#GeekTalk News Folgen Label

#gt4715 Mit Siri im Bett

Die liebe Gesundheit vom Herrn mit der Schere, sowie ein paar unschöne Aufnahme Probleme haben die Veröffentlichung der aktuellen Folge verschoben. Gut, wenn man bedenkt, dass das Wochenende dazwischen war und wir erst am Freitag Abend aufgezeichnet haben ist das ganze nicht mehr so weit entfernt.
Wir müssen dem Toby endlich mal Glasfaser in sein Schloss verlegen lassen, damit ich wieder in der gleichen Nacht beginnen kann zu schneiden wie die Aufnahme war… Hach früher, da war alles noch besser, oder wie heisst es so schön.
Nee…. da war das internet noch lahm und es gab noch keine, oder nur beschränkte mobile Geräte.

In der aktuellen Folge hört ihr wieder das komplette Team und wir haben einiges an Themen und somit auch eine grössere Folge für euch bereit. Und macht euch schon mal gefasst, der Achim war mit Siri im Bett.

 

Wir wünschen euch viel Spass beim reinhören in unsere Folge, freuen uns über euere Kommentare – direkt hier unter der Folge – und freuen uns wenn ihr den Podcast abonniert.
Details für die nächste Live-News Folge findet ihr im Blog und uns gibt es auch auf den diversen Social Media Kanälen zu abonnieren.


Podcast Info

Veröffentlichung07.102015
Moderator, Schnitt, ShownotesMartin @pokipsie Rechsteiner
PodcasterAchim Hepp
PodcasterTobias T. Hildebrandt
KategorieNews
Abonnieren iTunesiTunes Abo Link
Abonnieren RSSRSS Feed Link
Allergiker Info – Kauf LinksKönnen Spuren von Affiliates enthalten –> warum?
Social Media – verfolgt uns!!Unsere Social Media Links

Podcast Player


Shownotes

00:00:00.000 – Intro

00:00:23.406 – Begrüssung


Nachträge

00:01:09.094 – Der Bösewicht wahr wohl doch nicht der olle Capitain. Mumble in der neusten Version und ich kann wieder richtig reden.


Kurzthemen

00:03:56.437 – Dankeschön für die PayPal Spende vom Roland, wie immer zum passenden Zeitpunkt.

00:04:22.291 – Dankeschön Falko fürs LEGO-Paket mit den drei Simpsons Figuren. Ich hoffe dass wir es im nächsten Jahr schaffen werden mit einem Treffen an der IFA.
Ich denke, da rufen wir gleich von vorneweg ein Datum aus.

00:04:46.062 – Bald schon wird alles sicherer. Das SSL-Zertifikat werde ich schon bald im Pokipsie Network ausrollen. Mehr dazu verlinkten Beitrag dazu im Pokipsie Blog.

00:08:06.687 – Wieder mal einen kleinen Aufruf für: Gast-Schreiberlinge gesucht. Das gilt nicht nur für den GadgetPlaza Blog, auch in allen anderen Blogs vom Pokipsie Network. Beispiele gefällig? Schaut euch mal die Beiträge vom Dario / Fabian oder der Stephanie an. Neu gibt’s übrigens auch regelmässig mehr Gaming Testberichte vom Jan im Pokipsie Blog.

00:09:22.062 – Facebook rollt wieder mal ein neues Feature aus – Was ihr mit Facebook Notes tun könnt, erzählt euch der Achim gleich im Podcast.

00:16:17.062 – Aber auch Medium bekommt neues Kapital 57M USD um genau zu sein und baut gleich neue Features.

00:18:37.469 – Twitter hebt die 140 Zeichen auf?! Ein Aufschrei geht durch die Social Media Kanäle.

00:20:11.062 – Und gleich auch noch mehr neues zu Twitter, denn die bekommen einen Buy-Button spendiert.

00:22:26.094 – Auch in diesem Kapitel begleitet uns Twitter weiter, denn Jack Dorsay wird wohl (erneut) CEO von Twitter.

