Home Podcast Interviews #gt5414 BrickCamp 2014
#gt5414 BrickCamp 2014

#gt5414 BrickCamp 2014

12

In der #GeekTalk Podcast Folge #gt3614 und #gt4814 hat der Achim schon vom BrickCamp erzählt. Das wollten wir uns etwas genauer anschauen und haben uns deshalb den Hauptorganisator Oliver Berger zu einem Gespräch dazugeholt.

So wie es aktuell ausschaut, werden wir in einer der kommenden Folgen noch einiges von ihm und LEGO zu hören.

 

Themen der heutigen Sendung

00:00:00.000 – Intro

00:00:23.219 – Begrüssung


00:01:00.125 – Wer ist Oliver Berger – und warum LEGO

00:01:52.562 – Gibt es aktuell ein LEGO Hype?

AFOL = Adult Fan of LEGO – weitere genannten Abkürzungen findet ihr am besten hier.

Hier findet ihr die Dirk Nowitzki als Minifigur.


00:10:42.500 – Was ist das BrickCamp? (begonnen mit Bricktopia und Facebook Gruppe)


00:14:27.062 – Wie habt ihr das BrickCamp aufgesetzt und was wurde geboten?

Hier kommt ihr direkt zum angesprochenen Architecture Studio Set.


00:28:53.219 – Briktopia als Verein?
Zur Vereinsplanung lässt sich aktuell nur sagen, dass wir überlegen, Bricktopia zu einem e.V. umzugestalten, der zumindest in Deutschland, ggf. auch in Europa und darüber hinaus Kreativität, Austausch von AFOL untereinander und Themen wie Robotik (mit Mindstorms auch im Bildungsbereich) behandeln soll. Näheres dazu dann bald aufhttp://bricktopia.de.

00:29:58.406 – Steht das Bricktopia 2015 schon fest?

Der vom Oliver erwähnte CEE Blog findet ihr direkt hier.

00:36:31.375 – LEGO im Marketing (Online Marketing) und was es da für Möglichkeiten gibt. Achims Link von der Hülle in der Hülle. Die Lego Hüllen im Ausverkauf zuschlagen solange es noch welche hat. Auf Bricklink bekommt ihr zahlreiche Einzelteile zu kaufen.

Die angesprochenen Tipps vom Oliver fürs einfach und schnelle einkaufen von Cutsom LEGO Figuren: BrickArmsBrickWarriorsArealightcustomsCombatbrickCrazyBricks.


00:45:46.469 – LEGO und wie damit immer mehr Geld verdient wird.

Hier findet ihr noch die Link zu Brickmerge und BrickTW.

00:55:10.156 – Ein Blick in die Zukunft

00:56:15.875 – #pokipsie365


00:57:14.547 – Verabschiedung

00:58:55.416 – Outro


Podcast Details

An der Aufnahme waren die folgenden Podcaster beteiligt:

Jingle-Musik produziert von Raphael Sommer – SommerFilmmusik

Jingle-Text eingesprochen von Holgi

Logo Design vom Michael McCouman jr.

Podcast Teilen?

Euch hat die Folge gefallen? Es war ein Thema das ihr gerade bei euch im Blog/Podcast behandelt? Egal ob News, Sonder- oder Gadget Folge? Ihr dürft unseren Podcast gerne teilen. Wie in der Folge erwähnt, bei WordPress geht das ganz einfach. Unten seht ihr die direkte URL welche ihr in euren Blog einpflegen müsst, einfach im Text-Bereich.

Http://www.GeekTalk.ch/podcast/gt5414.mp3

Sollte etwas nicht klappen oder Fragen entstehen dann meldet euch via Kontaktformular (für die Kapitelmarken und unseren Shownotes müsst ihr aber schon auf den aktuellen Beitrag verlinken. Herzlichen Dank schon im Voraus.

 

 

Play
Martin @pokipsie Rechsteiner Familienvater, Gadget-verrückter/süchtiger, Podcaster, Blogger, Youtuber. Liebt die Cloud, Coaching, NLP, Hypnose

Comment(12)

  1. Das geht ja hier Schlag auf Schlag mit den neuen Podcasts. Man kommt kaum mit dem Hören hinterher 😉

    Danke für die interessante LEGO-Folge! Das ist zwar nicht so mein Thema und ich bin kein AFOL 😉 , aber es war sehr interessant zu hören.

  2. Hey Leute,

    nur mal ein kurzes Danke für die Lego Folge. Als Lego Fan fand ich den kleinen Ausflug und das informative Interview sehr interessant und würde 2015 auf jeden Fall das Camp besuchen.

    Danke noch einmal.

    Macht weiter so!

    Gruß
    Sascha (sasto80)

LEAVE YOUR COMMENT

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

#GeekTalk abonnieren

Euch gefällt der #GeekTalk Podcast?

Dann am besten gleich den #GeekTalk hier abonnieren.