Home Podcast gt7316 Von Teasern und Gerüchten
gt7316 Von Teasern und Gerüchten

gt7316 Von Teasern und Gerüchten

3




Die Sommerpause ist endgültig vorbei, wir gehen auf das Ende des Jahres zu. In dieser Folge haben wir eine grosse Menge News für euch – von den neusten Releases bishin zu VR und der grossen Vorstellung der neuen Nintendo Konsole.

 

Wir wünschen euch viel Spass beim Reinhören in unsere Folge, freuen uns über eure Kommentare – direkt hier unter der Folge – und freuen uns, wenn ihr den Podcast abonniert.
Details für die nächste Live-News Folge findet ihr im Blog und uns gibt es auch auf den diversen Social Media Kanälen zu abonnieren.


Podcast Info

Veröffentlichung31. Oktober 2016
Moderator, Schnitt, ShownotesMartin @pokipsie Rechsteiner
Podcaster, SpielerJan Gruber
KategorieSpiele
Abonnieren iTunesiTunes Abo Link
Abonnieren RSSRSS Feed Link
Allergiker Info – Kauf LinksKönnen Spuren von Affiliates enthalten –> warum?
Social Media – verfolgt uns!!Unsere Social Media Links

Podcast Player


Shownotes

00:00:00 – Intro

00:00:25 – Voice Tagging

00:00:33 – Begrussung – Willkommen bei unserer neuesten News Folge rund um das Thema Games. Wir sprechen über Aufsteiger und Verlierer, VR und die neue Konsole von Nintendo


Kurzthemen

00:01:17 – Gewinnspiel – Wir haben wieder eine kleine Verlosung, diesmal könnt ihr einen Steam Key für Stardew Valley gewinnen. Ihr müsst dafür lediglich eure Meinung und Erfahrung zu Farmspielen unter dieser Folge kommentieren.

00:03:07 – Bethesda unterbindet frühe Tests – Der Publisher möchte künftig seine Review Codes erst am Tag des Releases heraus geben. Gründliche Tests zum Release entfallen damit.

00:04:59 – Evolve – Weiterentwicklung eingestellt, die Server bleiben vorerst aber Live. Nach dem erfolgreichen Umstieg auf Free2Play haben sich die Publisher von Evolve nun leider dazu entschieden den Titel einzustellen.

00:06:21 – Firewatch wird verfilmt – Der Indieerfolg von Campo Santo soll demnächst auf der grossen Leinwand veröffentlicht werden. Die Geschichte hat durchaus potentiall, wir freuen uns auf eine entsprechende Umsetzung.

00:07:55 – Gears of War wird auch verfilmt – Eine ähnliche Meldung, wenn auch in deutlich grösseren Rahmen, gibt es seitens Microsoft. Die SciFi Story von Gears of War soll ebenfalls verfilmt werden.

00:08:53 – Red Dead Redemption 2 angekündigt – Rockstar überraschte mit der Ankündigung von Red Dead Redemption 2. Demnach wird der zweite Teil des Western Spiels aktuell entwickelt.

00:09:49 – Titanfall 2 – Kleinster Day One Patch in diesem Jahr – Leider sind Patches direkt zur Veröffentlichung eines Spiels aktuell Gang und gebe. Titanfall fällt hier positiv auf, der Patch soll je nach Plattform unter 100 MB gross sein.

00:10:58 – GOG – Neue Spiele in GOG Connect – Nach dem Launch um GOG Connect wurde es sehr ruhig um dieses Feature. Mithilfe dieser Funktion könnt ihr kostenfrei Spiele die ihr auf Steam besitzt auch in GOG freischalten. Jetzt gibt es neu unterstützte Titel wie beispielsweise Hotline Miami 2.

00:12:06 – GOG – Zweistufige Anmeldung Pflicht – Seit Ende Oktober ist die zweistufige Anmeldung bei GOG Pflicht. Die Nutzer wurden kurz davor via Email informiert, seit Ende Oktober wird die Umstellung beim ersten Login zwangsweise vorgenommen.

00:13:34 – Twitch Prime – Amazon und Twitch verschenken im neuen Twich Prime ein paar Goodies. Los geht es mit einem eigenen Kartenrücken für Hearthstone, weitere Gimmeks sollen folgen.

00:15:02 – No Mans SkyUntersuchung wegen Werbebetrug – Aktuell gibt es eine rechtliche Prüfung gegen No Mans Sky, dem Publisher wird Werbebetrug vorgeworfen. So wurden Features, wie beispielsweise Multiplayer, angekündigt die letztlich so nicht den Weg ins Spiel gefunden haben.

00:17:20 – No Mans Sky – Subreddit geschlossen – Nach vielen negativen Entwicklungen und Meldungen wurde nun auch das Subreddit zu No Mans Sky geschlossen. Der Admin meldete sich zu Wort und begründete dies mit der schlechten Stimmung rund um den Titel.

00:17:57 – Star Citizen – Squadron 42 verschoben – Der Singleplayer Part von Star Citizen wurde nun weiter verschoben. Generell sieht es um einen Release des Spiels aktuell nicht besonders rosig aus. Nach unzähligen Millionen über Kickstarter das nächste Projekt mit Problemen bei der Umsetzung.

00:19:13 – Anno 2205 – Frontiers DLC doch im Season Pass – Nach einigen Unklarheiten hat Ubisoft nun eingelenkt. Besitzer des Season Pass sollten den dritten DLC des Spiels – Frontiers – nicht kostenlos erhalten. Nach einiger Aufregung ist dieser nun doch kostenfrei im Season Pass enthalten.