00:23:35.562 – Steve Jobs Pizza

00:25:20.969 – Bald kommt noch mehr Bewegung ins spiel, denn Facebook animiert das Profilfoto. Habt ihr euers schon bekommen? Oder kennt ihr welche? Gerne Hinweise dazu in die Kommentare unten.

00:26:57.562 – Ich habe ein neues Crowdfunding Projekt entdeckt, welches meinem Roomba etwas mehr Intelligenz einflösen könnte.
Hier kommt ihr zu meinem Testbericht mit dem Staubsauger Roboter, welcher auch heute noch zwei, bis drei mal die Woche durch unsere Wohnbereiche düst.

00:29:44.969 – Das vom Toby erwähnte YouTube Video findet ihr auf dem LEGO Blog.
Hier noch das vom Achim erwähnte Making of Video.


Microsoft Ecke

00:32:13.000 – Skype Translator – Ist ab sofort keine Beta mehr. In dieser Woche kommt es endlich in die finale Windows Version. Hoffen wir doch mal dass die OS X Version auch bald folgt.

00:34:47.750 – Zahlen über Microsoft, die den einen oder anderen interessieren könnten.

00:35:44.625 – Ich muss bald wieder nach New York, endlich hat auch Big Apple einen Windows Store erhalten.

00:37:33.719 – Sie sind online, auch hier konnte Microsoft es nicht bis zum Event Geheimhalten.
Achtung hinter dem folgenden Link folgt ein leak zum neuen Lumia 950 welches am 06. Oktober offiziell vorgestellt wird.


Google Android Ecke

00:39:31.906 – Die Google Keynote: ein erster Überblick vom Achim.

00:41:29.181 – Google Keynote: Nexus 6P und Nexus 5X (Huawei & LG die Gerüchte haben sich bestätigt).

00:46:57.452 – Google Keynote: Chromecast 2 und Chromecast Audio – wir sind begeistert.

00:51:46.531 – Google Keynote: Pixel C – wir sind gespannt auf eure Rückmeldungen und eure Kommentare dazu.

00:54:56.094 – Sony rechtfertigt sich zu seinem an der IFA vorgestellten Krüppel.

00:57:36.781 – Android Wear auf alten Smartwatches mit iOS. Der Achim hat es für euch getestet.


Apple Ecke

01:00:50.094 – Eine Woche mit dem iPhone 6S – wie zufrieden ist der Achim nach einer Woche mit seinem neuen Smartphone. Wie oben schon erwähnt der Achim war mit Siri im Bett.

01:15:56.577 – Angst oder geht es wirklich um den nicht informierten Kunden? Amazon verbannt Chromcast und Apple TV.

01:18:58.347 – Zu recht – iFixit bricht beim Apple TV den NDA und lernt die Konsequenzen.

01:22:29.437 – TweetBot 4.0 für iOS und unsere ersten Eindrücke.

01:28:48.062 – Ausgeplänkel


01:30:01.281 – Verabschiedung

01:31:24.014 – Outro


Feedback

Eure Meinung ist uns wichtig. Lasst uns wissen was ihr über unseren Podcast, die Webseite und unsere Themen denkt.

Am besten schreibt ihr uns eure Gedanken gleich unten in das Kommentar-Feld, schreibt es über Social Media, via eMail oder ihr lasst uns einen Audio-Kommentar zukommen.


Podcast Credits

Jingle-Musik produziert von Raphael Sommer – SommerFilmmusik
Jingle-Text eingesprochen von Holgi
Logo Design vom Michael McCouman jr

Podcast Teilen?

Euch hat die Folge gefallen? Mit entsprechender Verlinkung dürft ihr unseren Podcast gerne teilen.

Http://www.GeekTalk.ch/podcast/g4715.mp3

Bei zusätzlichen Fragen und/oder Problemen bitten wir euch uns via Kontaktformular anzuschreiben.

 

Play

2 Kommentare zu „#gt4715 Mit Siri im Bett“

  1. Pingback: Die letzten und nächsten 24h, Donnerstag, 08.10.2015 | die Hörsuppe

  2. Pingback: Apple iPhone vs. Microsoft Lumia - Meine Entscheidung? | Pokipsie's digitale Welt

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Nach oben scrollen