Home Podcast News gt0316 – USA und CES 2016 mit Achim
gt0316 – USA und CES 2016 mit Achim

gt0316 – USA und CES 2016 mit Achim

1

Der Achim ist zurück aus den Staaten und hat neben Santa Monica, Palo Alto und San Francisco auch Las Vegas und damit die CES 2016 besucht.
Von seinen Erfahrungen und Erlebnissen erzählt er hier im #GeekTalk ein wenig.
Solltet ihr noch spezifische Fragen dazu haben, dürft ihr sie uns gerne in den Kommentaren zukommen lassen. Je nach Möglichkeit wird der Achim diese natürlich auch wieder beantworten.

Wir wünschen euch viel Spass beim Reinhören in unsere Folge, freuen uns über eure Kommentare – direkt hier unter der Folge – und freuen uns, wenn ihr den Podcast abonniert.
Details für die nächste Live-News Folge findet ihr im Blog und uns gibt es auch auf den diversen Social Media Kanälen zu abonnieren.


Podcast Info

Veröffentlichung 18.01.2016
Moderator, Schnitt, Shownotes Martin @pokipsie Rechsteiner
Podcaster Achim Hepp
Podcaster Tobias T. Hildebrandt
Kategorie News
Abonnieren iTunes iTunes Abo Link
Abonnieren RSS RSS Feed Link
Allergiker Info – Kauf Links Können Spuren von Affiliates enthalten –> warum?
Social Media – verfolgt uns!! Unsere Social Media Links

Podcast Player


Shownotes

00:00:00.000 – Intro

00:00:23.469 – VoiceTaging

00:00:33.437 – Begrüssung


Kurzthemen

00:01:42.156 – Grosses Dankeschön an den Pascal Bärfelde und Thomas Cermak (@cermi1980 aus Wien) für die LEGO-Minifiguren, welche wir erhalten haben.

Meine beiden Figuren kommen in den nächsten Tagen auf dem PokipsieBrick Instagram Account gepostet. Das erste ist nun mittlerweile schon online, hier kommt ihr direkt zum Bild.

00:04:50.094 – Happy Birthday an den #GeekTalk Podcast. Wir durften im Januar unser 4-jähriges Bestehen feiern, zumindest in der neuen Zusammensetzung. Die Geburtsstunde vom #GeekTalk wäre der 20.12.2010, somit sind wir gleich noch ein Jahr älter.

Der #GeekTalk wurde 4 (respektive 5 Jahre jung)

USA und CES 2016 mit Achim

00:05:18.437 – Achim und seine Anreise in die Staaten und seine ersten Besuche vor der CES 2016. Grosses Thema ist allgegenwärtig das Tap & Go.

00:17:44.187 – Einleitung – Die Hauptthemen der CES 2016 waren sicherlich Automotive + VR.

00:23:22.656 – Wie immer sponsert Samsung sehr gerne grosse Events. Dieses Mal lag der Fokus total auf Samsung Pay.

00:27:01.875 – Auch die Automobil Hersteller waren wieder reichlich vertreten. Zum einen die Aufzeichnung der Volkswagen Keynote, dann das von BMW präsentierte Head-Up Display im Motorrad-Helm und Mercedes-Benz, welche für ihre E Klasse eine Testlizenz erhalten haben.

00:42:41.781 – Das zweite grosse Thema war die, wie oben schon erwähnte, virtuelle Realität. Viele Hersteller hatten dazu ihre eigenen Produkte mit im Portfolio. Neben der Rotlicht-Industrie wurde der Fokus dabei vor allem auf die Spiele gelegt.

00:53:26.187 Die Wearables durften natürlich auch nicht fehlen. Hier gab es nichts herausragend Neues, kontinuierliche Produkt-Pflege oder Weiterentwicklung der einzelnen Hersteller.
Als eher spielerisches Produkt hat der Achim über den futuristischen Smartshoe erzählt, dieser kann euch gerade jetzt im Winter die Füsse angenehm aufwärmen.
Dann stellten Casio mit der WSD-F10 und auch Fitbit mit der Blase ihre erste Smartwatch vor.

Mit dem Gaming-Computer Konzept von Razor Blade schliessen wir fast schon ab, bevor wir noch einen kurzen Ausflug in die Welt der vernetzten Produkte machen.

01:09:15.281 – Internet of Things war natürlich auch überall vertreten, ging nur etwas im ganzen Automotive und VR Trend unter. Hierzu dem Achim sein Besuch bei Digitalstrom.

01:14:52.969 – CES 2016 Achim sein Fazit, hier möchte ich nicht vorgreifen, das hört ihr euch am besten gleich selber an.


01:17:49.118 – Verabschiedung

01:19:07.000 – Outro


Feedback

Eure Meinung ist uns wichtig. Lasst uns wissen, was ihr über unseren Podcast, die Webseite und unsere Themen denkt.

Am besten schreibt ihr uns eure Gedanken gleich unten in das Kommentar-Feld, über Social Media, via eMail oder ihr lasst uns einen Audio-Kommentar zukommen.


Podcast Credits

Jingle-Musik produziert von Raphael Sommer – SommerFilmmusik
Jingle-Text eingesprochen von Holgi
Logo Design vom Michael McCouman jr

Podcast Teilen?

Euch hat die Folge gefallen? Mit entsprechender Verlinkung dürft ihr unseren Podcast gerne teilen.

http://www.GeekTalk.ch/podcast/gt0316.mp3

Bei zusätzlichen Fragen und/oder Problemen bitten wir euch uns via Kontaktformular anzuschreiben.

Play
Martin @pokipsie Rechsteiner Familienvater, Gadget-verrückter/süchtiger, Podcaster, Blogger, Youtuber. Liebt die Cloud, Coaching, NLP, Hypnose

Comment(1)

LEAVE YOUR COMMENT

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

#GeekTalk abonnieren

Euch gefällt der #GeekTalk Podcast?

Dann am besten gleich den #GeekTalk hier abonnieren.