Home Podcast Gadgets gt1116 Wiko Fever 4G
gt1116 Wiko Fever 4G

gt1116 Wiko Fever 4G

5

Wiedermal haben der Marc und ich uns ein neues Wiko Smartphone angeschaut.
Im letzten Jahr war es das Highway Pure und in der aktuellen Folge hat uns das Fever gepackt.

Wir wünschen euch viel Spass beim Reinhören in unsere Folge, freuen uns über eure Kommentare – direkt hier unter der Folge – und freuen uns, wenn ihr den Podcast abonniert.
Details für die nächste Live-News Folge findet ihr im Blog und uns gibt es auch auf den diversen Social Media Kanälen zu abonnieren.


Podcast Info

Veröffentlichung 29.02.2016
Moderator, Schnitt, Shownotes Martin @pokipsie Rechsteiner
Podcaster Marc Büchel
Kategorie Gadgets
Abonnieren iTunes iTunes Abo Link
Abonnieren RSS RSS Feed Link
*Allergiker Info – Kauf Links Können Spuren von Affiliates enthalten –> warum?
Social Media Unsere Social Media Links

Podcast Player


Wiko Fever 4G

00:00:00.000 – Intro

00:00:24.187 – Begrüssung

00:01:05.312 – Um was geht es heute? Nach dem Wiko Highway Pure 4G kommt wieder ein

Hier kommt ihr zu unserer Folge gt4015 in dem wir beide euch das Highway Pure vorgestellt haben.


Wiko Fever 4G

Wiko Fever 4G
Wiko Fever 4G

00:03:31.750 – Wiko Fever 4G – Zuerst unterhalten wir uns wie immer über die Hardware welche Wiko in das Knapp CHF 200.- Smartphone eingebaut hat.

00:22:00.500 – Beim Betriebssystem setzt Wiko generell auf die Android Plattform und hat im Fever 4G das Lollipop in der Version 5.1 verbaut.

00:26:32.666 – Wie unser Fazit ausfällt könnt ihr direkt hier im Kapitel nach hören.

Testbericht

Wiko Fever 4G – Link zum Testbericht auf Gadgetplaza

Kaufen

Schweiz:
Wiko fever 4G – direkter Kauf Link*
Deutschland:
Wiko fever 4G – direkter Kauf Link*
Österreich:
Wiko fever 4G – direkter Kauf Link*


00:30:01.875 – Verabscheidung

00:31:06.844 – Outro


Feedback

Eure Meinung ist uns wichtig. Lasst uns wissen was ihr über unseren Podcast, die Webseite und unsere Themen denkt.

Am besten schreibt ihr uns eure Gedanken gleich unten in das Kommentar-Feld, schreibt es über Social Media, via eMail oder ihr lasst uns einen Audio-Kommentar zukommen.


Podcast Credits

Jingle-Musik produziert von Raphael Sommer – SommerFilmmusik
Jingle-Text eingesprochen von Holgi
Logo Design vom Michael McCouman jr


Podcast Teilen?

Euch hat die Folge gefallen? Mit entsprechender Verlinkung dürft ihr unseren Podcast gerne teilen.

Http://www.GeekTalk.ch/podcast/gt1116.mp3

Bei zusätzlichen Fragen und/oder Problemen bitten wir euch uns via Kontaktformular anzuschreiben.

 

Play
Martin @pokipsie Rechsteiner Familienvater, Gadget-verrückter/süchtiger, Podcaster, Blogger, Youtuber. Liebt die Cloud, Coaching, NLP, Hypnose

Comment(5)

  1. Ich habe das Wiko Fever gerade auch im Test, das Display ist, für diesen Preis, sehr gut. In den Einstellungen gibt es nich MiraVision zur belibiegen Verfeinerung. Apropos: 2.5D Glas ist sehr cool. Ansonsten noch was zur Rückseite: mein Testgerät hier knarckst ziemlich arg.

    1. Sehr cooler Podcast! Ich besitze seit Mitte Dezember das Fever und kann im euch im großen und ganzen zustimmen.

      Beim Akku hat Marc aber recht, eine Schnellladefunktion wäre wirklich sehr wünschenswert! Sobald das Gerät unter 20% ist, sinkt es nur noch, wenn man es benutzt – mit Powerbank zwar etwas langsamer, aber trotzdem.

      @Daki
      MiraVision ist wirklich etwas richtig cooles! Das tuned das Display noch mehr. Auch 2,5D Glas ist richtig fetzig, da gebe ich Dir absolut Recht!

  2. Einige Informationen wären noch interessant. Für die Verwendung in VR (z. B. Google Cardboard oder Aufnahme von Kugelpanoramen) wird ein Gyroskop benötigt. Das Fever hat ein solches eingebaut.
    Was fehlt ist NFC, hier musste etwas gespart werden.
    Insgesamt ein hervorragendes Gesamtpaket, es kommt auf meine Wunschliste.

LEAVE YOUR COMMENT

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.