Home Podcast Kooperation gt1817 Kaputt konfiguriert
gt1817 Kaputt konfiguriert

gt1817 Kaputt konfiguriert

5

Der Achim kam direkt auf die Aufnahme zurück nach Deutschland und auch der Jan kam gut erholt aus seinen kurzen Ferien zurück. In der heutigen Folge haben wir euch wiedermal eine klassische #GeekTalk News Folge aufbereitet.
Einige Themen, die viel Diskussionsgrundlage bieten. Wie immer freuen wir uns natürlich über eure Rückmeldungen dazu.

Wir wünschen euch viel Spass beim Reinhören in unsere Folge. Natürlich dürft ihr uns via Kommentarfunktion – direkt hier unter der Folge – euer Feedback hinterlassen und wenn ihr mögt, den Podcast abonnieren.
Details zu der nächsten Live-News Folge findet ihr im Blog und uns gibt es auch auf den diversen Social Media Kanälen zu abonnieren.


Podcast Info

Veröffentlichung19. März 2017
Moderator, Schnitt, ShownotesMartin @pokipsie Rechsteiner
PodcasterAchim Hepp
PodcasterJan Gruber
KategorieNews
Abonnieren via iTunesKompletter iTunes Link – ! – News iTunes Link
Abonnieren via RSSKompletter RSS Feed – ! – News Feed Link
Allergiker Info «Kauf Links»Können Spuren von Affiliate enthalten –> warum?
Social Media – verfolgt uns!!Unsere Social Media Links

Podcast Player

Im Player den Podcast anhören oder, wenn ihr mögt, im Podcatcher eurer Wahl abonnieren.


Shownotes

00:00:00 – Intro

00:00:24 – VoiceTagging

00:00:34 – Begrüssung


00:02:32 – Dankeschön an Wire

Habt ihr schon einmal die Wire Desktop App ausprobiert? Einfach schnell und mit 10 Fingern könnt ihr ab sofort alle eure Mitteilungen an die Freunde/Verwandten und Bekannten versenden.

Direkt zum Wire Messenger? Dann nichts wie hier entlang.

Hier kommt ihr direkt zu der App im Google Play Store für Android und natürlich auch für iOS im App Store.
Mehr Informationen zum Audit findet ihr hier im Beitrag verlinkt oder direkt bei Wire auf ihrer Webseite.

Weitere Informationen zu Wire findet ihr auf unserer speziell dafür angelegten Seite.


Kommentare

00:04:36 – Feedback via Twitter vom Gregor zu der gBoard Tastatur App von Google.

00:09:57 – Einen Kommentare im Blog vom PastafariaSard, besten Dank für dein Feedback.


Kurzthemen

00:12:31 – 5G soll schneller kommen als geplant. Die Industrie will die Entwicklung um ein Jahr beschleunigen und schon ab 2019 damit starten.

00:14:26 – Drosseln funktioniert in den USA doppelt so schnell wie in Deutschland.

00:15:37 – Der Rückblick von Achim zu seinem Ausflug an die SXSW.

00:21:01 – Adidas kündigt offene Fitness-Gadgets an und gibt seine Plattform-Standarts frei.

00:27:09 – Ein cooles Indiegogo Projekt das euer LEGO überall hin bringt.

00:30:42 – Der Bitcoin-Kurs geht leicht nach unten und es soll kein Handel damit geben.

00:31:48 – Die Yahoo-Chefin Marissa Mayer bekommt 23 Millionen Dollar Abfindung. Nicht viel, da aber schon bei ihrem Eintritt in die Firma stand es ja nicht mehr ganz so gut um sie.

00:33:43 – Samsung will den Fingerabdruckscanner abschaffen, wohin geht die Reise in der Zukunft? Iris-Scanner?

00:39:44 – Kurz vor der Basel World zeigt TAG Heuer seine neue, modulare Smartwatch der Öffentlichkeit.

00:46:25 – Bei Snapchat gab es wiedmeral ein iOS Update. Bitmoji’s sind jetzt ab sofort im Lockscreen verfügbar.


