 – Begrüssung


00:01:22.937 – Thema der heutigen Sendung – IP Surveillance.


00:02:10.312 – Woher kommt IP Surveillance, die Geschichte dahinter und der weg in die Privaten Wohnungen.


00:05:57.375 – Warum die Cloud – und wie hat das D-Link gelöst mit ihrer myDlink Cloud.


00:10:44.156 – Thema Sicherheit und wie das D-Link umsetzt.

Hier nochmals der Link zu unserer Passwort Sonderfolge im letzten Jahr #gt1213

Der von Ersin Akar erwähnte Gesetzestext findet ihr direkt hier.


00:24:11.344 – Einbinden von mehr als nur den IP Kameras in die myDlink Cloud und was es sonnst noch für

Hier findet ihr die Informationen zum D-Link Video-Rekorder DNR-322L & NAS-Systeme direkt auf der D-Link Webseite.


00:34:14.062 – Windows Phone App und das Salz in der Wunde.

00:35:25.062 – Windows Software «D-View Cam».

00:34:14.062 – Windows Phone App


00:37:39.719 – HomeWizard kommen da mehr Kameras (Link zu den Sonderfolgen wo ihr die Hausautomationssendungen findet).


00:39:39.234 – EyeOn Baby Monitor – hier kommt ihr zu meinem Testbericht.

00:41:04.500 – EyeOn Pet Monitor


00:41:04.500 – Zukunft: D-Link Connected Home?

Das im Podcast erwähnte kurze Video findet ihr direkt hier im Pokipsie Blog sowie die Ankündigung der


00:44:51.344 – Verabschiedung

00:46:42.469 – Outro


Podcast Details

An der Aufnahme waren die folgenden Podcaster beteiligt:

Jingle-Musik produziert von Raphael Sommer – SommerFilmmusik

Jingle-Text eingesprochen von Holgi

Logo Design vom Michael McCouman jr.

Podcast Teilen?

Euch hat die Folge gefallen? Es war ein Thema das ihr gerade bei euch im Blog/Podcast behandelt? Egal ob News, Sonder- oder Gadget Folge? Ihr dürft unseren Podcast gerne teilen. Wie in der Folge erwähnt, bei WordPress geht das ganz einfach. Unten seht ihr die direkte URL welche ihr in euren Blog einpflegen müsst, einfach im Text-Bereich.

Http://www.GeekTalk.ch/podcast/gt5014.mp3

Sollte etwas nicht klappen oder Fragen entstehen dann meldet euch via Kontaktformular (für die Kapitelmarken und unseren Shownotes müsst ihr aber schon auf den aktuellen Beitrag verlinken. Herzlichen Dank schon im Voraus.

 

 

Play
Martin @pokipsie Rechsteiner Familienvater, Gadget-verrückter/süchtiger, Podcaster, Blogger, Youtuber. Liebt die Cloud, Coaching, NLP, Hypnose

Comment(5)

  1. Hallo,
    mal wieder ein toller Podcast. Aber ich habe mal eine Frage: Warum nennt D-Link es Cloud, wenn dort nicht wirklich Clouddienste angeboten werden, sondern eigentlich nur ein Relayserver.

    Und eine Sache noch: an den IP-Anschlüssen der Telekom gibt es keine 24h-Trennung mehr 😉

    Viele Grüße
    Christian

    1. Hallo Christian, besten Dank für dein Kompliment, höhren wir natürlich immer wieder gerne.
      Zu deiner ersten Frage, die habe ich direkt an D-Link weiter gegeben. Für deinen Hinweis zu 24h-Trennung, nehme ich gerne zur Kenntnis, haben wir so in der Schweiz (nach meiner Meinung) schon lange nicht mehr, und in Deutschland kenn ich mich dahingehend zu wenig aus.

LEAVE YOUR COMMENT

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.