Home Podcast News gt7416 einmal mit Verspätung – die Zweite
gt7416 einmal mit Verspätung – die Zweite

gt7416 einmal mit Verspätung – die Zweite

2




Zuerst mal eine grosse Entschuldigung an euch liebe Hörer. Da der Haupt-Schneider und -Shownotes-Schreiber in der letzten Woche zwei mal hintereinander ins Bett ging mit einer schönen Grippe hat sich die Folge deutlich verzögert. In der aktuellen Woche gab es viel zum Nachholen und somit hat der Jan die Schneidearbeit übernommen. Dankeschön an der Stelle.
Vieles neues gibt es in der aktuellen Woche für euch. Externes und auch internes haben wir für euch bereit hier. Unter anderem auch das Startdatum unseres täglichen Podcasts dem #GeekTalk Daily.

Dies ist das zweite mal, dass wir diese Folge hochladen. Wir entschuldigen uns bei allen für die Unanehmlichkeiten mit des ersten Versuches. Uns ist in der Postproduktion einen Fehler unterlaufen.

 

Wir wünschen euch viel Spass beim Reinhören in unsere Folge. Natürlich dürft ihr uns via der Kommentarfunktion – direkt hier unter der Folge – euer Feedback hinterlassen und wenn ihr mögt den Podcast abonnieren.
Details zu der nächsten Live-News Folge findet ihr im Blog und uns gibt es auch auf den diversen Social Media Kanälen zu abonnieren.


Podcast Info

Veröffentlichung13. November 2016
Moderator, ShownotesMartin @pokipsie Rechsteiner
PodcasterAchim Hepp
Podcaster, SchnittJan Gruber
KategorieNews
Abonnieren via iTunesKompletter iTunes Link – ! – News iTunes Link
Abonnieren via RSSKompletter RSS Feed – ! – News Feed Link
Allergiker Info «Kauf Links»Können Spuren von Affiliates enthalten –> warum?
Social Media – verfolgt uns!!Unsere Social Media Links

Podcast Player

Im Player den Podcast anhören, oder wenn ihr mögt im Podcatcher eurer Wahl abonnieren.


Shownotes

00:00:00 – Intro

00:00:25 – VoiceTaging

00:00:33 – Begrüssung


Kurzthemen

00:01:45 – Für die Nutzer von Instapaper gibts gute Neuigkeiten. Denn ab sofort sind ist Instapaper Premium kostenlos zum Nutzen.

00:03:59 – Auch gibt es Neues zu unserem täglichen Podcast Formalt. Der #GeekTalk Daily Podcast  wird am Donnerstag dem 01.12.16 starten.

00:05:08 – Der Kennwortmanager LastPass kann jetzt kostenloser Syncen.

00:06:00 – Unsere sieben Minuten Pokémon Go starten gleich jetzt:

00:08:59 – Dazu passend unser Kommentar zur gt7216 vom Mario D.

00:11:27 – Niantic bestätigt tägliche Quests und bringt Nutzern des Spiel bald wieder etwas mehr Freude.

00:12:54 – Sonos-Lautsprecher können jetzt direkt aus Spotify angesteuert werden. Ein Feature das schon lange gewünscht wurde, kommt endlich in eine offenen Beta.

00:14:39 – Auch gibt es bei Spotify einen relaunch der Kategorie Kinder und Familie.

00:15:38 – Änderungen gibt es bei IFTTT. Aus Rezepten werden Applets und auch visuell hat sich einiges geändert.

00:17:45  – Die Bluetooth Kopfhörer The Dash könnt ihr ab sofort über die Wange steuern.

00:19:55 – Auch bei Armani gibts neues, denn die Emporio-Linie bekommt ihre eigene Smartwatch-Linie.

00:23:58 – Da kommen sie aus dem Loch gekrochen. Die Vine-Gründer arbeiten bereits an einer neuen Video-App. Die soll auf den Namen Hype höre und wir sind gespannt ob es auch einer wird.

00:25:53 – Eure Vines könnt ihr ab sofort in GIPHY importieren. Sagt mal ehrlich ist bei euch der GIF-Hype auch vorbei gelaufen?

Hier findet ihr den vom Achim angesprochen Artikel zu Artikel zu Vine.

00:29:08 – Gruss nach Hamburg zu Twitter

00:30:06 – und zu Nike in die Staaten.


Facebook Ecke

00:30:51 – Instagram wird zum Shopping-Katalog und bindet ab sofort kostenlose shoping Integration in ihr Netzwerk ein. Wie das ganze funktioniert und was wir davon haben, das könnte ihr hier im Kapitel nach hören.

