Home Podcast gt3016 ein Quantum Spiel
gt3016 ein Quantum Spiel

gt3016 ein Quantum Spiel

0




Unsere Spiele Review Folge geht in die zweite Runde. Auch in dieser Folge berichten wir wieder über die aktuellsten Spiele. Wie immer freuen wir uns über eure Erfahrungen mit den Spielen – am besten gleich unten in die Kommentare damit.

 

Wir wünschen euch viel Spass beim Reinhören in unsere Folge. Natürlich dürft ihr uns via der Kommentarfunktion – direkt hier unter der Folge – euer Feedback hinterlassen und wenn ihr mögt den Podcast abonnieren.
Details zu der nächsten Live-News Folge findet ihr im Blog und uns gibt es auch auf den diversen Social Media Kanälen zu abonnieren.


Podcast Info

Veröffentlichung12. Mai 2016
Moderator, Schnitt, ShownotesMartin @pokipsie Rechsteiner
Podcaster, SpielerJan Gruber
KategorieSpiele
Abonnieren iTunesiTunes Abo Link
Abonnieren RSSRSS Feed Link
Allergiker Info – Kauf LinksKönnen Spuren von Affiliates enthalten –> warum?
Social Media – verfolgt uns!!Unsere Social Media Links

Podcast Player


Shownotes

00:00:00.000 – Intro

00:00:23.750 – Begrüssung


Spiele Reviews PC & Konsole

00:00:58.781 – Quantum Break #PC #Xbox One
Eines der in diesem Jahr meist erwarteten Spiele, exklusiv für Xbox One und PC, entwickelt von Remedy. Das Studio ist vor allem für Spiele wie «Max Payne» und «Alan Wake» bekannt. Das Spiel spielt in einem SciFi Setting, der zentrale Dreh- und Angelpunkt in Sachen Gameplay sind Zeitreisen und Zeitmanipulation. Dadurch gibt es einige neue Gamemechaniken, die den Spielverlauf sehr interessant gestalten. Der Titel setzt stark auf Story – nach jedem der fünf Kapitel wird dem Spieler eine 22-minütige Episode einer Serie präsentiert. Die Serieninhalte können vorab geladen oder gestreamt werden. Sofern ihr die Serie preloaden wollt, benötigt ihr 75 GB Platz auf eurem PC bzw. eurer Konsole.

00:07:28.094 – Dark Souls 3 #PC #PS4 #Xbox One
Ein weiteres Meisterstück von From Software, das sich über einen sehr guten Start erfreuen konnte. Viel Weiterentwicklung zum Vorgänger gab es nicht, der Titel präsentiert sich nach wie vor sehr brutal, stimmungsvoll düster und in Sachen Schwierigkeitsgrad weiterhin sehr hoch.

00:10:11.693 – Battleborn #PC #PS4 #Xbox One
Der Publisher 2K Games gab sich bei der Vermarktung vor dem Release grosse Mühe. Schöne Trailer und gut gelungene Betawochenenden. Ein Superhelden Arena-Shooter, kooperativ mit bis zu vier weiteren Spielern im Singleplayer oder online spielbar. In Sachen Story dürft ihr wieder die Welt retten. Eine dunkle Rasse aus dem Weltraum – die Solus – wollen die erste zerstören und wir stellen uns dagegen.

Im Zuge der Diskussion sprachen wir auch über Skylanders. Hier starte kürzlich eine Reihe im Pokipsie Netzwerk, nachdem die Sammelwut auch Jan endlich erreicht hat.

00:15:00.305 – Dirt Ralley #PS4 #Xbox One
Nach dem Release auf dem PC gibt es jetzt auch endlich die Umsetzung für die aktuellen Konsolen. Der Entwickler gab sich weiterhin sehr viel Mühe, auf die Meinungen der Spieler einzugehen. So präsentiert sich uns eine gelungene, realistische Ralley Simulation. Jetzt neu für die Konsole – wer lieber Geld sparen möchte, kauft die bereits länger erhältliche Steam Version.

