Home Podcast News gt2816 zerstampfte Schlümpfe
gt2816 zerstampfte Schlümpfe

gt2816 zerstampfte Schlümpfe

9




Neues aus der Technikwelt – wie immer in einer kompakten Form extra für euch, liebe Hörer, aufbereitet.
Dieses Mal haben wir auch eine kleine Diskussion zum Thema Zubehör und deren durchschnittlicher Kaufmenge dabei. Hier würden wir uns freuen, wenn ihr uns euren Kommentar – in welcher Form auch immer – dalassen könntet. Gerne dürft ihr auch Antworten von nicht ganz so grossen Geeks wie ihr/und wir  es sind mit einfliessen lassen.

 

Wir wünschen euch viel Spass beim Reinhören in unsere Folge. Natürlich dürft ihr uns via Kommentarfunktion – direkt hier unter der Folge – euer Feedback hinterlassen und wenn ihr mögt, den Podcast abonnieren.
Details zur nächsten Live-News Folge findet ihr im Blog und uns gibt es auch auf den diversen Social Media Kanälen zu abonnieren.


Podcast Info

Veröffentlichung30. April 2016
Moderator, Schnitt, ShownotesMartin @pokipsie Rechsteiner
PodcasterAchim Hepp
PodcasterJan Gruber
KategorieNews
Abonnieren via iTunesKompletter iTunes Link – ! – News iTunes Link
Abonnieren via RSSKompletter RSS Feed – ! – News Feed Link
Allergiker Info «Kauf Links»Können Spuren von Affiliates enthalten –> warum?
Social Media – verfolgt uns!!Unsere Social Media Links

Podcast Player

Im Player den Podcast anhören oder, wenn ihr mögt, im Podcatcher eurer Wahl abonnieren.


Shownotes

00:00:00.000 – Intro

00:00:23.750 –  VoiceTagging

00:00:34.750 – Begrüssung


Kurzthemen

00:01:43.625 – Schluckauf auf dem Server – Ich durfte am Wochenende ein wenig am Server herum basteln. Deshalb könnte der eine oder andere vielleicht etwas länger gebraucht haben, um unsere Folge herunterzuladen.

00:02:13.000 – Via Twitter haben wir eine kleine Umfrage zu eurer App-Wahl der Mails-Apps unter iOS erstellt. Wenn ihr mögt – auch dazu sind unsere Kommentare unten noch offen.

00:04:12.000 – Hinweis auf den Kalender, bald gibt es einen neuen Kalender für euch. Diesen werden wir natürlich in der News Folge und auf der Live Seite ergänzen.

00:04:49.344 – Franz gibt es nun auch für Windows und Linux.

00:05:56.344 – Nokia möchte sich Withings für 191 Millionen USD kaufen.
http://ift.tt/24h1YMx – Nokia has announced plans to acquire Withings a French consumer electronics company focusing on digital health products for 170 million ($191 million) in cash.

00:08:18.531 – Sonos: Neu mit Unterstützung für Amazon Prime Music.

00:10:44.375 – Facebook und WhatsApp aufgrund von EU-Reform bald erst ab 16? Nicht euer Ernst? An die Eltern unter unseren Hörern: Wie macht ihr das mit euren Kindern?

00:15:23.770 – Slingshot II: Facebook arbeitet an einer eigener Kamera-App und möchte somit zu einem zweiten Schlag gegen Snapchat ausholen.

00:18:15.812 – Philips Hue: Vorbereitendes App-Update tröpfelt herein.
Nutzer einer Philips Hue sollten sich nicht wundern, wenn ihnen ein Update unter Android und iOS angeboten wird. Bereits vor einigen Tagen kam für die Hue selbst ein Firmware-Update, welches Probleme bereiten kann, sofern man auf Dritt-Birnen setzt.

00:20:04.339 – Dyson’s neustes Produkt ist ein Föhn. Spannend, ich freue mich schon sehr auf einen Test mit den Haaren meiner Mädels.

