Home Podcast gt6816 GamesReview September
gt6816 GamesReview September

gt6816 GamesReview September

0




Noch hält sich die Branche vornehm zurück, dennoch bringen die Hersteller ihre Geschütze für das kommende Weihnachtsgeschäft in Position. Wir sprechen über die kürzlich erschienenen Titel und blicken bereits ein wenig nach vorne – auf die Blockbuster und Indieperlen, auf die wir uns dieses Jahr noch freuen dürfen.

 

Wir wünschen euch viel Spass beim Reinhören in unsere Folge, freuen uns über eure Kommentare – direkt hier unter der Folge – und freuen uns, wenn ihr den Podcast abonniert.
Details für die nächste Live-News Folge findet ihr im Blog und uns gibt es auch auf den diversen Social Media Kanälen zu abonnieren.


Podcast Info

Veröffentlichung14. Oktober 2016
Moderator, Schnitt, ShownotesMartin @pokipsie Rechsteiner
Podcaster, SpielerJan Gruber
KategorieSpiele
Abonnieren iTunesiTunes Abo Link
Abonnieren RSSRSS Feed Link
Allergiker Info – Kauf LinksKönnen Spuren von Affiliates enthalten –> warum?
Social Media – verfolgt uns!!Unsere Social Media Links

Podcast Player


Shownotes

00:00:00.000 – Intro
00:00:25.313 – Begrüssung


Xbox Live und PS Plus Spiele

00:00:50.859 – Oktober – PS Plus und Games with Gold – Leider gab es für die Playstation bzw. Sony Playstation Plus zum Zeitpunkt der Aufnahme keine bestätigten Spiele. Anscheinend steht hier eine Änderung bevor. Den Gerüchten zufolge wird es hier ab sofort bessere Spiele geben, schliesslich kostet PS Plus mittlerweile mehr.

Sony – Playstation Plus

  • Resident Evil (PS4)
  • Transformers: Devastation (PS4)
  • Mad Riders (PS3)
  • From Dust (PS3)
  • Code: Realize ~Guardian of Rebirth~ (PS Vita)
  • Actual Sunlight (PS Vita)

Microsoft – Games with Gold

  • Super Mega Baseball: Extra Innings
  • The Escapist
  • MX vs ATV Reflex
  • I am Alive

Spiele Tests – PC und Konsole

00:03:23.366 – Bioshock Collection – Der Spieler erwacht, nach einem Absturz, im Atlantik und rettet sich auf eine einsame Insel. Dort findet er eine Tauchkugel und gelangt mit ihr in die geheime Unterwasserstadt Rapture. Die Collection ist ein Remake aller drei Bioshock-Teile für moderne Konsolen und den PC. Technisch ist die Umsetzung sehr gut gelungen, mehr Zusatzinhalte wären aber wünschenswert gewesen.

00:05:32.225 – Destiny – Das Erwachen des eisernen Lords – Die Grenzen des Kosmodroms wurden durchbrochen, neue, durch Naninten angereicherte, Gefallene greifen die Erde an. Saladin, ein eiserner Lord, ruft uns zu Hilfe. Leider ist die Story bereits nach guten zwei Stunden durchgespielt. Es gibt jede Menge neue Ausrüstung, einen neuen Strike, einen neuen Raid und das Lichtlevel kann ab sofort max. 385 erreichen – in Summe ist dies aber zu wenig Neuerung.

00:07:54.300 – ReCore – Der Titel von Microsoft erlitt im Vorfeld ein grosses Auf und Ab und fand selten den Weg in die Medien. Der Spieler schlüpft in die Rolle von Joule Adams und findet sich nach einer Katastrophe auf der Erde in Far Eden wieder – der Arche der Menschheit. Leider geht auch dort einiges schief, wir begeben uns aus der Station um die Lebenserhaltungssysteme zu reparieren. Eine etwas konfuse Mischung aus Plattformer, Welterkundung und Shooter – die nicht ganz aufgeht. Auch die Story, die durchaus Potential hätte, flacht leider viel zu schnell ab. Trotzdem scheint Microsoft an die Marke zu glauben und möchte künftig weiterhin darauf setzen.

00:11:55.974 – Forza Horizon 3 – Das erste Xbox Play Anywhere Spiel – steht somit auf dem PC als auch der Xbox One zur Verfügung. Vor allem auf dem PC ein wahres Revival des etwas unterrepräsentierten Racing Genres. Ein wirklich toll umgesetzter Open-World Arcade-Racer mit einem enormen Fuhrpark, grossen Umfang und einer sauberen technischen Umsetzung.

00:15:18.752 – Jack Reacher 2 Browserspiel – Ein kleines, kostenloses 8 Bit Spiel für den kommenden Kinofilm. Läuft vollkommen im Browser – einfach reinschauen.


Spiele Tests – Mobile

00:17:50.751 – Batman – A Teltale Game Series – Ein klassisches Teltale Spiel, das die Geschichte von Batman erneut von vorne erzählt. Die Mischung zwischen Batman und Bruce Wayne funktioniert sehr gut. Grafisch könnte der Titel, wie immer bei Teltale, besser sein, dennoch möchten wir die durchwegs witzige Umsetzung vor allem Fans empfehlen.

00:21:51.300 – Amber – Ein gut gelungenes Rollenspiel für das iPad mit grossem Umfang. Über 30 Stunden Spielspass warten auf den Spieler, mit grossem Craftingsystem und verschiedenen Klassen. Ein ausgewachsenes RPG direkt für das Tablet – sofern ihr mit der englischen Sprachausgabe leben könnt, könnt ihr auch hier bedenkenlos zugreifen.


Ausblick auf den kommenden Monat

00:25:13.700 – Ausblick auf den kommenden Monat – Die Sommerpause geht dem Ende zu, viele Titel erscheinen nächsten Monat. Von Mafia III zu Ride 2, Battlefield 1 und Titanfall 2 zur Special Edition von Skyrim. Zudem launcht die PS VR, einige VR Titel werden es damit in die Folge des nächsten Monats schaffen.


00:27:41.201 – Verabschiedung

00:28:40.729 – Outtake 1 – Kommentare

00:29:11.330- Outtake 2 – Die Katzen an der Tür

00:29:30.902 – Outtake 3 – Verabschiedungsverwirrung

00:30:33.801 – Outro


Feedback

Eure Meinung ist uns wichtig. Lasst uns wissen, was ihr über unseren Podcast, die Webseite und unsere Themen denkt.

Am besten schreibt ihr uns eure Gedanken gleich unten in das Kommentar-Feld, über Social Media, via eMail oder ihr lasst uns einen Audio-Kommentar zukommen.


Podcast Credits

Jingle-Musik produziert von Raphael Sommer – SommerFilmmusik
Jingle-Text eingesprochen von Holgi
Logo Design vom Maurice

 

Play
Jan Gruber

Podcaster, Blogger, Gamer, Switcher, Sportler – Unser Geek aus Wien

LEAVE YOUR COMMENT

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.