Home Podcast Kooperation gt8716 Gut geschlafen
gt8716 Gut geschlafen

gt8716 Gut geschlafen

3

Unsere zweite Folge auf einer neuen Matratze. Kurz vor weihnachten geht alles etwas drunter und drüber. Das merken wir auch schon seit ein paar Wochen mit der Terminfindung. Auch wenn wir mittlerweile alle Termine bis ende Jahr gebucht haben, wird alles zusammen doch wieder etwas eng.

 

Wir wünschen euch viel Spass beim Reinhören in unsere Folge. Natürlich dürft ihr uns via der Kommentarfunktion – direkt hier unter der Folge – euer Feedback hinterlassen und wenn ihr mögt den Podcast abonnieren.
Details zu der nächsten Live-News Folge findet ihr im Blog und uns gibt es auch auf den diversen Social Media Kanälen zu abonnieren.


Podcast Info

Veröffentlichung11. Dezember 2016
Moderator, Schnitt, ShownotesMartin @pokipsie Rechsteiner
PodcasterAchim Hepp
PodcasterJan Gruber
KategorieNews
Abonnieren via iTunesKompletter iTunes Link – ! – News iTunes Link
Abonnieren via RSSKompletter RSS Feed – ! – News Feed Link
Allergiker Info «Kauf Links»Können Spuren von Affiliates enthalten –> warum?
Social Media – verfolgt uns!!Unsere Social Media Links

Podcast Player

Im Player den Podcast anhören, oder wenn ihr mögt im Podcatcher eurer Wahl abonnieren.


Shownotes

00:00:00 – Intro

00:00:24 – VoiceTagging

00:00:34 – Begrüssung


00:01:57 – Der gt8716 wird gesponsort von Casper Matratzen. Mehr Informationen zu der Matratze und sonstige Details findet ihr auf der folgenden Webseite von Casper.

Hier geht es direkt zum Angebot von Casper.

Casper Matratzen - www.casper.com/geektalk
Casper Matratzen – www.casper.com/geektalk

Kommentare

00:04:03 – Kommentare in unserer gt8316 letzten Folge


Kurzthemen

00:10:32 – Nun ist er ja online, unser #GeekTalkDaily Podcast. Deshalb kommen hier in der News-Folge wieder vermehrt längere und Meinungslästigere Themen, wie es früher einmal war.

Im Blog vom #GeekTalkDaily haben wir für euch ersten Rückblick verfasst.

00:13:20 – Unsern Podcast, den ihr hier hört, den #GeekTalk gibt es jetzt auch neu auch auf YouTube.

00:13:38 – Solltet ihr nur die News-Folgen abonniert habe, dann hat sich seit der gt8316 einiges getan. Die folgenden Podcasts habt ihr verpasst:

00:14:23 – Kurzer Transparenz-Hinweis, den Jan gibts auch beim Apfeltalk.

00:15:59 – Natürlich haben wir auch wiedermal etwas Pokémon Go Content. Zum einen gab es keinen PR Event. Dafür aber gibt es bald was zum Weihnachts-Event und das Nearby-Feature wird Endich in Europa verteilt. Zu guter letzt noch ein paar Gerüchte zu den neuen 100 Pokémons und Starbucks.

00:20:21 – Meinen kleinen PrePaid Kreditkarten Rant verschiebe ich auf das nächste Mal.

00:20:41 – Bluetooth 5.0 wurde nun endlich verabschiedet und in ca. einem halben Jahr sollten die ersten Geräte auf der Basis in den Markt kommen.

00:22:00 – Nun ist es so weit und Alipay kommt in die Schweiz und bei TWINT verschiebt sich dafür das ganze nochmals um drei Monate.

00:24:54 – Das Fitbit Pebble kauft, ist schon sehr traurig. Zum einen für die Mitarbeiter aber vor allem auch für diejenigen die an das Unternehmen geglaubt haben.

00:33:45 – Netflix geht seit kurzem auch offline via der iOS und Android App.

Facebook Ecke

00:35:42 – Bei Facebook kann nun auch im Messenger gespielt werden. Dazu stehen euch einige Spieleklassiker kostenlos zur Verfügung.

Amazon Ecke

00:37:12 – Amazon Echo ist nun endlich beim Jan angekommen und er erzählt ein bisschen wie der Funktioniert.

Google Ecke

00:39:48 – Das beste von YouTube, wie in jedem Jahr. Doch für was nutzt ihr eigentlich YouTube?

Apple Ecke

00:44:49 – Bei Apple gibts bei den Austauschprogramme anscheinend Probleme. Ich glaube mehr das es daran liegt, dass Apple überhaupt solche macht und andere eben nicht.

00:48:23 – Hier kommt ihr wie versprochen direkt zu der Abo Seite für den #GeekTalkDaily.


00:49:12 – Verabschiedung

00:49:51 – Outro


Feedback

Eure Meinung ist uns wichtig! Lasst uns wissen was ihr über unseren Podcast, die Webseite und unsere Themen denkt.

Am besten schreibt ihr uns eure Gedanken gleich unten in das Kommentar-Feld, schreibt es über Social Media, via eMail oder ihr lasst uns einen Audio-Kommentar zukommen.


Podcast Credits

Jingle-Musik produziert von Raphael Sommer – SommerFilmmusik
Jingle-Text eingesprochen von Holgi
Logo Design vom Maurice

 

Play
Martin @pokipsie Rechsteiner Familienvater, Gadget-verrückter/süchtiger, Podcaster, Blogger, Youtuber. Liebt die Cloud, Coaching, NLP, Hypnose

Comment(3)

LEAVE YOUR COMMENT

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.