Home Podcast gt8816 Mini Pro Infinite
gt8816 Mini Pro Infinite

gt8816 Mini Pro Infinite

0




Weihnachten naht und es gibt jede Menge Videospiele – und auch neue (alte) Hardware – die darauf warten letztlich als Geschnk – für sich selbst oder seine Liebsten – gekauft zu werden. Was sagen wir zu den neuen Konsolen und welche Spiele haben uns überzeugen können? Jetzt in der letzten Spiele Review Folge des Jahres.

 

Wir wünschen euch viel Spass beim Reinhören in unsere Folge, freuen uns über eure Kommentare – direkt hier unter der Folge – und freuen uns, wenn ihr den Podcast abonniert.

Details für die nächste Live-News Folge findet ihr im Blog und uns gibt es auch auf den diversen Social Media Kanälen zu abonnieren.


Podcast Info

Veröffentlichung13. Dezember 2016
Moderator, ShownotesMartin @pokipsie Rechsteiner
Podcaster, Spieler, Schnitt, ShownotesJan Gruber
KategorieSpiele
Abonnieren iTunesiTunes Abo Link
Abonnieren RSSRSS Feed Link
Allergiker Info – Kauf LinksKönnen Spuren von Affiliates enthalten –> warum?
Social Media – verfolgt uns!!Unsere Social Media Links

Podcast Player


Shownotes

00:00:00 – Intro

00:00:25 – Begrüssung


Spiele Tests PC und Konsole

00:01:23 – Der Nintendo Classic: Mini NES legte einen fulminanten Verkaufsstart hin und ist überall ausverkauft. Nintendo stellte kurz danach klar, dass es sich um keine Limited Edition handelt, Nachschub wird noch vor Weihnachten erwartet.

Es handelt sich um eine gelungene Retro-Konsole, der Pixel Perfect Modus ist eine geniale Verbesserung und die Spieleauswahl ist größtenteils gelungen. Einzige Kritik: Die Kabel des Controller sind sehr sehr kurz.

00:11:02 – Die PS4 Pro, bisher unter dem Namen PS4 Neo in den Gerüchten geführt, ist erhältlich. Sie bietet die 2-3 fache Leistung, die Hardware wurde aber generell verbessert. Zum Beispiel gibt es endlich 5 GHz WLAN und leider keinen 4K BluRay Player. Spiele werden entweder in 60 fps oder 4K dargestellt, manche Titel bieten unterschiedliche Modi an. Die Darstellung der PS VR wurde verbessert, leider kann die Box der VR kein HDR Signal durchschleifen – so muss die Brille immer umgesteckt werden.

00:29:23 – Dishonored 2  spielt 15 Jahre nach dem ersten Teil, Corvo Attano’s Tochter Emily regiert. Zum 15 Todestag der Mutter erscheint eine mysteriöse Besucherin die einen der beiden Charaktere versteinert. Insgesamt gibt es 20 Stunden Story in einer schön gestalteten Steampunkwelt. Wir haben die Wahl zwischen schleichen oder purer Gewalt. Corvo und seine Tochter spielen sich sehr ähnlich, der Einstieg ist sehr hektisch. Automatische Hinweise bei Rätseln mindern leider etwas den Spielspaß, die KI reagiert inkonsequent.

00:36:15 – Call of Duty – Infinite Warfare ist ein weiterer Schritt in Richtung Zukunft, spielt im kompletten Sonnensystem. Es gibt einen neuen Feindverband, die Settlement Defense Front. Nick Reyes, der Protagonist, ist Capitän des Kriegsschiffs Retribution. Die menschlichen Mitspieler sind leider sehr lieblos gestaltet, um so mehr kann der kleine Hilfsroboter überzeugen. Ungefähr 7 Stunden Spieldauer, schön designt, die technischen Probleme nehmen deutlich ab. Koop Spiel ist verfügbar, ebenso der beliebte und kultige Zombiemodus. Die Story leider sehr Platt, eine typisch-amerikanische Kriegsgeschichte mit vielen tolle Patrioten und aufopfernde Helden.

00:43:00 – Watch Dogs 2 tritt ein schweres Erbe an. Der erster Teil blieb, vor allem wegen „geringem Umfang der Zusatzfeatures“ deutlich hinter Erwartungen zurück. Es handelt sich um keine direkte Fortsetzung. Aiden Pearce und Chicago sind Vergangenheit. Neuer Handlungsort ist San Francisco –  Wieder spielt DedSec gegen Großkonzerne und ctOS 2.0 – Protagonist ist jetzt Marcus Holloway mit interessanter, charmanter, Crew. GTA mit Hackerelementen und doppelter Umfang – ungefähr 40 Stunden. Leider viele Wiederholungen bei Schauplätzen und Mechanik. Ubisoft gestaltet das Spiel so zugänglich wie möglich, was teilweise Tiefgang verhindert. Die Hackerfeatures  sind deutlich besser, technisch stellt der Titel aktuelle Konsolen an ihre Belastungsgrenze.

00:48:01 – Gran Tourismo Sport wurde leider verschoben – auf 2017. Jan konnte es aber bei einem Presseevent kurz anspielen. Leider unterliegt die Information dazu noch unter der Schweigevereinbarung / NDA – aber nur soviel: Ihr dürft euch freuen.

00:51:57 – Steep lief kürzlich als Beta – Wir haben Keys vergeben und wurde Anfang Dezember letztlich veröffentlich. Ein gutes Extremsport-Spiel das im Vergleich zu Jans Test auf der Gamescom deutlich zulegen konnte.

00:51:57 – „Infinite Warfare“: PlayStation-VR-Game gratis für alle PS4-Spieler – Jackal Assault – „Jackal Assault VR Experience“ kann ohne Hauptspiel heruntergeladen werden und bietet eine gute Stunde tolle PS VR Technik.


Spiele Tests Mobile

Im letzten Monat wurden besonders viele Rennspiele in den AppStores veröffentlicht – wir haben uns drei für den Test heraus gepickt. Alle Spiele sind Free2Play und lassen sich auch kostenlos gut spielen.

00:52:37 – Asphalt Extreme stammt von Gameloft und setzt auf, teilweise zu, rasantes Gameplay. Action steht eindeutig im Vordergrund dieser Ralley-Simulation. Eine Mischung aus Burn-Out und WRC.

00:56:07 – Gear Club ist die realistische Rennsimulation der drei Testkandidaten und erhielt auch einige offizielle Lizenzen von Autoherstellern. Wird laufend weiter entwickelt und bietet immer neue Events.

00:58:38 – Reckless Racing 3 ist ein bekannter Arcade Racer im Toy-Story Look. Unrealistisch aber lustig mit etwas gewöhnungsbedürftiger Steuerung in Vogelperspektive.


01:03:30 – Verabschiedung

01:04:01 – Outtakes

01:05:12 – Outro


Feedback

Eure Meinung ist uns wichtig. Lasst uns wissen was ihr über unseren Podcast, die Webseite und unsere Themen denkt.

Am besten schreibt ihr uns eure Gedanken gleich unten in das Kommentar-Feld, schreibt es über Social Media, via eMail oder ihr lasst uns einen Audio-Kommentar zukommen.


Podcast Credits

Jingle-Musik produziert von Raphael Sommer – SommerFilmmusik
Jingle-Text eingesprochen von Holgi
Logo Design vom Maurice

 

Play
Martin @pokipsie Rechsteiner

Familienvater, Gadget-verrückter/süchtiger, Podcaster, Blogger, Youtuber.
Liebt die Cloud, Coaching, NLP, Hypnose

LEAVE YOUR COMMENT

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.