Home Podcast News gt0317 Es wird ein Fotograf gesucht
gt0317 Es wird ein Fotograf gesucht

gt0317 Es wird ein Fotograf gesucht

0

Schon die zweite Folge, die wir in der Kategorie News im Jahr 2017 für euch parat haben. Auch dazwischen waren wir fleissig und haben noch eine Sonderfolge zum Thema Slack aufgenommen. Da wir dazu immer wieder aus der Hörerschaft gefragt wurden, wollten wir das Ganze in eine gesonderte Sendung packen.
Doch vorerst geht es heute wieder in Richtung der News aus der digitalen Welt.

 

Wir wünschen euch viel Spass beim Reinhören in unsere Folge. Natürlich dürft ihr uns via Kommentarfunktion – direkt hier unter der Folge – euer Feedback hinterlassen und wenn ihr mögt, den Podcast abonnieren.
Details zu der nächsten Live-News Folge findet ihr im Blog und uns gibt es auch auf den diversen Social Media Kanälen zu abonnieren.


Podcast Info

Veröffentlichung16. Januar 2017
Moderator, Schnitt, ShownotesMartin @pokipsie Rechsteiner
PodcasterAchim Hepp
PodcasterJan Gruber
KategorieNews
Abonnieren via iTunesKompletter iTunes Link – ! – News iTunes Link
Abonnieren via RSSKompletter RSS Feed – ! – News Feed Link
Allergiker Info «Kauf Links»Können Spuren von Affiliate enthalten –> warum?
Social Media – verfolgt uns!!Unsere Social Media Links

Podcast Player

Im Player den Podcast anhören oder, wenn ihr mögt, im Podcatcher eurer Wahl abonnieren.


Shownotes

00:00:00 – Intro

00:00:24 – VoiceTagging

00:00:34 – Begrüssung der beiden Mit-Podcaster.


Kurzthemen

00:01:17 – Nachdem wir viele Wünsche von euch zum Thema gesammelt haben, ist sie nun endlich online. Unsere Sonderfolge zum Thema Slack in der gt0217 Slack die Sonderfolge zum Nachhören für euch.

00:02:34 – Gestern vor 6 Jahren hatten wir Geburtstag. Der #GeekTalk in der neuen Kombination hat damals neu durchgestartet.

Hier das noch zusätzlich angesprochene Bild aus dem Jahre 2009.

Sowie das Bild von Achim, mir und dem Affen.

00:06:17 – #GeekTalkDaily mit der 30., wie die Zeit vergeht. Unsere Umfrage geht nächstens online, diese verlinken wir dann natürlich hier in den Shownotes und verkünden es via Social Media.

00:12:31 – Samsung zeigt seine neuen Chromebook Pro, welche es aber wieder mal nicht zu uns schaffen werden.

00:16:02 – Es ist soweit, eine Legende wird zu Grabe getragen. Aus Yahoos wird Altaba.

00:19:46 – Auch wurde unser geliebtes Trello an Atlassian verkauft. Unsere Sonderfolge zum Thema Trello findet ihr gleich hier in der gt4816.

00:23:18 – Mit den Einkäufen sind wir noch nicht durch. Fitbit kauft weiter fröhlich dazu, diesmal ists Vector. Die 30 Tage Smartwatch, welche ich in Basel bei der Geburt erleben durfte.

00:26:45 – Das Mi Band / Mi Band 2 als alternatives Pokémon Go Plus-Armband verwenden, oder doch bald nicht mehr?

00:29:30 – Nachtrag zu Vector und deren CEOs.


Facebook Ecke

00:30:38 – Bei Facebook sehen wir bald schon Werbespots in den Videos.

00:34:24 – Neue Zahlen zu Instagram Stories, die liegen aktuell bei bei 150 Mio. täglichen Nutzern.

00:36:11 – Der von Achim erwähnte CNBC Artikel mit Video zu Werbung auf Snapchat.


Amazon Ecke

00:38:39 – Dann wollen wir mal einen Wechsel in die Amazon Ecke wagen und unterhalten uns über Farben.

00:40:12 – Der Amazon Echo und die IFTTT Integration.

00:41:50 – Auch Alexa will bald schon ins Auto kommen.


Google Ecke

00:42:53 – Auch bei der Video Plattform YouTube tut sich einiges. Das bezahlte YouTube Red-Format soll es bald auch in unsere Gegend schaffen.


Apple Ecke

00:45:41 – Vor 10 Jahren wurde es vorgestellt. Das iPhone und was es uns in unserem Leben verändert hat.

Hier kommt ihr direkt zu unserer Airpod Folge in unserer Gadgets-Ecke.

00:57:51 – Neues aus dem Hause Samsung – die Gear Smartphones werden endlich iOS kompatibel. Hier kommt ihr direkt zu meinem Testbericht der Gear S3, sowie dem Video auf YouTube.


01:00:57 – Verabschiedung

01:01:53 – Outtakes

01:02:15 – Outro


Feedback

Eure Meinung ist uns wichtig! Lasst uns wissen, was ihr über unseren Podcast, die Webseite und unsere Themen denkt.

Am besten schreibt ihr uns eure Gedanken gleich unten in das Kommentar-Feld, über Social Media, via eMail oder ihr lasst uns einen Audio-Kommentar zukommen.


Podcast Credits

Jingle-Musik produziert von Raphael Sommer – SommerFilmmusik
Jingle-Text eingesprochen von Holgi
Logo Design von Maurice

 

Play
Martin @pokipsie Rechsteiner Familienvater, Gadget-verrückter/süchtiger, Podcaster, Blogger, Youtuber. Liebt die Cloud, Coaching, NLP, Hypnose

LEAVE YOUR COMMENT

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.