Home Podcast News gt5116 Britney oder Streisand
gt5116 Britney oder Streisand

gt5116 Britney oder Streisand

4




Eine Woche vor der IFA haben wir uns wieder zusammen gefunden. Der Achim aus Köln direkt aus der Sprach-Kabine, der Jan aus den Ferien in Kroatien und meiner einer aus dem kühlen Keller in der Schweiz.
Vor der IFA scheint alles etwas ruhiger zu sein, doch es gab noch einige Aufkäufe die getätigt wurden.

 

Wir wünschen euch viel Spass beim Reinhören in unsere Folge. Natürlich dürft ihr uns via der Kommentarfunktion – direkt hier unter der Folge – euer Feedback hinterlassen und wenn ihr mögt den Podcast abonnieren.
Details zu der nächsten Live-News Folge findet ihr im Blog und uns gibt es auch auf den diversen Social Media Kanälen zu abonnieren.


Podcast Info

Veröffentlichung28. August 2016
Moderator, Schnitt, ShownotesMartin @pokipsie Rechsteiner
PodcasterAchim Hepp
PodcasterJan Gruber
KategorieNews
Abonnieren via iTunesKompletter iTunes Link – ! – News iTunes Link
Abonnieren via RSSKompletter RSS Feed – ! – News Feed Link
Allergiker Info «Kauf Links»Können Spuren von Affiliates enthalten –> warum?
Social Media – verfolgt uns!!Unsere Social Media Links

Podcast Player

Im Player den Podcast anhören, oder wenn ihr mögt im Podcatcher eurer Wahl abonnieren.


Shownotes

00:00:00.000 – Intro

00:00:24.375 – VoiceTaging

00:00:34.312 – Begrüssung


Kommentare

00:02:40.937 – Kommentar in der gt4716 vom Diri – Zu Windows / Windows 10 mobile und den Details.

00:03:48.500 – Kommentar in der gt4816 vom M.C. – Feedback zu unserer Trello Folge und ein paar interessanten Boards vom M.C.

00:04:55.056 – Kommentar in der gt5016 vom Pastafaria Sard – Eine Frage zum NAS der Wahl vom Pastafaria Sard.


Kurzthemen

00:05:28.031 – Eine kurze Erklärung, warum wir aktuell nicht Live senden.

00:06:18.719 – Unter dem Hashtag #GTempf empfehlen wir fremde Podcasts. Dazu gehören befreundete Formate, Podcaster oder auch mal solche sie wir nicht kennen, aber deren Folge wir interessant gefunden haben.

00:06:58.781 – Podwichteln 2016 wir sind dabei, zumindest nehmen wir es uns gross vor. Gespannt sind wir natürlich schon, wer genau uns zu gewürfelt wird.

00:09:34.827 – Doch davor werden wir noch bei Night of the Pods zu besuch sein. Da werden wir uns und unser Projekt vorstellen. Wer weiss, vielleicht haben wir bis dann auch schon unser neustes Projekt startklar und können es da gleich Ankündigen.

00:10:48.562 – Werden die Pakete in der Schweiz bald per Roboter-Wägelchen ausgeliefert? Zumindest startet in Bern und zwei, drei Dörfer neben uns ein Pilot Projekt dazu. Ich hoffe natürlich sehr stark, dass ich auch das eine oder anderen Paket damit ausgeliefert bekomme.

00:14:09.375 – Endlich kommt sie, die zwei-Wege-Authentifizierung bei Sony und ihrem Playstation Network.

00:15:23.594 – Einer der beiden Einkäufe der Woche hat TripAdvisor getätigt. Sie haben sich Citymaps gekauft, sehr wahrscheinlich gehts dabei um Know-How was sie sich eingekauft haben.

00:20:19.250 – Ein weiterer Einkauf aus der Kategorie «wir verstehen es nicht» ging bei Pinterest über die Bühne, sie haben sich Instapaper gekauft.