Facebook Ecke

00:51:13 – Die Anmeldung zur Facebook F8 findet ihr in diesem Jahr direkt auf eurem Facebook Profil. Zum einen das Physische dabei sein, aber auch das verfolgen über den Live-Stream.


Microsoft Ecke

00:51:13 – Nachdem Microsoft im letzten Jahr ausgesetzt hat, gibts ab sofort einen grossen Patchday mit einem gewichtigen Update.


Google Ecke

00:52:05 – Nach den Wearables und den Smartwatches folgt nun die smarte Jeansjacke von Google und Levi’s.

00:57:18 – Google sucht dir deinen Homescreen – findet der Suchmaschinen-Experte auch das richtige für dich?


Apple Ecke

01:00:37 – Kuriose Dinge bringt dieses Internet hervor. Eines davon ist ein aktuelles Kickstarter Projekt das auf den Namen Eye – The Smart iPhone Case hört.


01:05:57 – Verabschiedung

01:07:19 – Outro


Feedback

Eure Meinung ist uns wichtig! Lasst uns wissen, was ihr über unseren Podcast, die Webseite und unsere Themen denkt.

Am besten schreibt ihr uns eure Gedanken gleich unten in das Kommentar-Feld, über Social Media, via eMail oder ihr lasst uns einen Audio-Kommentar zukommen.


Podcast Credits

Jingle-Musik produziert von Raphael Sommer – SommerFilmmusik
Jingle-Text eingesprochen von Holgi
Logo Design von Maurice

 

Play
Martin @pokipsie Rechsteiner Familienvater, Gadget-verrückter/süchtiger, Podcaster, Blogger, Youtuber. Liebt die Cloud, Coaching, NLP, Hypnose

Comment(5)

  1. Hallo, da ihr euch mit Fitnessarmbändern auskennt: könnt ihr mir einen Tipp für einen Fitnesstracker für Kinder geben (12 Jahre)? Garmin vivofit jr. scheint gut zu sein, ist mir aber zu teuer.

    1. Hallo Stefan, hast du dir schon mal die günstigen Alternativen aus Asien? Dem Xiaomi Mi Band etwas genauer angeschaut? Gibts ab ca. EUR 20.- bis 30.- zu kaufen und haben Android wie auch iOS Unterstützung.

  2. Hallo,
    ein kurzes Statement zu den AppleWatch Armbändern. Ich kenne zwar nur wenige Leute mit einer Apple Watch, aber alle haben mindestens zwei bis drei Armbänder. Ich denke dass liegt daran, das man sie so einfach austauschen kann. Dies ist bei einer normalen Uhr viel zu umständlich.
    Es gibt vor ein paar Jahren auch Brillen mit Gestell die man scchnell tauschnen kann Switch-It heißen diese. Jeder der so eine Brille hatte hatte auch fast immer direkt ein zweites Gestell, weil es so einfach und praktisch war mal eben eine andere Optik zu erschaffen. Ich denke das ist bei den Apple Watch Armbändern ähnlich.
    Lieben Gruß und macht bitte weiter so. Ich mag eure Statement zu den Dingen, auch Achims kritisch-nölige Kommentare mag sehr;-). Der daily begleitet mich jeden morgen auf den Weg zur Arbeit.

    1. Hallo Micka. Vielen Dank für dein Feedback. Das einfache austauschen ist sicherlich ein Grund und den hat Apple auch gut ausgeschlachtet marketing technisch. Es gibt ja zum Glück auch andere Uhren die das können und Google hat mit den neuen Bändern da auch einen guten Weg eingeschlagen nur sehe ich bei denen das ganze noch weniger. Hier spielt sicherlich Apples Marketing auch eine grosse Rolle. Gibt es die von dir beschriebenen Brillen noch? Die muss ich mir mal anschauen.

      Was uns natürlich besonders freut ist, dass du unser Daily Format auch hörst und es dich begleitet.

LEAVE YOUR COMMENT

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.