00:23:03.406 – Gear Fit 2 und Gear IconX: Neue Wearables von Samsung aufgetaucht? Wahrscheinlich dürfen wir diese – oder ähnliche – neue Produkte auf der IFA sehen.

00:25:50.594 – Xiaomi will eigene Prozessoren bauen. Ob wir auch bald mal etwas davon sehen werden?

Microsoft Ecke

00:27:37.993 – Microsoft hat vor einiger Zeit Wunderlist aufgekauft und baut nun einige Funktionen in Outlook ein.

00:30:03.906 – Die zweite Tastatur von Microsoft ist nun online: Word Flow, leider nur im US Store und nur in englischer Sprache erhältlich.

00:33:41.702 – Intel möchte in der Zukunft Kopfhörer über die USB-C Schnittstelle verbauen. Wie ist das bei euch? Freut ihr euch schon auf die neuen Schnittstellen, habt ihr dabei einen Favoriten?

Das von Achim erwähnte LeEco mit drei Smartphones und USB-C Headphones.

00:38:26.219 – Das Surface Phone soll also im April 2017 auf den Markt kommen.

Android Ecke

00:41:37.187 – Android Apps für Chromebook – auch die sollen bald schon eintreffen. Wird das die Plattform aufwerten?

00:43:41.906 – Play Store kennzeichnet ab sofort alle Apps und Spiele, die Werbung enthalten.
Noch 2015 kündigte Google im Rahmen der Initiative für familienfreundliche Apps an, dass Entwickler Angaben zur enthaltenen Reklame machen müssen. Nun treten die Neuerungen auch für alle Apps in Kraft, sodass du beim Download einer App genau siehst, was dich erwartet.

00:44:56.719 – Bald schon gibt es auch von Google direkt zertifizierte Android Wear Bänder für eure Smartwatch.

Android TV-Fernbedienung für iOS Plex mit Chromecast-Verbesserungen.
Gleich zwei Nachrichten gibt es aus der wunderbaren Welt des Streamings. Auf der einen Seite hat Google eine neue App in den App Store für iOS gebracht. Mit dieser App steuern iOS-Nutzer ihren Android TV, ihren Nexus-Player oder eben auch ihre Nvidia Shield-Konsole.

00:45:42.344 – Beim Thema Armbänder für Smartwatches und iPad-/iPhone-Hüllen sind sich Achim und Jan nicht einig. Spannende kleine Diskussion um das Thema – hier wären wir auf euer Feedback sehr gespannt. Nicht nur von euch, liebe Hörer, sondern auch aus eurem Umkreis, Familie, Freunde oder Kollegen. Dankeschön dafür.

Apple Ecke

00:54:11.844 – Apple meldet 105 Milliarden Dollar Gewinn
Noch vor einem Jahr lag der Gewinn bei 136 Milliarden Dollar und der Umsatz bei 58 Milliarden Dollar. Apple setzte im Dreimonatszeitraum Januar bis März 2015 45 Millionen Macs 612 Millionen iPhones sowie 126 Millionen iPads ab.


00:59:11.625 – Verabschiedung

01:00:23.531 – Outro


Feedback

Eure Meinung ist uns wichtig! Lasst uns wissen, was ihr über unseren Podcast, die Webseite und unsere Themen denkt.

Am besten schreibt ihr uns eure Gedanken gleich unten in das Kommentar-Feld, über Social Media, via eMail oder ihr lasst uns einen Audio-Kommentar zukommen.


Podcast Credits

Jingle-Musik produziert von Raphael Sommer – SommerFilmmusik
Jingle-Text eingesprochen von Holgi
Logo Design vom Michael McCouman jr.

 

Play
Martin @pokipsie Rechsteiner

Familienvater, Gadget-verrückter/süchtiger, Podcaster, Blogger, Youtuber.
Liebt die Cloud, Coaching, NLP, Hypnose

Comment(9)

  1. Ich habe eine Samsung Smartwatch hier, kurz getestet, keine fünf mal getragen … Es ist diese Gear S mit gekrümmten OLED Display. Nutze keine anderen Bänder oder, da gar nicht in Benutzung 😀 Wer es haben will und innerhalb der Schweiz wohnt, darf sich hier melden.