00:22:50.368 – Jeder siebte Deutsche hört sich Podcasts an. Wie sagt man so schön, glaube keiner Statistik die du nicht selber gefälscht hast. Oder habt ihr das Gefühl, dass der Podcast Konsum so verbreitet ist?

00:26:24.125 – Tesla S P100D – Der Tesla S P100D startet in 25 Sekunden auf 100 km/h. Dazu kommt noch ein grösserer Akku und damit eine grössere Reichweite von 613 Kilometer.

00:27:41.812 – Pokémon Go – und die aktuellen Statusmeldungen/Erfahrungen von Achim und Jan.

Facebook Ecke

00:32:49.125 – Lifestage, ein weiterer Versuch von Facebook der jungen Zielgruppe hinter her zu hächeln.

00:35:18.625 – Zurück zu Pokémon Go und der Resi App.

Microsoft Ecke

00:40:15.547 – Der Arrow Launcher auf Android begleitet mich nun schon seit ein paar Monaten. Wie eigentlich immer von mir gewünscht, ein Launcher von Microsoft für das Androide Betriebssystem. Der dazu gehörige Lock-Screen heisst Next.

00:42:15.687 – Microsoft’s Evernote zu OneNote Export-Tool gibts jetzt auch für macOS. Wer es nicht schon getan hat, kann damit dem Elefanten jetzt den Gnadenschuss übergeben.

Google Ecke

00:42:57.844 – Endlich mit Paypal greifft eine weitere App auf die Fingerprint-Sensoren bei Android zurück.

00:43:17.916 – Letzte Woche hat die neuste App von Google, die Duo gestartet und bietet somit einen Plattformübergreifenden Video-Anruf Dienst. Wie ist das bei euch? Schon ausprobiert? Oder wie lange gebt ihr dem Dienst?

00:45:58.625 – Endlich es ist so weit, die App OperaVPN gibt es ab sofort auf für Android zum kostenlosen Download.
Über das Thema VPN solltet ihr euch generell Gedanken machen, wenn ihr immer wieder mal in öffentlichen oder auch vermeintlich befreundeten Netzwerken Surft. Wieso, das erklären wir euch direkt in diesem Kapitel.

Apple Ecke

00:48:53.750 – Apple hat die siebte iOS 10 Beta veröffentlicht und die genauso vielte für macOS Sierra.

00:51:11.687 – Robbie, Britney & Co. spielen dieses Jahr am Music Festival in London. Welches ist euer Favorit? Habt ihr euch schon beworben?

Das Bild vom Achim aus der Sprechkabine findet ihr auf seinem Instagram Account.

00:52:26.250 – Nächste Woche – kurz vor der IFA.


00:53:04.687 – Verabschiedung

00:54:57.062 – Outro


Feedback

Eure Meinung ist uns wichtig! Lasst uns wissen was ihr über unseren Podcast, die Webseite und unsere Themen denkt.

Am besten schreibt ihr uns eure Gedanken gleich unten in das Kommentar-Feld, schreibt es über Social Media, via eMail oder ihr lasst uns einen Audio-Kommentar zukommen.


Podcast Credits

Jingle-Musik produziert von Raphael Sommer – SommerFilmmusik
Jingle-Text eingesprochen von Holgi
Logo Design vom Maurice

 

Play
Martin @pokipsie Rechsteiner

Familienvater, Gadget-verrückter/süchtiger, Podcaster, Blogger, Youtuber.
Liebt die Cloud, Coaching, NLP, Hypnose

Comment(4)

  1. Ihr bei Podwichteln, ich bin ja sehr gespannt wen ihr da zugewichtelt bekommt, freu mich schon.
    noch mehr freu ich mich darauf, wen das ihr bekommt.

  2. Da hat sich ein kleiner Fehler eingeschlichen:
    [quote]Der Tesla S P100D startet in 25 Sekunden auf 100 km/h[/quote]

    Ansonsten macht weiter so, immer schön euch zu hören
    VG Flo

LEAVE YOUR COMMENT

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.