Home Podcast News gt6115 Ran an die Lisa
gt6115 Ran an die Lisa

gt6115 Ran an die Lisa

4

Nach einem kurzen Versuch aus Graz, mussten wir uns leider gegen eine Aufnahme zu dritt entscheiden. Achims Leitung hat ihn jeweils etwas verspätet in unsere Richtung befördert. Doch wir haben gute Neuigkeiten, was das Trio anbelangt: Die beiden Termine zwischen Weihnachten und Neujahr passen für uns alle drei und somit gibt’s beim Übergang keine Unterbrechungen in der News Kategorie.

Somit wünschen wir euch viel Spass beim Reinhören, den ganzen Themen, die wir wieder für euch zusammen gesucht haben und ja, wir freuen uns über eure Kommentare dazu und natürlich wie immer, wenn ihr den Podcast abonniert.

Details für die nächste Live-News Folge findet ihr im Blog und uns gibt es auch auf den diversen Social Media Kanälen zu abonnieren.


Podcast Info

Veröffentlichung17.12.2015
Moderator, Schnitt, ShownotesMartin @pokipsie Rechsteiner
PodcasterTobias T. Hildebrandt
KategorieNews
Abonnieren iTunesiTunes Abo Link
Abonnieren RSSRSS Feed Link
Allergiker Info – Kauf LinksKönnen Spuren von Affiliates enthalten –> warum?
Social Media – verfolgt uns!!Unsere Social Media Links

Podcast Player


Shownotes

00:00:00.000 – Intro

00:00:23.625 – Begrüssung


Kommentare

00:01:27.562 – Kommentar in der #gt6015 vom Daki – Tipp zu Google Maps, wo wir noch nachschauen sollten.

00:02:19.594 – Kommentar in der #gt6015 vom Harmsi79 – Lass uns wissen, wie du Google Music findest – sind gespannt.

00:02:59.416 – Kommentar in der #gt6015 vom Dennis & Martin zu Toby und seiner Reaktion.


Kurzthemen

00:07:16.531 – Dritte und letzte Chance – Flattr und wir werden keine Freunde mehr. Auch im Flattrboard hat sich nichts getan.

Wir bedanken uns recht herzlich bei allen, die uns bis anhin über diesen Weg unterstützt haben! Hier kommt ihr zu der Übersichstsseite, wie ihr den #GeekTalk Podcast unterstützen könnt.

00:10:23.906 – gt6015 Die Woche im Fokus – wären evtl. Zusatzangebote etwas für den #GeekTalk?

00:12:35.859 – Hinweis auf den Acer Predator G6-710, ein potenter Gaming Rechner in coolem Look.

00:13:13.094 – An die Eltern unter unseren Hörern: Ich bin gespannt, wie ihr eure Familie managt. Gerne dürft ihr euch dazu direkt beim Beitrag im Pokipsie Blog melden.

00:20:17.901 – Tipp: Meldet euch doch bei Gravatar an.


Microsoft Ecke

00:22:50.094 – OneDrive Nutzer, jetzt müsst ihr handeln – Hier über den direkt Link kommt ihr gleich zur Bestätigung, damit ihr auch in Zukunft etwas mehr kostenfreien Speicher nutzen könnt.

00:24:28.687 – SurfaceBook in Holz verkleidet, das ist jetzt auch möglich und schaut auch noch richtig chic aus.

00:27:20.469 – Lumia 850 Leak für all diejenigen, die noch auf der Suche nach weiteren Lumia Geräten sind.


Android Ecke

00:27:44.750 – Chromecast Audio mit Multiroom Support. Unser Testbericht zum Chromecast der zweiten Generation.


Apple Ecke

00:30:07.531 – Script – Verzeichnisse gesucht (Bildschirmfreigabe) – Darf auch sehr gerne für Windows oder Linux Systeme sein.

00:35:18.125 – Vielleicht lerne ich es dann auch endlich 🙂 Fotografie Gadget «Lumu» auf Kickstarter noch einige Tage zum Mithelfen.

