Home Podcast Gadgets gt7116 iPhone 7 und 7 Plus im Test
gt7116 iPhone 7 und 7 Plus im Test

gt7116 iPhone 7 und 7 Plus im Test

5

Seit langem wiedermal im üblichen Trio, wie ihr uns sonnst von den News Folgen her kennt. In der neusten #GeekTalk Gadget Folge haben wir für euch wie schon versprochen das neue iPhone genauer unter die Lupe genommen.
Der Achim hat sich das iPhone 7 und der Jan das iPhone 7 Plus gekauft. Somit können wir für euch beide Modelle in unseren Reviews abdecken. Natürlich gibt es von uns für euch auch wie gewohnt einen ausführlichen Testbericht zu den beiden Smartphones.

 

Wir wünschen euch viel Spass beim Reinhören in unsere Folge. Natürlich dürft ihr uns via der Kommentarfunktion – direkt hier unter der Folge – euer Feedback hinterlassen und wenn ihr mögt den Podcast abonnieren.
Details zu der nächsten Live-News Folge findet ihr im Blog und uns gibt es auch auf den diversen Social Media Kanälen zu abonnieren.


Podcast Info

Veröffentlichung23. Oktober 2016
Moderator, Schnitt, ShownotesMartin @pokipsie Rechsteiner
PodcasterAchim Hepp
PodcasterJan Gruber
KategorieGadgets
Abonnieren via iTunesKompletter iTunes Link – ! – Gadget iTunes Link
Abonnieren via RSSKompletter RSS Feed – ! – Gadget Feed Link
Allergiker Info «Kauf Links»Können Spuren von Affiliates enthalten –> warum?
Social Media – verfolgt uns!!Unsere Social Media Links

Podcast Player

Im Player den Podcast anhören, oder wenn ihr mögt im Podcatcher eurer Wahl abonnieren.


Gadgets der Folge

00:00:00.000 – Intro

00:00:23.531 – Begrüssung

00:00:51.219 – Huete geht es ums iPhone 7 und 7 Plus.


iPhone 7 und 7 Plus

Wie einleitend schon beschrieben haben sich der Achim und der Jan für ein neues iPhone entschieden. Dabei setzt der Achim auf ein iPhone 7 mit 128 GB in der Farbe JetBlack/Diamantschwarz und der Jan auf ein iPhone 7 Plus mit 128 GB auch in der Farbe JetBlack/Diamantschwarz.

iPHone 7 und 7 Plus Testbericht

00:02:26.656 – Für welches Modell hat sich der Achim entschieden?

00:03:06.276 – Für welches Modell hat sich der Jan entschieden?

00:03:41.625 – Kratzresistenz und der erste Eindruck vom neuen iPhone.

00:10:23.875 – Neu ists ja wasserfest.

00:12:46.437 – Der Homebutton ist nun anders.

00:15:52.781 – Der Ton vom iPhone und wie er euch gefällt.

00:22:08.937 – Die fehlende Klinke!

00:35:26.594 – Mehr Tempo, dank neuem Prozessor.

00:48:31.812 – Die Kamera im kleine wie auch grossen.

00:54:23.594 – Fazit vom Jan

00:58:02.907 – Fazit vom Achim

01:01:32.219 – Was kauft ihr für Zubehör?

Die beiden Kickstarter Kampagnen die der Jan im Podcast erwähnt hat, findet ihr gleich hier: Das ILDOCK und das Auxilite.

Unseren Workflow Testbericht verlinken wir auch wie versprochen und hier noch die beiden «Rezepte» die der Jan angesprochen hat: YouTube to Huffduffer und das Video zu M4A.

Testbericht

iPhone 7 – Link zum Testbericht auf pokipsie.ch

iPhone 7 Plus – Link zum Testbericht auf pokipsie.ch

Kaufen

Schweiz:
iPhone 7 – direkter Kauf Link*
iPhone 7 Plus – direkter Kauf Link*
Deutschland:
iPhone 7 – direkter Kauf Link*
iPhone 7 Plus – direkter Kauf Link*
Österreich:
iPhone 7 – direkter Kauf Link*
iPhone 7 Plus – direkter Kauf Link*


01:05:44.031 – Verabschiedung

01:07:26.906 – Outro


Feedback

Eure Meinung ist uns wichtig. Lasst uns wissen was ihr über unseren Podcast, die Webseite und unsere Themen denkt.

Am besten schreibt ihr uns eure Gedanken gleich unten in das Kommentar-Feld, schreibt es über Social Media, via eMail oder ihr lasst uns einen Audio-Kommentar zukommen.


Podcast Credits

Jingle-Musik produziert von Raphael Sommer – SommerFilmmusik
Jingle-Text eingesprochen von Holgi
Logo Design vom Maurice

 

Play
Martin @pokipsie Rechsteiner Familienvater, Gadget-verrückter/süchtiger, Podcaster, Blogger, Youtuber. Liebt die Cloud, Coaching, NLP, Hypnose

Comment(5)

  1. War auch kurz davor mein 6s zu versetzen um Spiele zu spielen und Youtube Videos in Audio umzuwandeln.
    Dann habe ich mir aber einen Workflow gebastelt um die Audiospuren von uTube direkt und ohne Umwege runterzuladen (Die Spuren liegen vor!).
    Das Problem mit den Spielen habe ich folgendermaßen gelöst: Ich mache es einfach nicht. Ganz einfach weil es nicht spielenswertes gibt, aber lassen wir diesen Punkt.
    Ernsthaft, was sind das für Argumente um sich das 7er schönzureden? Sag doch einfach du wolltest es einfach wie du vermutlich jedes Jahr den neuesten Kram willst. Das muss und sollte man akzeptieren, aber so klingt das immer an den Haaren herbeigezogen. Und dann noch etwas ganz allgemeines an 99% der Apple Podcaster: Ihr seid weder Geeks, noch Nerds. Einfach nur ein paar vernarrte, technikverliebte große Jungs.
    Warum muss sich immer jeder Nerd oder Geek nennen, der jeden Tage mehrere Stunden seiner Zeit mit Apple beschäftigt? Wäre es denn in irgendeiner Weise auf technischen Eben. Es geht immer nur darum was als nächstes rauskommt, kommen könnte, um persönliche Kritik und Analyse, zu der man garnicht fähig ist.
    Werde morgen mal meinen Hausmeister fragen, was er denn meint was am Donnerstag für MacBook erscheinen.
    Also wenn der nicht qualifiziert ist..

LEAVE YOUR COMMENT

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.