Home Podcast News gt0617 frei von alternativen Fakten
gt0617 frei von alternativen Fakten

gt0617 frei von alternativen Fakten

0

Nachdem wir in unserer zweiten Folge im 2017 mit massiven Ton-Problemen zu kämpfen hatten, haben wir das nun endlich beheben können. Zumindest der erste Teil läuft wieder wie gehabt, jetzt heisst es weiter experimentieren.
Auch in den letzten sieben Tagen gab es wieder einiges, neues und unterhaltsames aus der Technikbranche das wir mit euch teilen möchten.

Wir wünschen euch viel Spass beim Reinhören in unsere Folge. Natürlich dürft ihr uns via Kommentarfunktion – direkt hier unter der Folge – euer Feedback hinterlassen und wenn ihr mögt, den Podcast abonnieren.
Details zu der nächsten Live-News Folge findet ihr im Blog und uns gibt es auch auf den diversen Social Media Kanälen zu abonnieren.


Podcast Info

Veröffentlichung30. Januar 2017
Moderator, Schnitt, ShownotesMartin @pokipsie Rechsteiner
PodcasterAchim Hepp
PodcasterJan Gruber
KategorieNews
Abonnieren via iTunesKompletter iTunes Link – ! – News iTunes Link
Abonnieren via RSSKompletter RSS Feed – ! – News Feed Link
Allergiker Info «Kauf Links»Können Spuren von Affiliate enthalten –> warum?
Social Media – verfolgt uns!!Unsere Social Media Links

Podcast Player

Im Player den Podcast anhören oder, wenn ihr mögt, im Podcatcher eurer Wahl abonnieren.


Shownotes

00:00:00 – Intro

00:00:24 – VoiceTagging

00:00:32 – Begrüssung


Nachträge

00:01:09 – Jan und die Audioprobleme – in grossen Schritten gehts in eine gute Richtung.


Kurzthemen

00:04:19 – Endlich wieder ein Thema die Kennzeichen und Kenntnisnachweis für Drohnenpiloten. Wie findet ihr eine solche weitere Bürokratie? Die von mir angesprochene Schweizer VeloVignette gab es wirklich.

00:14:17 – Etwas kurzsichtig, was der Ebay-Chef zum Brexit-Entscheidung von sich gab. Oder habt ihr ein Schnäppchen machen können?

00:18:56 – Nun ist es draussen, Teslas «Autopilot» trifft an tödlichem Unfall keine Schuld. Somit können die neuen Technologie etwas aufatmen und weiter machen.

00:22:30 – Hugo Barra verlässt Xiaomi und geht zu Facebook.

00:24:30 – Kaufen oder Mieten? Neue Möglichkeiten für den Kunden beim Media Markt und Otto. Wäre das etwas für euch?

00:32:04 – Nun ist es draussen, die Brandursache beim Galaxy Note 7. Samsung will an der Note-Marke festhalten.

00:37:16 – Das weiße Haus führt Skype Sitze für Presse Koferenzen ein, uns wundert es, dass es seinen solchen nicht schon seit Jahren gibt.

00:39:08 – Der Jan traute der Kristen Stewart das AI Paper nicht wirklich zu. Wie so oft ist das Hollywood Sternchen eine Co-Autorin, das kann vieles heissen.

00:40:23 – Endlich ist es draussen, Super Mario Run kommt im März auch für Android im Google Play Store.

00:42:13 – Snapchat mit neuem Design, was eigentlich gar nicht wirklich so neu ist.


Facebook Ecke

00:43:46 – Beim letzten WhatsApp Update kam ein Edit-Button, Offline-Senden und Löschen von bestimmten Dateien dazu.

00:45:16 – Die Facebook Stories, ja ich habe sie mit Instagram Stories verwechselt, werden in Irland getestet.


Amazon Ecke

00:47:08.812 – Bei Amazon «klaut» man von Brack.ch zurück. Zumindest in den Staaten gibt es jetzt auch virtuellem Dash Buttons.


Microsoft Ecke

00:48:20 – Neues gibts auch beim Windows 10 Insider Preview. Bald schon verkauft Microsoft offiziell über ihre Plattform auch Ebooks.

00:49:19 – Endlich können Daten auch in Deutschland gespeichert werden. Microsoft Office 365 bietet nun die Option kostenpflichtig an.


Google Ecke

00:53:19 – Erneuter Einkauf bei Google, die haben sich Fabric, die entwicklungsplattform von unter andrem Twitter gekauft.

00:55:48 – Mit OK Google.io habt ihr eine gute Übersicht aller Möglichkeiten eures Google Sprach Assistenten.


Apple Ecke

00:59:21 – Das iPhone «Made in USA», wir sind uns sicher, so wird es auf keinen Fall kommen.

01:05:29 – Zu Beginn der Woche kam die grosse Update Welle bei iOS, watchOS, tvOS und macOS.

01:10:07 – Danach folgten auch die neue Betaversionen für die Entwickler

01:15:41 – Bekommen wir bald schon Rothaarige Emojis im Apfel-Universum zur Auswahl?

01:19:21 – Mit dem WatchPlayer bekommt ihr endlich auch Podcast Folgen auf eure Apple Watch abgespeichert.

01:20:08 – Und beim Durchsichtigen Dock für iOS 10 gibts nun weitere Auswahlmöglichkeiten.


01:20:58 – Verabschiedung

01:21:55 – Outro


Feedback

Eure Meinung ist uns wichtig! Lasst uns wissen, was ihr über unseren Podcast, die Webseite und unsere Themen denkt.

Am besten schreibt ihr uns eure Gedanken gleich unten in das Kommentar-Feld, über Social Media, via eMail oder ihr lasst uns einen Audio-Kommentar zukommen.


Podcast Credits

Jingle-Musik produziert von Raphael Sommer – SommerFilmmusik
Jingle-Text eingesprochen von Holgi
Logo Design von Maurice

 

Play
Martin @pokipsie Rechsteiner Familienvater, Gadget-verrückter/süchtiger, Podcaster, Blogger, Youtuber. Liebt die Cloud, Coaching, NLP, Hypnose

LEAVE YOUR COMMENT

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

#GeekTalk abonnieren

Euch gefällt der #GeekTalk Podcast?

Dann am besten gleich den #GeekTalk hier abonnieren.