Home Podcast News gt1016 Auch smarter Kaffee muss selbst getrunken werden
gt1016 Auch smarter Kaffee muss selbst getrunken werden

gt1016 Auch smarter Kaffee muss selbst getrunken werden

5

Nach der MWC ist vor der MWC. In der aktuellen Woche haben wir viele Themen für euch eingesammelt und mussten schlussendlich auch auf etliche verzichten, da die Zeit an uns vorbei raste.

Wir wünschen euch viel Spass beim Reinhören in unsere Folge, freuen uns über eure Kommentare – direkt hier unter der Folge – und freuen uns, wenn ihr den Podcast abonniert.
Details für die nächste Live-News Folge findet ihr im Blog und uns gibt es auch auf den diversen Social Media Kanälen zu abonnieren.


Podcast Info

Veröffentlichung 28.02.2015
Moderator, Schnitt, Shownotes Martin @pokipsie Rechsteiner
Podcaster Achim Hepp
Podcaster Jan Gruber
Podcaster Tobias T. Hildebrandt
Kategorie News
Abonnieren iTunes iTunes Abo Link
Abonnieren RSS RSS Feed Link
Sponsor Jimdo (hier bekommt ihr 20% aufs Angebot)
Allergiker Info – Kauf Links Können Spuren von Affiliates enthalten –> warum?
Social Media – verfolgt uns!! Unsere Social Media Links

Podcast Player


Shownotes

00:00:00.000 – Intro

00:00:24.062 – VoiceTagging

00:00:35.281 – Begrüssung


Kommentare

00:01:24.531 – Positives Feedback zur Integration unseres Werbepartners vom MakingTracks Podcast.


Kurzthemen

00:05:02.750 – Inwiefern wäre es für unsere Hörerschaft schlimm, wenn wir nicht mehr live podcasten? Diese Frage habe ich via Twitter und Facebook gestellt. Natürlich dürfen alle, die es verpasst haben, noch nachträglich antworten – über die beiden genannten SoMe-Kanäle oder direkt hier in den Kommentaren.

00:06:30.844 – Achim durfte seine Nerven mal wieder etwas rotieren lassen. Dieses mal mit dem Dienstleister UPS.

00:17:22.625 – Darauf folgt doch am besten gleich ein Kaffee – die Nespresso Prodigio ist smarter als ihre Vorgänger. Die Kapselmaschine wurde mit dezenten Smarthome Features ausgestattet.
Genügen euch diese Features?

00:21:15.281 – 1Password Families angekündigt – Kostenpunkt  60$ im Jahr, werdet ihr das einsetzen?

00:22:08.844 – AVM stellte neue FritzBox 7580 vor, kein grosses Update/Nachfolgemodell. Neu darin verbaut ist vor allem ein stärkeres WLAN, womit AVM zu anderen Herstellern aufschliesst.

00:24:45.979 – SanDisk präsentiert die schnellste microSD Karte und neuen USB-C Stick.

00:26:52.719 – Sony zeigte unter anderem die XPERIA Ear’s. Ein Headset mit smartem Assistenten. Was haltet ihr davon? Wäre das etwas für euch?

00:28:14.094 – Unser aktueller Folgen-Sponsor ist Jimdo. Heute mit dem Fokus auf die mobile iOS und Android App und was die alles kann.
Ihr möchtet Jimdo auch selber testen? Über den Code «GeekTalk» bekommt ihr 20% Rabatt auf ihr Angebot.

00:31:52.187 – Tobys App Tipp fürs Rückruf Portal.

00:36:01.562 – Facebook führt Reactions weltweit ein. Nun könnt ihr nicht nur den Daumen hochhalten, sondern auch ganz einfach und schnell mehr Reaktionen zeigen.

00:37:37.312 – Facebook Instant Articles – ab April offen für alle. Mal schauen, ob wir das auch einsetzen werden und wie es sich gestaltet.

00:39:36.656 – Dafür bekommt der Facebook Messenger jetzt bald Werbung. Nutzt ihr den Messenger? Würdet ihr deswegen davon weggehen?

00:40:36.937 – Neben Facebook gibt es bald auch Werbung im «Read it Later»-Dienst Pocket.

00:42:26.812 – Apple Podcast Connect veröffentlich. Nun können Podcaster endlich schneller und einfacher einen geänderten RSS-Feed anpassen.

00:44:47.000  – Explicit Info an die Podcaster unter unseren Hörern: Ab Februar ist das Kennzeichnen von Explicit oder clean vonnöten.