00:39:08.719 – Apple Music ab heute auf der Sonos Plattform verfügbar und somit ist der Toby auch wieder zurück beim Apple Streaming Dienst.

00:40:40.531 – Unser Apple Watch Wettbewerb läuft noch bis in den Januar, somit habt ihr genügend Zeit mitzumachen und es euren Freunden/Bekannten und Familienmitgliedern weiterzugeben.
Das Flüssigglas von GLAZ bietet eurem iPhone einen praktischen und sauber angebrachten Schutz. Hier kommt ihr zu der von Toby angesprochenen FAQ Seite.

00:52:43.812 – Breaking News: Outlook und Spotify können nun auch 3D Touch.

00:53:02.166 – Breaking News: Fossil Wearables Bild auf Instagram.


00:56:02.026 – Verabschiedung

00:57:43.553 – Outro


Feedback

Eure Meinung ist uns wichtig. Lasst uns wissen, was ihr über unseren Podcast, die Webseite und unsere Themen denkt.

Am besten schreibt ihr uns eure Gedanken gleich unten in das Kommentar-Feld, über Social Media, via eMail oder ihr lasst uns einen Audio-Kommentar zukommen.


Podcast Credits

Jingle-Musik produziert von Raphael Sommer – SommerFilmmusik
Jingle-Text eingesprochen von Holgi
Logo Design vom Michael McCouman jr

Podcast Teilen?

Euch hat die Folge gefallen? Mit entsprechender Verlinkung dürft ihr unseren Podcast gerne teilen.

http://www.GeekTalk.ch/podcast/gt6115.mp3

Bei zusätzlichen Fragen und/oder Problemen bitten wir euch uns via Kontaktformular anzuschreiben.

 

Play




Martin @pokipsie Rechsteiner Familienvater, Gadget-verrückter/süchtiger, Podcaster, Blogger, Youtuber. Liebt die Cloud, Coaching, NLP, Hypnose

Comment(4)

  1. Schade, dass der Tobias nur jammern kann wenn es um Spenden geht. Es dünkt mich von Folge zu Folge mehr dass er das Podcast nur fürs Geld macht. Das ist schade, denn ich hörte im eigentlich gerne zu.

    1. Hallo Peer,
      tja, was soll ich zu Deinem Statement sagen oder schreiben?
      Vielleicht erst einmal vielen Dank das Du mich gerne hörst 🙂
      Das ist ja schon einmal eine Basis.

      Ich persönlich finde es bedenklich und extrem bedauerlich das sich einige Hörer darüber aufregen das wir versuchen, zumindest einen kleinen Teil unserer Kosten zu decken.

      Ich persönlich wertschätze die Arbeit anderer Podcast/Blogger etc… ebenso und werfe regelmäßig Geld in den virtuellen Hut.
      Ich weiß, was für ein großer Aufwand notwendig ist, um solche Projekte am Leben zu halten. Am Ende des Tages steckt jeder Podcaster viel Zeit in sein Projekt und wie wir alle wissen ist Zeit Geld.

      Deswegen machen mich solche Kommentare traurig und wütend.
      Ich denke, es muß ein umdenken stattfinden!
      Jeder Konsument der sich über Unterstützungsanfragen der Content Creators
      aufregt, sollte einmal in RUHE in sich gehen und darüber nachdenken was für ein Aufwand dort hinter steckt.

      Im zweiten Punkt sollte man sich fragen, was einen dieser Content wert ist.
      Am Ende des Tages, zieht doch jeder Konsument einen Vorteil aus regelmäßig konsumierten Content.

      Dennoch möchte ich mich für Deinen ehrlichen Kommentar bedanken.
      Auch wenn ich Deine Meinung in keiner Form teile!!!

      Zum Schluss würde ich mich sehr freuen, wenn Du ein wenig über Deine Aussage reflektieren würdest.

      Ich wünsche Dir eine besinnliche Weihnachtszeit und viel Spaß beim genießen von kostenlosen Inhalten.

      Wohl an und kostenlose Grüße
      Toby

LEAVE YOUR COMMENT

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.