Home Podcast News gt1916 Audiosetup – wir sind dran
gt1916 Audiosetup – wir sind dran

gt1916 Audiosetup – wir sind dran

2

Wir ihr sicher gleich hören könnt, hat der Achim ein neues Mikrofon im Test. Gleich vorweg: Da gibt es noch einiges zu optimieren, wir sind aber dran und werden das auch weiterhin verfolgen.
Der Jan (in der aktuellen Folge nicht mit dabei) hat seit Samstag auch ein neues Mikrofon und ihr dürft in der kommenden Folge gespannt sein, wie das Ganze klingen wird.

Wir wünschen euch viel Spass beim Reinhören in unsere aktuelle Folge, freuen uns über eure Kommentare /Feedback – direkt hier unter der Folge – und freuen uns, wenn ihr den Podcast abonniert.
Details für die nächste Live-News Folge findet ihr im Blog und uns gibt es auch auf den diversen Social Media Kanälen zu abonnieren.


Podcast Info

Veröffentlichung04. April 2016
Moderator, Schnitt, ShownotesMartin @pokipsie Rechsteiner
PodcasterAchim Hepp
KategorieNews
Abonnieren iTunesiTunes Abo Link
Abonnieren RSSRSS Feed Link
Allergiker Info – Kauf LinksKönnen Spuren von Affiliates enthalten –> warum?
Social Media – verfolgt uns!!Unsere Social Media Links

Podcast Player


Shownotes

00:00:00.000 – Intro

00:00:24.312 – VoiceTagging

00:00:33.281 – Begrüssung


Kurzthemen

00:01:03.750 – Schritt für Schritt kämpfen wir uns durch die verschiedenen Setups. Heute Abend ist der Achim mit neuem Mikrofon unterwegs und wir haben noch ein paar Dinge einzustellen, wie es scheint. Auch wenn das schnelle Improvisieren einiges bewirken konnte, bleibt noch etwas Luft nach oben.

00:02:25.234 – Apple TV Umfrage – Link zum Tweet und hier auf unserer Seite findet ihr auch alle Umfragen im Archiv, da dürft ihr selbstverständlich auch noch in die Kommentare eure Votes/Meinungen hinterlegen.

00:07:00.344 – Feedback via Twitter zu den Kommentaren.

00:07:16.297  – SXSW der Achim war natürlich auch in diesem Jahr wieder mit dabei und erzählt euch ein wenig über seine Erfahrungen.

00:20:06.187 – Einen kleinen Tipp hat uns auch der Jan zur aktuellen Folge beigesteuert. Die Musik zum South by Southwest Music Festival gibt es als gratis Download – insgesamt sind es 1’500 einzelne Songs. Viel Spass beim Reinhören.

00:20:26.969 – Tinder kauft Humin und bringt vielleicht bald mehr Intelligenz in sein System.

00:22:39.437 – Snapchat kauft Bitstrips und somit weitere Möglichkeiten der Interaktion.

00:23:29.375 – Snapchat Update bringt viele Neuigkeiten mit sich.

00:27:46.514 – Auch bei Swarm gab es ein Update auf die Version 4.0.

00:30:36.562 – Der letzte in der Runde wäre dann noch Instagram, auch da gab / gibt es ein Update in der eigenen Timeline.

00:32:49.844 – Wenn ihr Instagram auch auf dem Mac nutzen möchtet, schaut euch die Uplet App so rasch wie möglich an. Aktuell, während der Einführung, noch zu einem interessanten Preis.

00:34:18.437 – Der Tesla 3 hat insgesamt über 180.000 Vorbestellungen in den ersten 24 Stunden generieren können. Ist jemand unter unseren Hörern mit dabei? Habt ihr euch einen solchen vorbestellt? Oder zumindest darüber nachgedacht?


Microsoft Ecke

00:39:50.094 – Build16

00:40:27.812 – Nach Treshold folgt Redetone – Das nächste grosse Update für Windows 10 erscheint als «Anniversary Update» im Juli (Projektname: Redetone).

Dieses Update wird auch neue Stift-Funktionen mit sich bringen – unter anderem ein Lineal

Ebenfalls im «Anniversary Update» enthalten werden neue Funktionen für Windows Hello sein – z.B. wird es möglich sein, sich per Windows Hello an Webseiten anzumelden.

Hololens Emluator steht zum Download bereit.


Android Ecke

00:42:26.125 – Der Martin freut sich schon sehr auf die nächste aktuelle Woche. Am kommenden Mittwoch findet in London ein Huawei Event statt. Dabei zeigen sie sehr wahrscheinlich ihr neues Smartphone, welches auch Spekulation auf den Namen P9 hören wird.
In der nächsten News Folge werden wir natürlich davon berichten.


Apple Ecke

00:43:08.531 – 40 Jahre ist Apple nun schon jung/alt. Wie die Zeit vergeht. Wir freuen uns über euer Feedback zu Apples 40Jahre-Video, welches ihr unter diesem Link hier findet.

00:44:43.312 – Den super Service von Apple durfte ich mit meinem iPhone 6S Plus wieder mal erleben. Hier dürfen sich einige Hersteller eine grosse Scheibe abschneiden.

00:45:30.687 – Wie in der letzten Woche vom Jan angesprochen, wird er uns zum iPad Pro 9.7” einen Audio Kommentar aus den Ferien zusenden.

00:48:37.062 – Täglich könnt ihr uns via Snapchat/Insta/Twitter und Facebook etc. verfolgen. Die ganzen Links findet ihr auf der jeweiligen Team Seite.
Die Subdomain, über die Achim gesprochen hat, findet ihr gleich hier verlinkt.

Wer will, der kann gerne bei allesSnapchat.de mitmachen, meldet euch bei Achim.


00:53:13.312 – Verabschiedung

00:53:23.344 – Audio Kommentar vom Jan zum iPad Pro 9.7“ Launch in München.

Das im Audio Kommentar erwähnte Video zur Eröffnung im Store in München.

00:56:44.229 – Outro


Feedback

Eure Meinung ist uns wichtig. Lasst uns wissen was ihr über unseren Podcast, die Webseite und unsere Themen denkt.

Am besten schreibt ihr uns eure Gedanken gleich unten in das Kommentar-Feld, über Social Media, via eMail oder ihr lasst uns einen Audio-Kommentar zukommen.


Podcast Credits

Jingle-Musik produziert von Raphael Sommer – SommerFilmmusik
Jingle-Text eingesprochen von Holgi
Logo Design vom Michael McCouman jr

Podcast Teilen?

Euch hat die Folge gefallen? Mit entsprechender Verlinkung dürft ihr unseren Podcast gerne teilen.

Http://www.GeekTalk.ch/podcast/gt1916.mp3

Bei zusätzlichen Fragen und/oder Problemen bitten wir euch uns via Kontaktformular anzuschreiben.

Play
Martin @pokipsie Rechsteiner Familienvater, Gadget-verrückter/süchtiger, Podcaster, Blogger, Youtuber. Liebt die Cloud, Coaching, NLP, Hypnose

Comment(2)

  1. Wo ist denn der Toby geblieben? Auf der Teamseite taucht er auch nicht mehr auf?! Wäre schade, wenn er nicht mehr dabei wäre…

LEAVE YOUR COMMENT

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.