Home Podcast Interviews gt1216 Gespräch mit iRobot
gt1216 Gespräch mit iRobot

gt1216 Gespräch mit iRobot

4

Im Pokipsie Network habe ich euch schon das eine oder andere Mal über neue Produkte von iRobot berichtet. Zum einen mit meinem Review vom Robomow rc360, unserem Rasenmäher, der über die Cloud via App angesteuert werden kann. Kurz später kam dann auch der iRobot Roomba 880 Staubsauger dazu, welcher jetzt seit mehr als einem Jahr einen sehr guten Dienst bei uns in der Wohnung verrichtet.

Wir wünschen euch viel Spass beim Reinhören in unsere Folge, freuen uns über eure Kommentare – direkt hier unter der Folge – und freuen uns, wenn ihr den Podcast abonniert.
Details für die nächste Live-News Folge findet ihr im Blog und uns gibt es auch auf den diversen Social Media Kanälen zu abonnieren.


Podcast Info

Veröffentlichung 06. März 2016
Moderator, Schnitt, Shownotes Martin @pokipsie Rechsteiner
Gast Roger Thalmann
Kategorie Inteviews
Abonnieren iTunes iTunes Abo Link
Abonnieren RSS RSS Feed Link
*Allergiker Info – Kauf Links Können Spuren von Affiliates enthalten –> warum?
Social Media Unsere Social Media Links

Podcast Player


Interview Folge mit Roger Thälmann – iRobot

00:00:00.000 – Intro

00:00:24.469 – Begrüssung

00:00:46.562 – Wer ist Roger Thalmann (Product Manager bei iRobotics in der Schweiz)?

00:01:08.969 – Begonnen hat es im Jahre 1990 in Amerika. Später, ab ca. 2003, kam das erste Modell in die Schweiz. In welchen Bereichen ist iRobot tätig? Welche Putz- und Reinigungsarbeiten können die Produkte aus dem Hause iRobot einem abnehmen?

Den im Podcast angesprochenen Link zum RC306 Robomow findet ihr gleich hier.

00:04:14.062 – Was sind die Key-Features von iRobot?

00:07:51.750 – Entwicklung des Roomba – und meine ersten langfristigen Kontakte mit eurem Produkt. Gestartet hatte ich damals mit dem Roomba 880.

00:10:04.219 – Infos zum Roomba 980, die Cloud etc. (was hat sich vom 880 zum 980 verändert).

00:16:24.781 – Gibt es Ideen für weitere Funktionen in der App? Livebild / mehr Daten in der Statistik / selber steuern / Die in der Werbung gezeigte Wohnungs-Karte?
Das im Gespräch erwähnte YouTube Video ist direkt hier verlinkt.

00:21:07.406 – Wohin geht der Weg von iRobot in den nächsten Jahren? Auf was dürfen wir uns nächstens freuen?

Testberichte


00:24:54.219 – Verabschiedung

00:25:26.187 – Outro


Feedback

Eure Meinung ist uns wichtig. Lasst uns wissen was ihr über unseren Podcast, die Webseite und unsere Themen denkt.

Am besten schreibt ihr uns eure Gedanken gleich unten in das Kommentar-Feld, über Social Media, via eMail oder ihr lasst uns einen Audio-Kommentar zukommen.


Podcast Credits

Jingle-Musik produziert von Raphael Sommer – SommerFilmmusik
Jingle-Text eingesprochen von Holgi
Logo Design vom Michael McCouman jr


Podcast Teilen?

Euch hat die Folge gefallen? Mit entsprechender Verlinkung dürft ihr unseren Podcast gerne teilen.

Http://www.GeekTalk.ch/podcast/gt1216.mp3

Bei zusätzlichen Fragen und/oder Problemen bitten wir euch uns via Kontaktformular anzuschreiben.

 

Play
Martin @pokipsie Rechsteiner Familienvater, Gadget-verrückter/süchtiger, Podcaster, Blogger, Youtuber. Liebt die Cloud, Coaching, NLP, Hypnose

Comment(4)

  1. Auf deine Empfehlung hin habe ich mir den 880er gekauft vor etwa 10 Monaten. Lohnt sich hier Upgrade? Kann ich den aktuellen noch gut verkaufen?

LEAVE YOUR COMMENT

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.