Microsoft Ecke

00:45:40.187 – Wunderlist wird in Outlook integriert und verschwindet von der Oberfläche? Wie immer: Die Hoffnung stirbt zuletzt.

00:47:04.344 – Von vielen schon wieder als der Surface Klon verschrien: Das neue MateBook Elite von Huawei mit dem Intel Skilake M Prozessor

00:50:56.187 – HP Elite 3 angekündigt und Acer zeigte sein Liquid Jade Primo auch in einem Premium Pack. Darin enthalten sind nebst dem Smartphone und dem Continuum-Dock auch eine Maus, eine Tastatur sowie ein Monitor.

Android Ecke

00:51:35.806 – Samsung zeigte das Galaxy S7 und liefert Updates nach, die im SGS 6 fehlten. Beim Samsung Galaxy S6 war ich happy mit der Kamera, diese haben sie im S7 nochmals aufgemotzt, hier bin ich echt auf die Ergebnisse gespannt.

00:58:03.344 – Zuckerberg auf der MWC über Virtuelle Realität.

Des Weiteren wurden das LG G5, das Sony XPERIA X und das neue Xiaomi M gezeigt.

01:06:25.844 – Aber…

Apple Ecke

01:10:18.000 – A Message to our Customers – Apple hält Datenschutz weiter hoch

01:10:55.035  – ApplePay startet in China


01:12:28.375 – Verabschiedung

01:13:50.722 – Outtake

01:14:22.281 – Outro


Feedback

Eure Meinung ist uns wichtig. Lasst uns wissen, was ihr über unseren Podcast, die Webseite und unsere Themen denkt.

Am besten schreibt ihr uns eure Gedanken gleich unten in das Kommentar-Feld, schreibt es über Social Media, via eMail oder ihr lasst uns einen Audio-Kommentar zukommen.


Podcast Credits

Jingle-Musik produziert von Raphael Sommer – SommerFilmmusik
Jingle-Text eingesprochen von Holgi
Logo Design vom Michael McCouman jr

Podcast Teilen?

Euch hat die Folge gefallen? Mit entsprechender Verlinkung dürft ihr unseren Podcast gerne teilen.

Http://www.GeekTalk.ch/podcast/gt1016.mp3

Bei zusätzlichen Fragen und/oder Problemen bitten wir euch, uns via Kontaktformular anzuschreiben.

Play
Martin @pokipsie Rechsteiner Familienvater, Gadget-verrückter/süchtiger, Podcaster, Blogger, Youtuber. Liebt die Cloud, Coaching, NLP, Hypnose

Comment(5)

  1. Hallo,
    ich habe zum Podcast zwei Kommentare:
    1) das neue Samsung S7 hat eine Micro USB Schnittstelle, da es sonst mit der Gear VR nicht mehr kompatibel wäre. Wenn man das phone in die Gear VR „klickt“ haben phone und Gear VR eine MicroUSB Verbindung.
    2) Warum verbieten Hersteller, aus internem Speicher mit und MicroUSB ein Laufwerk werden zu lassen? bei allen Phones, die ich bisher in den Händen hatte, wird auf Smartphones bei weitem nicht die Geschwindigkeit der MicroSD Karten erreicht die diese bieten. Ich denke nicht, daß es am Dateisystem liegt, ich vermute eher, daß die interne Schnittstelle zwischen phone und MicroSD Karte schlicht und einfach zu lahm ist. Wenn diese Karten weiterhin nur so langsam angebunden werden, würde es die ganze Systemperformance herunter ziehen.

  2. Beim LG G5 war in diversen Videos bereits zu sehen, dass der Akku aus dem Modul entnommen werden kann, weshalb man für einen Wechselakku nicht das Unterteil des Gerätes doppelt kaufen muss.

  3. ich habe Euren Podcast gehört und auch die Antwort von Tobi auf meinen Beitrag; leider fürchte ich das zu
    (1) ein Adapter keine Wahl ist, da mit Adapter das S7 nicht mehr in das Gear VR Gehäuse rein paßt 😉
    (2) ich denke Tobi hat mich hier falsch verstanden 🙂 es liegt NICHT an der Geschwindigkeit der SD-Karte, sondern wie diese intern angebunden ist. Kann hier aber nichts näheres sagen, da ich nicht weiß, ob dieses Problem auch bei dem S7 vorhanden ist. Vielleicht ist ja beim S7 alles anders.

LEAVE YOUR COMMENT

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.