00:21:43 – GTA V – Mod mit explodierendem Galaxy Note 7 – Findige Mod Entwickler machten sich den traurigen Fall rund um das Samsung Galaxy Note 7 zum Vorbild und integrierten Bilder des Smartphones als Skins für Granaten in einen Mod. Samsung sah dies mit weniger Humor und lies diesen Mod einstellen.

00:23:38 – Oculus Connect 3 News – Mark Zuckerberg selbst zeigte die Neuerungen rund um die Oculus Rift. Neu ist ein Room Scale Sensor und die Touchcontroller. Zudem wurden die Systemanforderungen der Brille marginal gesenkt. Wir haben die Keynote auch in einer Folge der GeekCouch gemeinsam besprochen.

00:26:38 – Hasbro Family Fun Pack – Ubisoft und Hasbro veröffentlichen für aktuelle Konsolen eine Sammlung von digitalen Brettspielumsetzungen. Dabei sind Klassiker wie Flottenmanöver oder Risiko.


Analoge Spiele

00:29:19 – Hasbro Monopoly Banking Ultra – Es gibt eine neue, moderne, Version von Monopoly mit Kreditkarten. Mehr dazu in unserer Review Folge und hier.

00:29:45 – Happy Birthday Ravensburger – Das verrückte Labyrinth feiert sein 30 Jähriges Jubiläum. Passend dazu gibt es die neue Glow in the Dark Edition. Hierzu ebenso mehr in unserer Test Folge und im Blog.


Microsoft

00:30:42 – Xbox One schlägt PS4 zum dritten Mal – Die PS4 ist klar die best verkaufte Konsole der aktuellen Generation. Langsam scheint sich das Blatt aber zu wenden – zum dritten Mal in Folge verkaufte sich in den USA die Xbox One besser als die Konkurrenz von Sony.

00:32:20 – Microsoft Holoens ab November in Deutschland – Zumindest für Entwickler und Leute mit viel übrigem Kleingeld. Eine Consumer Variante für kleinere Budgets ist bisher nicht angekündigt.


Sony

00:33:18 – Erster Titel mit HDR Support – Deus Ex Mankind Divided wird der erste Titel der HDR Support erhält. Dieser steht nicht nur auf den neuen Konsolen zur Verfügung – Dank Update ist auch die bisher erhältliche PS4 HDR kompatibel.

00:34:25 – PS VR stark vergriffen – Der Marktstart der PS VR lief sehr erfolgreich. Mittlerweile ist die Brille größtenteils ausverkauft, die ersten Händler verlangen bereits spürbare Aufpreise für lagendere Geräte.

00:35:37 – Weitere PS VR News – Die PS VR lässt sich, ohne Hacks oder Modifikationen, eingeschränkt auch an anderen Geräten mit HDMI Output nutzen. Zudem wurde für Eve Valkyrie ein Cross Plattform Support angekündigt. Eine sinnvolle Entwicklung, nachdem die Nutzerkreise auf den einzelnen Plattformen nachwievor eher eingeschränkt sind.

00:37:41 – Sony bringt fünf iOS Spiele – Fünf große Marken sollen den Weg auf iOS und später auch auf Android finden. Bis zum Release wird allerdings noch einige Zeit vergehen – die ersten Titel sind für 2018 geplant.


Nintendo

00:38:27 – Super Mario Run – 20 Mio Vorregistrierungen – Bereits mehrere Millionen Nutzer haben sich im AppStore für die App vorregistriert. Ein neues Feature das Apple erstmals für diesen Nintendo Titel anbietet.

00:40:36 – Nintendo NX – Nintendo veröffentlichte News zu seiner neuen Heimkonsole – sie wird auf dem Namen Nintendo Switch lauten. Viele Infos gibt es leider noch nicht, lediglich einen 4 Minuten langen Trailer. Wir sprechen über den Trailer, nähere Informationen findet ihr auch hier im Pokipsie Network.

00:49:58 – Switch Dock nur für Ausgabe – Der Dock der die Konsole mit dem TV verbindet bietet, nach Aussagen von Nintendo, keien zusätzlichen Komponenten oder weitere Leistung.

00:52:04 – Kein Wii U und 3DS Game Medien Support – bestehende Spiele werden nicht ohne weiteren Aufwand auf der Nintendo Switch laufen. Bei Wii U Spielen war dies aufgrund des fehlenden Laufwerks mehr oder minder klar, leider passen aber auch die 3DS Module nicht in die neue Konsole.

00:57:42 – Mini-NES mit besserer Grafik – Dank Pixel Perfect Mode werden die Klassiker auf dem Mini-NES deutlich besser aussehen als die bisher bekannten Virtual Console Titel.

01:00:39 – Pokémon Sonne und Mond Demos verfügbar – Die Demos für das kommende Pokemon können absofort geladen werden.


01:01:04 – Verabschiedung

01:02:04 – Outro


Feedback

Eure Meinung ist uns wichtig. Lasst uns wissen was ihr über unseren Podcast, die Webseite und unsere Themen denkt.

Am besten schreibt ihr uns eure Gedanken gleich unten in das Kommentar-Feld, schreibt es über Social Media, via eMail oder ihr lasst uns einen Audio-Kommentar zukommen.


Podcast Credits

Jingle-Musik produziert von Raphael Sommer – SommerFilmmusik
Jingle-Text eingesprochen von Holgi
Logo Design vom Maurice

 

Play
Martin @pokipsie Rechsteiner

Familienvater, Gadget-verrückter/süchtiger, Podcaster, Blogger, Youtuber.
Liebt die Cloud, Coaching, NLP, Hypnose

Comment(3)

LEAVE YOUR COMMENT

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.