00:34:21 – Auch bei Facebook gibts neues zu berichten, denn Facebook Gameroom bringt eine Spieleplattform hervor. .


Amazon Ecke

00:35:55 – Schön Neuigkeiten bei Amazon, denn die machen Gewinn. Nicht all zu wenig aber für die Investoren wiedermal zu wenig. Wir sind schon gespannt auf das Weihnachtsgeschäft.

00:37:35 – Dafür dürfen der Achim und Jan noch lange auf ihren Amazon Echo warten, denn die Einladungen können sich mehrere Monate verspäten.

00:39:03 – Hier findet ihr ein bisschen was zu der Amazon Echo-Harmony Integration zum nachlesen.


Microsoft Ecke

00:39:47 – Das Surface Studio ist anscheinend bereits ausverkauft zumindest in den USA.

00:40:37 – Neu bringt Microsoft auch eine Slack Alternative im Office 365. Leider aber nur für Studenten und Business Kunden. Somit nicht wirklich eine Alternative für den Privaten unter uns.

Hier kommt ihr direkt zu der Trello Sonderfolge.


Google Ecke

00:46:00 – Jetzt liebe Hörer macht mal die Augen zu und versucht das zu verarbeiten.
22’000’000’000 Dollar Gewinn. Das sind 22 Milliarden Dollar die Google mit EUREN DATEN verdient hat. Denn das einzige was bei Alphabet gewinn macht, sind die verkauften Daten von euch.

00:47:16 – Die YouTube und Gema haben sich endlich geeinigt. Das ist doch mal eine tolle Neuigkeit und das anscheinend nicht nur für Deutsche Zuschauer sondern auch in Österreich.

00:47:56 – Die Google Daydream View-Plattform startet ab dem 10. November 2016.

00:48:39 – Das OnePlus X ist wieder erhältlich. Wer es haben möchte sollte jetzt zugreifen, bevor es dann bald vielleicht doch wieder verschwindet.


Apple Ecke

00:48:55 – Apple zeigte an seiner Keynote das neue MacBook Pro mit der Touch Bar. Wie gefällt sie euch? Habt ihr darauf gewartet und es jetzt bestellt?

In den letzten Minuten unseres Podcasts diskutieren wir ein wenig über die Vor- und Nachteile am neuen Lineup von Apple.


01:29:32 – Verabschiedung

01:31:33 – Outro


Feedback

Eure Meinung ist uns wichtig! Lasst uns wissen was ihr über unseren Podcast, die Webseite und unsere Themen denkt.

Am besten schreibt ihr uns eure Gedanken gleich unten in das Kommentar-Feld, schreibt es über Social Media, via eMail oder ihr lasst uns einen Audio-Kommentar zukommen.


Podcast Credits

Jingle-Musik produziert von Raphael Sommer – SommerFilmmusik
Jingle-Text eingesprochen von Holgi
Logo Design vom Maurice

 

Play
Martin @pokipsie Rechsteiner

Familienvater, Gadget-verrückter/süchtiger, Podcaster, Blogger, Youtuber.
Liebt die Cloud, Coaching, NLP, Hypnose

Comment(2)

  1. Hallo,
    ich möchte mich mal mit einer Frage an euch bzw. dem Achim wenden. Wie erkennst du den Ladezustand der Batterie im Pokémon Go Plus?
    Weiterhin hatte ich auch schon mit einigen Aussetzern zu kämpfen, d.h. zeitweise hatte der Knopf des Pokémon Go Plus überhaupt keine Funktion mehr. Nach ca. einer halben Stunde des Entkoppeln und Koppeln und Austausch der Knopfzelle (die „alte“ Knopfzelle ist nun wieder im Gerät, d.h. eine neue brauchte ich noch nicht), ging es dann wieder problemlos. Ich benutze mein Pokémon Go Plus nun schon ca. 1 Monat und habe bereits einmal die Knopfzelle ersetzen müssen.

    1. Hallo Mario,
      ich habe mich vor kurzem noch das Gleiche gefragt – hat sich aber von alleine beantwortet. Wenn die Batterie leer wird gibt es eine Info am Icon, siehe Screenshot hier: http://drops.finariel.eu/oGAs

      Ich kämpfte jetzt auch 2 Wochen lang mit massiven Ausfällen. Bis dann dass Icon das erste mal kam (und ich das erste mal Tauschen musste), seit dem funktioniert eigentlich alles wieder problemlos.

LEAVE YOUR COMMENT

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.