Home Podcast Interviews gt9016 Gespräch mit Raidenger
gt9016 Gespräch mit Raidenger

gt9016 Gespräch mit Raidenger

1




In der heutigen Folge haben wir euch wiedermal ein Gespräch/Interview aufgezeichnet. Heute mit dabei wiedermal ein Podcaster, aber nicht nur einer sondern «Mr. Podcast» wie ich ihn gerne nenne.
Hat er doch rund um sein Raidenger (Community)-Podcast Projekt ein richtiges Universum aufgebaut und schafft es immer wieder neue Podcasts um sich herum zu kreieren. Zum einen eigene Produktionen aber er hilft auch immer wieder anderen neuen Podcastern/innen auf die Beine.

 

Wir wünschen euch viel Spass beim Reinhören in unsere Folge. Natürlich dürft ihr uns via der Kommentarfunktion – direkt hier unter der Folge – euer Feedback hinterlassen und wenn ihr mögt den Podcast abonnieren.
Details zu der nächsten Live-News Folge findet ihr im Blog und uns gibt es auch auf den diversen Social Media Kanälen zu abonnieren.


Podcast Info

Veröffentlichung17. Dezember 2016
Moderator, Schnitt, ShownotesMartin @pokipsie Rechsteiner
GastSven Hock – Raidenger
KategorieNews
Abonnieren via iTunesKompletter iTunes Link – ! – News iTunes Link
Abonnieren via RSSKompletter RSS Feed – ! – News Feed Link
Allergiker Info «Kauf Links»Können Spuren von Affiliates enthalten –> warum?
Social Media – verfolgt uns!!Unsere Social Media Links

Podcast Player

Im Player den Podcast anhören, oder wenn ihr mögt im Podcatcher eurer Wahl abonnieren.


Shownotes – Gespräch mit Raiden

00:00:00 – Intro

00:00:23 – Vorab Information zu einem vergessenen Thema während des Gespräches. Hier kommt ihr direkt auf die Podcaster Karte.

00:01:07 – Begrüssung


00:01:30 – Der Raiden stellt sich kurz selber vor.

00:11:37 – Etwas mehr zu der PodWG, einem TeamSpeak Server den der Raiden zur Verfügung stellt und somit Podcastern ein zu Hause bietet.

00:17:54 – Der Sven ist fleissig unterwegs an Podcaster-Treffen in der freien Wildbahn und trifft da gerne andere Podcaster. Auch erzählt er ein wenig von weiteren Projekten, wie dem Hörer-Blog oder dem neu aktuellen Raidenger Blog.

00:24:57 – Der Raiden war ein Weilchen Lang viel draussen in der Wildnis und hat sich dort mit «Überlebenstraining» beschäftigt. Hier findet ihr den angesprochene YouTube Kanal.

00:30:36 – Gruss aus der Küche, und damit einen kurzen Abstecher mit seinem Küchen-Voodo Video-Podcast. Seit er ein Thermopod sein eigenen nennt, zeichnet er für euch immer wiedermal eine Folge im dafür extra angelegten Thermopod auf.

00:31:33 – Im Hebst 2016 startete die Raidenger-Entfettungs-Challenge und dazu gibts natürlich auch einen Podcast. Der Link zum Podcast. Auch gibts noch weiteres aus dem Raidenger Universum zu hören.

00:38:44 – Im aktuellen Kapitel kommen wir zu der Ausbildung und der Arbeit Sven. Denn neben dem Podcasten ist er auch noch ein Arbeitstier.

00:42:44 – Eine meiner wichtigsten Fragen: Warum Podcastet der Raidenger überhaupt?

00:50:02 – Wir haben doch noch ein Podcast-Projekt gefunden

00:52:46 – Vom Start zu Heute und wo gehts in der Zukunft hin? Darauf war ich sehr neugierig. Hier findet ihr die gt114 Hausautomation Teil 1 Folge mit dem Goerk.

00:56:20 – Podcast Plugins, ein Fluch und ein Segen. Hier die angesprochene Snapchat Sonderfolge

01:03:11 – Nun hätte ich gerne 2 Podcast Empfehlungen vom Raidenger:

Die drei Vogonen

Rat der Drachen

Alle besprochenen und hier nicht verlinkten Projekte findet ihr hier vom Sven schön aufbereitet.


01:08:49 – Verabschiedung

01:10:04 – Outtakes

01:11:19 – Outro


Feedback

Eure Meinung ist uns wichtig! Lasst uns wissen was ihr über unseren Podcast, die Webseite und unsere Themen denkt.

Am besten schreibt ihr uns eure Gedanken gleich unten in das Kommentar-Feld, schreibt es über Social Media, via eMail oder ihr lasst uns einen Audio-Kommentar zukommen.


Podcast Credits

Jingle-Musik produziert von Raphael Sommer – SommerFilmmusik
Jingle-Text eingesprochen von Holgi
Logo Design vom Maurice.

 

Play
Martin @pokipsie Rechsteiner

Familienvater, Gadget-verrückter/süchtiger, Podcaster, Blogger, Youtuber.
Liebt die Cloud, Coaching, NLP, Hypnose

Comment(1)

LEAVE YOUR COMMENT

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.