00:16:47.062 – Resident Evil 6 HD Remake #PS4 #Xbox One
Ein weiteres gutes Remake aus der Resident Evil Reihe. Das Original wurde 2012 ursprünglich veröffentlicht und von Fans damals aufgrund schneller und intelligenter Zombies durchaus kritisch aufgenommen. Tatsächlich präsentieren sich die Zombies deutlich intelligenter als früher, dadurch wird Resident Evil 6 mehr zu einem klassischen Shooter.


Spiele Reviews mobile

00:22:08.094 – Space Marshal
Schöner Top Down Shooter mit guter Story – kürzlich kostenlos als App der Woche erhältlich. Der Titel ist allerdings auch gegen Bezahlung zu empfehlen und überzeugt mit einem, sehr Firefly ähnlichen, Western / SciFi Setting.

00:25:52.156 – Evo Explorers
Es war der Monat der Copy Cats – dieser Titel wurde eindeutig von Monument Valley inspiriert. So stehen auch hier optische Illusionen im Vordergrund und die rührende Geschichte eines kleinen Roboters, der die Galaxy erkundet. Es gibt in jedem Level neue Spielmechaniken, so bleibt es stets abwechslungsreich und spannend.

00:28:35.094 – Toby: The Secret Mine
Auch hier könnte es deutliche Kopiervorwürfe geben – Toby wurde eindeutig von Limbo inspiriert. Insofern bekommen wir sehr ikonische Grafik, im Vordergrund ist alles in Schwarz gehalten. Ein schön gestalteter Plattformer mit kleinen Rätseln.

Hier auch noch der Link zu der anderen, im Podcast von Martin live entdeckten App, namens Toby aus dem Hause Wooga.

00:31:22.520 – WarBits

Ein rundenbasiertes Taktikspiel mit Türmen und Einheiten auf insgesamt 40 verschiedene Karten. Jan fühlte sich an Advance Wars erinnert, eine Reihe von Nintendo. Hier gab es die letzte Version 2008 auf NDS, insofern freut er sich über eine Fortsetzung unter iOS

00:33:44.219 – Crossy Roads – Disney
Nur eine kurze Erwähnung, Crossy Roads gibt es jetzt auch in einer Disney Fassung. Neues Gameplay gibt es nicht, lediglich bekannte Disney Charaktere statt dem sonst gewohnten Hühnchen.

00:36:00.469 – Break this Safe #Apple Watch
Eine schöne Techdemo – mit Hilfe des Rads auf der Apple Watch steuert ihr das Rad eines Safes. Sofern ihr die richtige Zahl erreicht, vibriert die Uhr kurz und ihr könnt euch an die nächste Zahl machen. Bereits in der Invertviewfolge mit Marcel und Aga forderte Jan neue Konzepte für die Apple Watch, Marcel freute sich über die Taptic Engine – diese App bedient beide Ansätze sehr gut.


Ausblick auf den kommenden Monat

00:38:19.625 – Der Ausblick auf den kommenden Monat:

  • Starfox #WiiU
  • Uncharted 4 #PS4
  • Doom #PC #PS4 #Xbox One
  • Mirrors Edge Catalyst #PC #PS4 #Xbox One

00:42:02.594 – Verabschiedung

00:42:56.250 – Outro


Feedback

Eure Meinung ist uns wichtig. Lasst uns wissen was ihr über unseren Podcast, die Webseite und unsere Themen denkt.

Am besten schreibt ihr uns eure Gedanken gleich unten in das Kommentar-Feld, über Social Media, via eMail oder ihr lasst uns einen Audio-Kommentar zukommen.


Podcast Credits

Jingle-Musik produziert von Raphael Sommer – SommerFilmmusik
Jingle-Text eingesprochen von Holgi
Logo Design vom Michael McCouman jr.

 

Play
Jan Gruber

Podcaster, Blogger, Gamer, Switcher, Sportler – Unser Geek aus Wien

LEAVE YOUR COMMENT

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.