Home Podcast News gt5016 Der Prügel-Podcast
gt5016 Der Prügel-Podcast

gt5016 Der Prügel-Podcast

1

Im Leben eines Menschen ändert sich so vieles. Doch ändern sich auch deren Werte? In der gt5016 möchten wir unter anderem genau der Frage ein wenig auf den Zahn fühlen.
Unsere aktuelle Folge der dritten August Woche im 2016 hatte den internen Titel «Die ausgelutschte Generation Y» hat es somit in eure Podcatcher geschafft.

 

Wir wünschen euch viel Spass beim Reinhören in unsere Folge. Natürlich dürft ihr uns via der Kommentarfunktion – direkt hier unter der Folge – euer Feedback hinterlassen und wenn ihr mögt den Podcast abonnieren.
Details zu der nächsten Live-News Folge findet ihr im Blog und uns gibt es auch auf den diversen Social Media Kanälen zu abonnieren.


Podcast Info

Veröffentlichung18.08.2016
Moderator, Schnitt, ShownotesMartin @pokipsie Rechsteiner
PodcasterAchim Hepp
PodcasterJan Gruber
KategorieNews
Abonnieren via iTunesKompletter iTunes Link – ! – News iTunes Link
Abonnieren via RSSKompletter RSS Feed – ! – News Feed Link
Allergiker Info «Kauf Links»Können Spuren von Affiliates enthalten –> warum?
Social Media – verfolgt uns!!Unsere Social Media Links

Podcast Player

Im Player den Podcast anhören, oder wenn ihr mögt im Podcatcher eurer Wahl abonnieren.


Shownotes

00:00:00.000 – Intro

00:00:24.375 – VoiceTaging

00:00:34.583 – Begrüssung


Nachträge

00:01:29.250 – Ein bisschen Pokemon – Spielstände und andere Vergleichsoptionen.


Kurzthemen

00:04:15.062 – Einen Hinweis zu unserem Kalender Bug die letzten beiden Wochen.

Die dabei angesprochene Sonderfolge Trello findet ihr hier im Blog.

00:04:58.437 – Warum es mit der letzten Folge etwas länger gedauert hat.

00:05:16.937 – Einen Abend vor unserer Aufnahme, war der Jan zu Besuch beim Raindenger Podcast.

00:06:57.781 – Im laufe der letzten Woche haben wir auf unserem Twitter Account @GeekTalk_CH eine Umfrage zu Fan-Tassen gestellt. Gerne sind wir auch auf eure Meinungen gespannt. Diese könnt ihr uns gerne direkt via den Kommentaren, via eMail, Social Media oder Rauchzeichen zukommen lassen.

Hier in unserem Blog findet ihr alle unsere Twitter Umfragen gesammelt.

Neue Umfrage zu Snapchat oder Instagram Stories, welchen Weg wählt ihr für euch?

00:12:07.513 – An alle Blogger und WordPress Betreiber. Schaltet eure Backups an und Updatet euer System auf die 4.6 – Pepper Version – Die für mich beste, sichtbare, Verbesserung ist der Brocken Link-Check der jetzt direkt mit dabei ist.

00:12:44.562 – Nutzt ihr, liebe Hörer, eigentlich mobile Office Apps? Wie die von Google, Microsoft, oder Apple? Wenn ja welche und für welchen Zweck?

00:17:58.312 – Die Generation Y ist langsam ausgelutscht, sagt der Achim. Deshalb nennt er sie – auch im Beruflichen Kontext – gerne die Millenials.
Wie seht ihr das mit der Wandlung im Wertesystem? Im Glauben und auch in allen anderen Themen? Seht ihr gar noch andere Punkte die sich geändert haben und oder wieder gleich sind?
Die vom Jan angesprochene Umfrage findet ihr hier Generation What verlinkt.

00:35:00.562 – Kennt ihr Pokémon Go Cheater? Ausser dem Jan natürlich?

00:41:48.437 – Pokémon Uranium. Eine von Fans, liebevoll gebastelte Hommage an Pokémon. Doch nun hat Nintendo die Downloads wieder entfernen lassen. Sehr schade, denn so etwas hätte Nintendo definitiv nicht nötig.

00:43:57.437 – In der gt1316 wollten wir den Achim verkuppeln. Nun gibt es die Partnerbörse für Geeks/Gamer g33kdating ist nun auch in deutsch verfügbar. Hat sich ausser der Achim da schon jemand angemeldet?

00:46:43.056 – In der letzen Woche sprach der Achim über den Intel Compute Stick. Mich wunderte es, was er genau damit angestellt hat.

00:54:08.118 – Meine Frage an die Hörerschaft, welches sind eure Must have Android Apps? Ich schreibe aktuell gerade an einem Artikel dazu und würde gerne noch ein paar mehr mit rein nehmen.

00:54:32.062 – Google Duo App. Die FaceTime alternative von Google gibt es auf Android und iOS. Hoffen wir doch, dass Google dieses Mal mehr Erfolg damit.

Eine neue Version vom Podcatcher Castro ist in der Version 2 aufgetaucht. Wer von euch wird sich ihn kaufen?


Microsoft Ecke

00:55:34.089 – Nun hat auch endlich Windows 10 mobile das Anniversary Update erhalten. Ich muss mein Lumia gleich mal mit Strom versorgen und bin gespannt was ich darauf später alles sehen werde.


Apple Ecke

00:57:36.094 – Die iOS 10 Beta in der 6 Version ist seit wenigen Tagen jetzt für alle verfügbar. Der Akku wird sich sicherlich freuen.


00:59:18.656 – Verabschiedung

01:00:36.312 – Outro


Feedback

Eure Meinung ist uns wichtig! Lasst uns wissen was ihr über unseren Podcast, die Webseite und unsere Themen denkt.

Am besten schreibt ihr uns eure Gedanken gleich unten in das Kommentar-Feld, schreibt es über Social Media, via eMail oder ihr lasst uns einen Audio-Kommentar zukommen.


Podcast Credits

Jingle-Musik produziert von Raphael Sommer – SommerFilmmusik
Jingle-Text eingesprochen von Holgi
Logo Design vom Maurice

 

Play
Martin @pokipsie Rechsteiner Familienvater, Gadget-verrückter/süchtiger, Podcaster, Blogger, Youtuber. Liebt die Cloud, Coaching, NLP, Hypnose

Comment(1)

  1. Hallo
    Ich habe eine Frage als Anfänger.
    Ich habe ein Traum und zwar das ich ein NAS, My Cloud usw. An den Router anschliessen kann der ein Backup und als Cloud brauchen kann. da habe ich viele Anbietern gefunden aber folgende fragen könnte ich nicht finden bei den diversen Anbietern.
    Aber wo ich nicht durchblicke (vielleicht gibt es das nicht) das ich Filme und Musik von ITunes speichern kann und in jedem Apple Gerät streamen kann (ideal wäre auch auf den Appel TV 4) .
    Ich möchte aber nicht ein zusätzlicher Computer sondern sowas wo ich an den Router anschliessen kann.
    Also meine Anforderungen sind:
    Backup über meine Systeme
    Eine eigene Cloud
    Films über ITunes Verschlüsselung Abspielen hauptsächlich Appel TV
    Musik abspielen über ITunes Verschlüsselung
    Einstellungen sollten einfach und übersichtlich sein
    Systeme über 10000 Fr kann ich mir nicht leiseten.

    Gruss Pastafaria_Sard

LEAVE YOUR COMMENT

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.