Home Podcast News gt2217 – NEWS – Eier aus dem Osternest
gt2217 – NEWS – Eier aus dem Osternest

gt2217 – NEWS – Eier aus dem Osternest

0




Eine neue Woche mit neuen Themen rund um die Technik-News der letzten Woche. Wieder mit dabei sind alle unsere drei Podcaster aus Deutschland, Österreich und der Schweiz.
Wir wünschen euch eine gute Unterhaltung und freuen uns schon über euere Rückmeldungen dazu.

 
Wir wünschen euch viel Spass beim Reinhören in unsere Folge. Natürlich dürft ihr uns via Kommentarfunktion – direkt hier unter der Folge – euer Feedback hinterlassen und wenn ihr mögt, den Podcast abonnieren.
Gerne könnt ihr uns über unsere Social Media Kanälen abonnieren und uns auch darüber verfolgen.


Podcast Info

Veröffentlichung09. April 2017
Moderator, Schnitt, ShownotesMartin @pokipsie Rechsteiner
PodcasterAchim Hepp
PodcasterJan Gruber
KategorieNews
Abonnieren via iTunesKompletter iTunes Link – ! – News iTunes Link
Abonnieren via RSSKompletter RSS Feed – ! – News Feed Link
Allergiker Info «Kauf Links»Können Spuren von Affiliate enthalten –> warum?
Social Media – verfolgt uns!!Unsere Social Media Links

Podcast Player

Im Player den Podcast anhören oder, wenn ihr mögt, im Podcatcher eurer Wahl abonnieren.


Shownotes

00:00:00 – Intro

00:00:24 – VoiceTagging

00:00:32 – Begrüssung


Nachträge

00:01:52 – Das Zwitschern kam in der letzten Folge leider noch nicht Rein. Die Aufnahme der Vögel waren mir dann doch etwas zu früh an der Nacht angelehnt.
Neu hat mir der Jan ein ge-Zwischter geliefert, das ist mir aber zu «lasch» somit geht die Suche weiter nach einem eindeutigen Stimmchen.


Kurzthemen

00:03:04 – Am letzten Wochende hatte unser Server einen grössere Schluckauf. Genauer gesagt kämpfte unser Hoster mit einer Netzwerk-Panne. Daten gingen keine verloren, aber wir haben bei der darauf folgenden Arbeiten am Server eine Panne miterleben dürfen. Mit der #GeekTalk Daily Folge 0091 hatten wir unsere erste Panne beim automatisierten ausliefern um 04:oo Uhr.

00:04:35 – Tschüss den Sternen, hallo Daumen sagt man bei Netflix und «vereinfacht» die Wertung der Filme eindeutig. Habt ihr die Sterne genutzt? Freut ihr euch auf die Daumen?

00:14:56 – Netflix-Filme lassen sich jetzt auch unter Windows 10 herunterladen und somit endlich auf allen drei Plattformen wieder ein Gleichstand.

00:18:16 – Bei der deutschen Telekom gibts ein neues Angebot: StreamOn. Einmalig und kostenlos aktiviert und schon könnt ihr Musik- und Film-Streaming Angebote nutzen, ohne, dass ihr die inkludierten Daten in eurem Vertrag aufbraucht.

00:28:54 – Bei der Password Management Software LastPass wurde wiedermal eine Sicherheitslücke gefunden. Dieses Mal lag es bei der Erweiterung für euren Browser. Somit unbedingt und schnell Updaten.

00:29:57 – Eine gössere Anzahl an Sicherheitslücken wurden beim Betriebssystem Tizen auf das einige Samsung-Geräte setzten gefunden. Grosser Aufschrei und/oder was dahinter steckt.

00:31:55 – Die bei Tesla Habens geschafft und sind jetzt die grösste Automarke zumindest in den Staaten.

00:35:14 – Zwei neue mobile Geräte von Honor, das Honor 8 Pro und das Honor 6c.

00:38:34 – Es ist so weit nach ähm, «Namen vergessen» und ähm… «Namen vergessen» und ja, ähm…. ach ja, Ello kommt jetzt Mastodon ein weiteres Social Media Netzwerk das Twitter und co. killen möchte.


Amazon Ecke

00:44:19 – Es ist so weit die nächsten Feiertage stehen vor der Türe und deshalb gibt es bei Amazon Osterangebote. Dabei gibt es den- Echo vergünstigt, genauso den PaperWhite und das Fire Tablet. Das sind nur die Amazon eigenen Dinge, dazu kommen täglich und stündlich noch weitere Deals dazu.

00:50:12 – Alexa Skills müssen nicht mehr extra über die Weboberfläche aktiviert werden. Neu könnt ihr diese über die Stimme aktivieren und schon läuft.


Microsoft Ecke

00:51:28 – Jiiiipie, auf iOS könnt ihr ab sofort neue Filter nutzen. Das diesmal mit einer App von Microsoft’s  die auf den Namen Sprinkles hört. Aktuell erst für den US App Store und wer weiss vielleicht auch bald hier.

00:52:41 – Der Flow Automatisierungsdienst geht in die Beta.


Google Ecke

00:53:51 – Nun ist es so weit. Android überholt Windows und das bei den im Netz befindlichen Gerätschaften. Apfel vs. Birnen?


Apple Ecke

00:56:11 – Es gibt sie … schon bald … Neue Apple Hardware. In diesem Jahr soll noch ein neuer iMac kommen, die Mac mini’s werden auch weiter leben und im 2018 ein komplett neuer Mac Pro.

01:01:05 – Die Speichersparte bei Toshibas will verkauft werden und neben allen anderen hat auch Apple Interesse daran. Dazu kommt ein aufgekündetes Verhältnis zu Imagination Technologies.

01:02:38 – Kleiner Service Hinweis, das Apple iOS Update und die anschliessende Kontrolle euer iCloud-Konfigurationen wären nicht das dümmste was ihr heute noch machen könntet.


01:06:08 – Verabschiedung

01:07:49 – Outtakes

01:08:05 – Outro


Feedback

Eure Meinung ist uns wichtig! Lasst uns wissen, was ihr über unseren Podcast, die Webseite und unsere Themen denkt.

Am besten schreibt ihr uns eure Gedanken gleich unten in das Kommentar-Feld, über Social Media, via eMail oder ihr lasst uns einen Audio-Kommentar zukommen.


Podcast Credits

Jingle-Musik produziert von Raphael Sommer – SommerFilmmusik
Jingle-Text eingesprochen von Holgi
Logo Design von Maurice

 

Play
Martin @pokipsie Rechsteiner

Familienvater, Gadget-verrückter/süchtiger, Podcaster, Blogger, Youtuber.
Liebt die Cloud, Coaching, NLP, Hypnose

LEAVE YOUR COMMENT

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.