Home Podcast Kooperation gt1617 zwei Kontinenten Podcast
gt1617 zwei Kontinenten Podcast

gt1617 zwei Kontinenten Podcast

3




In der aktuellen Woche mussten wir den Aufnahme Termin gegen Ende der Woche schieben. Der Grund, war dem Achim sein Flug nach Austin und dem Martin sein Besuch in München bei Microsoft.
Wie sagt man so schön, in der Kürze liegt die Würze, wir haben dennoch ein paar Diskussionswürdige Themen zusammen gekratzt und sie für euch aufbereitet. Dabei wünschen wir euch viel Spass und freuen uns über euer Rückmeldungen.

 

Wir wünschen euch viel Spass beim Reinhören in unsere Folge. Natürlich dürft ihr uns via Kommentarfunktion – direkt hier unter der Folge – euer Feedback hinterlassen und wenn ihr mögt, den Podcast abonnieren.
Details zu der nächsten Live-News Folge findet ihr im Blog und uns gibt es auch auf den diversen Social Media Kanälen zu abonnieren.


Podcast Info

Veröffentlichung12. März 2017
Moderator, Schnitt, ShownotesMartin @pokipsie Rechsteiner
PodcasterAchim Hepp
KategorieNews
Abonnieren via iTunesKompletter iTunes Link – ! – News iTunes Link
Abonnieren via RSSKompletter RSS Feed – ! – News Feed Link
Allergiker Info «Kauf Links»Können Spuren von Affiliate enthalten –> warum?
Social Media – verfolgt uns!!Unsere Social Media Links

Podcast Player

Im Player den Podcast anhören oder, wenn ihr mögt, im Podcatcher eurer Wahl abonnieren.


Shownotes

00:00:00 – Intro

00:00:24 – VoiceTagging

00:00:24 – Begrüssung


Kommentare

00:01:22 – Einen Kommentar haben wir via Facebook Messenger erhalten. Diese kam vom Markus Weidner zu der Aussprache von MWC.


Kurzthemen

00:02:23 – Die Plex Cloud ist aus der Beta raus und wir sprechen über den Sinn und Unsinn vom selbst gehostetetem Video-/Musik-Matieral.


Facebook Ecke

00:08:46 – Bei Facebook hat man mit dem Messenger Day eine weitere App in die Stores gebracht.  Neu könnt ihr jetzt auch ausserhalb von Facebook, dem Messenger oder WhatsApp euren Tag innerhalb 24 Stunden teilen. Braucht es das oder seid ihr genauso verwirrt wie wir?

00:13:08 – A Propos Spiegel, wo stehen die Snap Aktien?

00:16:29 – Noch eine weitere App ist aus dem Facebook Universum gefallen. Die Facebook 360 App bringt euch gezielt VR-Inhalte auf die Samsung Gear Brille.

00:19:37 – Hat der Achim schon Pläne für die SXSW?

Den im Podcast erwähnten Link zu Achim seinem Snapchat findet ihr unter: achimhepp. Viel Spass beim Verfolgen.
Unsere Link zu der Snapchat-Sonderfogle findet ihr hier direkt hier.


Amazon Ecke

00:23:49.844 – Der grosse von Amazon, der Echo erhält jetzt ein Bluetooth-Update. Nachdem ihr dieses aufgespielt habt, könnt ihr auch Bluetooth-Speaker mit dem Sprachassistent verbinden.

00:26:17 – Das angesprochene Facebook Video zur Alexa bei der meine Tochter gerne ein Song gepeilte hätte.


Microsoft Ecke

00:26:47 – Ein paar Bilder von dem Hololens Test in München findet ihr auf meiner Facebook-Seite. Einen Blog Post gibt es auch bald noch dazu.


Google Ecke

00:30:06 – Die in der letzten Woche angesprochene App Hangouts Meet ist jetzt online und hat ein paar nette Features mit dabei.

00:31:36 – Dazu kam noch eine App, die auf den Namen Hangouts Chat hört.

00:34:02 – Dieses Mal gibt es keine Apple Ecke dafür etwas zu Achims Spectacles-Brille.


00:36:29 – Verabschiedung

00:38:02 – Outro


Feedback

Eure Meinung ist uns wichtig! Lasst uns wissen, was ihr über unseren Podcast, die Webseite und unsere Themen denkt.

Am besten schreibt ihr uns eure Gedanken gleich unten in das Kommentar-Feld, über Social Media, via eMail oder ihr lasst uns einen Audio-Kommentar zukommen.


Podcast Credits

Jingle-Musik produziert von Raphael Sommer – SommerFilmmusik
Jingle-Text eingesprochen von Holgi
Logo Design von Maurice

 

Play
Martin @pokipsie Rechsteiner

Familienvater, Gadget-verrückter/süchtiger, Podcaster, Blogger, Youtuber.
Liebt die Cloud, Coaching, NLP, Hypnose

Comment(3)

  1. Endlich komm ich auch wiedermal zum Kommentar schreiben.
    Ihr beide solltet mehr zusammen Podcasten, das macht riesig spass euch an zu hören.
    Bin schon gespannt, was der Achim noch mehr über die SXSW zu erzählen hat.

  2. Tolles zweiergespann, habe gerade eben eueren Podcast entdeckt und der macht mir richtig spass. Hab euch gleich über iTunes Abonniert und freue mich auf die nächsten Folgen.
    PS: das mit den Hintergrundgeräuschen (Klimaanlage war gar nicht so schlimm)

LEAVE YOUR COMMENT

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.