Home Podcast News gt8116 Gruss von der Küche in den Keller
gt8116 Gruss von der Küche in den Keller

gt8116 Gruss von der Küche in den Keller

1

Einmal Deutschland, einmal Österreich und einmal Schweiz.
Einmal Küche, einmal Sofa und einmal Keller.
Einmal Kopfhörer-Headset, einmal Superlux-Headset und einmal Blue Yeti Pro
So stellt sich in der aktuellen Woche unsere Aufnahmesituation zusammen. Es gab wider aus allen drei Kategorien eine Neuigkeit für euch unsere lieben Hörer und wir freuen uns schon sehr auf euer Feedback.

 

Wir wünschen euch viel Spass beim Reinhören in unsere Folge. Natürlich dürft ihr uns via der Kommentarfunktion – direkt hier unter der Folge – euer Feedback hinterlassen und wenn ihr mögt den Podcast abonnieren.
Details zu der nächsten Live-News Folge findet ihr im Blog und uns gibt es auch auf den diversen Social Media Kanälen zu abonnieren.


Podcast Info

Veröffentlichung25. November 2016
Moderator, Schnitt, ShownotesMartin @pokipsie Rechsteiner
PodcasterAchim Hepp
PodcasterJan Gruber
KategorieNews
Abonnieren via iTunesKompletter iTunes Link – ! – News iTunes Link
Abonnieren via RSSKompletter RSS Feed – ! – News Feed Link
Allergiker Info «Kauf Links»Können Spuren von Affiliates enthalten –> warum?
Social Media – verfolgt uns!!Unsere Social Media Links

Podcast Player

Im Player den Podcast anhören, oder wenn ihr mögt im Podcatcher eurer Wahl abonnieren.


Shownotes

00:00:00 – Intro

00:00:24 – VoiceTagging

00:00:33 – Begrüssung


Nachträge

00:01:17 – Einen ersten Nachtrag gibts zu dem letzten IFTTT App Update.

00:03:41 – Sowie zum GoPro-Karma scheitern und dem vergeben von Kostenlosen HERO5 an die Käufer.


Kommentare

00:05:04 – Feedback vom Pastafaria_Sard was dem Moderator leider untergegangen ist.


Kurzthemen

00:05:34 – Ein grosses Dankeschön an meine lieben Mit-Podcaster 85 Sendungen haben wir in diesem Jahr schon online gestellt.

00:06:13 – Einen kleinen Hinweis auf unsere Folgen die zwischen der letzten und heutigen News Folge veröffentlicht wurden:

  • asdfasdfasdf

asdf

00:08:21 – Wiedermal tauchte eine Infografik zum Surfverhalten auf. Seit wenigen Monaten ist das Browsen an mobilen Geräten mehr verbreitet als das am Desktop. Dazu gibt es jetzt eine schöne Karte die euch aufzeigt wie sich die Browser-Anteile verteilen.

00:10:51 – Autonomes Fahren geht in China zumindest für BMW nicht so schnell wieder. Denn sie haben ihre Kooperation mit Baidu beendet.

00:12:30 – Die Deutsche Bahn will das WLAN nun auch in Regionalzügen ausbauen.

00:15:18 – Es verschiebt sich, das neue, erste Smartphones von NOKIA. Laut neusten Gerüchten Sole s zur MWC 2017 in Barcelona nun so weit sein. Wir dürfen gespannt sein – oder auch nicht – und blicken mal in Richtung Süden.

00:19:26 – Bei Airbnb gab es ein grosses Update. Ab sofort könnt ihr nicht nur Unterkünfte buchen, sondern auch noch einiges mehr dazu. Spannend wie sich die Plattform entwickelt. Wir alle drei waren und sind Nutzer von Airbnb, auch wenn der Jan nicht mehr ganz so erfreut ist und dem Achim sein Account gesperrt wurde.

00:22:33 – Neues Pokémon GO Event zu Thanksgiving und wie es Nintendo geschafft hat nicht einfach einen amerikanischen Event zu kopieren.

00:24:19 – Auch steht ein weiteres Pokémon GO Update an, das euch PvP und Baby-Pokémon bringt.


Facebook Ecke

00:25:41 – Gestern Abend live während unserer Sendung wurde es online geschalten. Instagram Live Video. Natürlich konnten wir es während der Sendung nicht ausprobieren werden uns aber sicherlich in den nächsten Wochen etwas damit beschäftigen.


Amazon Ecke

00:27:54 – Die Italiener können zukünftig Autos bei Amazon kaufen. Ab sofort gibt es da Ausgewählte – eher kleinere Modelle – Autos von Fiat zum kaufen. Wir machten uns Gedanken wie wohl diese ausgeliefert werden.

00:29:16 – Marketing bei Amazon und ihrem Alexa-Modulen. Ab sofort könnt ihr am kommenden Black Friday Produkte exklusiv über die Alexa ordern.


Microsoft Ecke

00:32:51 – Nun ist es so weit, Microsoft tritt in die Linux Foundation ein und stellt Visual Studio für Mac vor. Grosse und mutige Schritte die wir sehr begrüssen, auch wenn zweiteres eher ein bisschen beängstigend ist. Wir sind gespannt wie sich Microsoft in Zukunft entwicklen wird und freuen uns schon auf die nächste Meldung in dem Stil.


Google Ecke

00:33:59 – Die Android App TuneIn Radio könnt ihr ab Version 17.0 auch als Podcatcher nutzen. Ab sofort lassen sich darin Podcasts auch offline anhören.


Apple Ecke

00:34:22 – Ihr seid Besitzer eines iPhone 6S? Habt Probleme mit unerwartetem Ausschalten? Dann solltet ihr euch bei Apple melden und einen Termin bei der Genius Bar ausmachen, oder euch mit der Hotline in Verbindung setzten. Denn Apple startet ein Batterie-Austauschprogramm.
Wir werden euch auf dem laufenden halten ob wir auch dazu gehören.

00:40:46 – Ein Abo für Apps? Klingt irgendwie verlockend doch bei dem Angebot evtl. dann doch auch wieder nicht Setapp.

00:44:43 – Die App bringt bei vielen gleich Begeisterung hervor doch nutzten tun sie dann die meisten doch nicht. Evtl. kann das neuste Update der App Workflow dies ändern.

00:46:17 – Auch beim iA Writer 4 gibts ein grosses Update, denn ab sofort werden die neuen Markdown Funktionen auch unterstützt.


00:47:50 – Verabschiedung

00:48:35 – Outro


Feedback

Eure Meinung ist uns wichtig! Lasst uns wissen was ihr über unseren Podcast, die Webseite und unsere Themen denkt.

Am besten schreibt ihr uns eure Gedanken gleich unten in das Kommentar-Feld, schreibt es über Social Media, via eMail oder ihr lasst uns einen Audio-Kommentar zukommen.


Podcast Credits

Jingle-Musik produziert von Raphael Sommer – SommerFilmmusik
Jingle-Text eingesprochen von Holgi
Logo Design vom Maurice.

 

Play
Martin @pokipsie Rechsteiner Familienvater, Gadget-verrückter/süchtiger, Podcaster, Blogger, Youtuber. Liebt die Cloud, Coaching, NLP, Hypnose

Comment(1)

LEAVE YOUR COMMENT

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.