  2. Hallo,
    ich wollte meinen Senf zu den Armbändern von Google/Apple ab geben.
    Die Armbänder von Google sind ein sehr kluger Zug. Apple Armbänder funktionieren an – Apple Watch.
    Google Armbänder funktionieren – na? wer ahnt es? – falsch – an ALLEN Uhren, die den normalen Standard benutzen.
    Ich habe derzeit nur ein Armband zu meiner Pebble Time Steel aus Leder, werde mir aber mit dem Schnellwechsel Mechanismus mehrere zulegen, auch in verschiedenen Farben. Das normale Armband zu wechseln ist mir zu aufwändig, aber diese Google Armbänder finde ich genial. Leider scheinen die Armbänder in Deutschland noch nicht zu kaufen sein.

  3. Moin Ihr Geeker 😉

    Ihr seid also der Meinung das Hörer des GeekTalks nicht ganz normal sind ??!

    OK, ich dachte immer ich bin kein Geek, kein Nerd, eher ein Normaluser mit Hang zu Gadgets 😉

    Also, es scheint zwei Möglichkeiten zu geben:
    1) Ich kaufe keine Gadgets mehr und darf mich dadurch zu den Normalos zählen
    2) Ich höre keine GeekTalk mehr…

    WAS SOLL ICH TUN ???

    Ich habe mittlerweile diverse Armbänder für die 42er Apple Watch Sport, spacegrey,, da wären z. Zt.:

    1x Original – hellblau

    1x Nachbau dunkelblau
    1x Nachbau schwarz
    1x Nachbau grau
    1x Nachbau rot
    1x Nachbau gelb
    1x Nachbau grün

    1x Hoco Metallarmband spacegrey

    1x Bandwerk Lederband schwarz

    dazu diverse Gehäuseschutzkappen aus Silicon, Nachbau, grau, blau, rot, grün, gelb

    und ein Spigen Tough Armor Gehäuse in spacegrey

    Ich glaube das da bestimmt sogar noch welche dazu kommen werden 😉 Ich bin also nicht nur unnormal sondern total verrückt ??!

    Über Gehäuse, Abdeckungen und Cover für diverse iPads, iPhones und Laptops, Netbooks oder Chromebooks zu reden fange ich hier erst gar nicht an, ich denke es gibt Ladengeschäfte die weniger Auswahl haben 😉

    Aber auch da habe ich gerade wieder ein schickes aus Leder für mein iPad 4 mini entdeckt…. und das Originalteil von Apple aus Leder für das 6s, das der Achim erwähnt hat, werde ich mir auch mal anschauen müssen 😉

    In diesem Sinne, macht weiter so, ich höre Euch gerne 😉

    Gruss in die Runde,

    Micha

    1. Übrigens, bin ich ein Vertreter davon, «nicht normal» genannt zu werden als ein Kompliment auf zu fassen.
      Für mich heiss «nicht normal», dass man nicht NORMal, sprich nicht der NORM entspricht. Und das kann ja durch aus ein Kompliment sein 🙂

  4. Was das mit „Normal“ betrifft kann ich mich Martin nur anschließen. Ich bin mir immer noch nicht sicher ob Achim nicht ggf. doch recht hat und die Norm wirklich nur wenig Zubehör hat. Die Norm hört (oder gar produziert) leider auch keine Podcasts, um hier mal den Einstieg zu finden und das überhaupt hören zu können muss man schon etwas tech-affin sein =)

    Vielen Dank aber für die lange Auflistung der Bänder. Nach deinem (bei Macking Tracks), und Martins, begeistertem Bandwerk Review muss ich mir auch so eines zu legen fürchte ich =( Wie ich widerrum bei dir gehört habe hast du mittlerweile auch schon bei den originalen Ledercovern zugeschlagen – bin gespannt wie die dir gefallen, ich bin da auch recht begeistert davon. Übrigens vielen Dank auch für die Erwähnung von „uns nicht normalen Technik-Podcastern“ hier 😉

LEAVE YOUR COMMENT

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.