Home Podcast Interviews #gt5614 D-Link Connected Home
#gt5614 D-Link Connected Home

#gt5614 D-Link Connected Home

11

In der Folge #gt5014 haben wir für euch schon einen kleinen Einblick in die IP Surveillance Möglichkeiten von D-Link bekommen (hier geht es direkt zu der D-Link IP Surveillance-Folge).

Heute stellt euch Mike Lange, Director Business Development Connected Home & Cloud Services bei D-Link die neue Produkte-Kategorie der Connected Home Produkte vor.

Für alle unter euch die die ersten beiden Folgen zum Thema Hausautomation nicht gehört haben, hier findet ihr die erste und zweite Folge. Viel Spass beim reinhören, bald gibt es auch dazu mehr.

Wie im Podcast angesprochen findet ihr bald schon die ersten Testberichte dazu auf dem GadgetPlaza Blog und wie gewohnt auch später hier in unseren Gadget-Folgen.

 

Themen der heutigen Sendung

00:00:00.000 – Intro

00:00:23.406 – Begrüssung vom Gesprächspartner Mike Lange


00:01:39.844 – Die D-Link Smart Home Historie.


00:05:52.031 – Neue Produkte der Connected Home Kategorie:

Die einzelnen Testberichte werden nach und nach hier nachgetragen sobald sie online sind.


00:07:39.687 – Szenarien und was man alles Smart machen kann in seinen eigenen vier Wänden.


Die Fragen zu den neuen Produkte

00:11:08.229 – Wird es eine IFTTT Anbindung geben oder wie habt ihr das gelöst?

00:12:45.563 – Funktionieren die «älteren» Kameras von euch auch mit der neuen App, oder muss ich mir dazu die neue DCS-935L kaufen?

00:14:21.469 – Ist das System offen? Gibt es eine API? Anschluss bei Googles und Apples Home-Kit?

00:21:27.062 – Wie Smart lässt sich die Wohnung mit DCH gestallten? Wieviele Sensoren lassen sich integrieren?

Gibt es die Möglichkeit, mehrere Funktionen hintereinander zu schalten? Zum Beispiel bei einer entdeckten Bewegung das Licht und die Musikanlage starten, zur Abschreckung vor Einbrechern.

00:24:07.719 – Gibt es eine Möglichkeit Gäste-Accounts oder mehrte Nutzer anzubinden?

00:26:16.125 – Das erstellen von Plänen ist sehr praktisch, wie lässt sich das individualisieren?

00:29:54.687 – Kommt eine Windows Phone App?

00:30:52.344 – Wenn jemand ein Neubau plant und/oder eine Renovation, gibt es da bald auch Lösungen für in die Wand (Steckdosen)?

Ein Ausblick in die Zukünftigen Produkte/Pläne.

00:38:32.094 – Plaudern aus dem Nähkästchen


00:44:48.312 – Verabschiedung
00:45:26.469 – Outro


Podcast Details

An der Aufnahme waren die folgenden Podcaster beteiligt:

Jingle-Musik produziert von Raphael Sommer – SommerFilmmusik

Jingle-Text eingesprochen von Holgi

Logo Design vom Michael McCouman jr.

Podcast Teilen?

Euch hat die Folge gefallen? Es war ein Thema das ihr gerade bei euch im Blog/Podcast behandelt? Egal ob News, Sonder- oder Gadget Folge? Ihr dürft unseren Podcast gerne teilen. Wie in der Folge erwähnt, bei WordPress geht das ganz einfach. Unten seht ihr die direkte URL welche ihr in euren Blog einpflegen müsst, einfach im Text-Bereich.

Http://www.GeekTalk.ch/podcast/gt5614.mp3

Sollte etwas nicht klappen oder Fragen entstehen dann meldet euch via Kontaktformular (für die Kapitelmarken und unseren Shownotes müsst ihr aber schon auf den aktuellen Beitrag verlinken. Herzlichen Dank schon im Voraus.

 

 

Play
Martin @pokipsie Rechsteiner Familienvater, Gadget-verrückter/süchtiger, Podcaster, Blogger, Youtuber. Liebt die Cloud, Coaching, NLP, Hypnose

Comment(11)

  1. Hey,

    vielen Dank für das Interview! Es war spannend, informativ und wird meinen Geldbeutel großzügig belasten 😉
    Ich kann von solchen Sachen nicht genug hören (haben).

    Macht weiter so …

    Gruß
    Sascha (sasto80)

LEAVE YOUR COMMENT

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.