Home Podcast News gt2817 Berlin ist so gross wie die Schweiz
gt2817 Berlin ist so gross wie die Schweiz

gt2817 Berlin ist so gross wie die Schweiz

1

Geografie nimmt uns immer wieder in Beschlag und das nicht nur, weil wir aus drei unterschiedlichen Ländern kommen. Heute mit Wire, re:publica und noch mehr Themen aus der ganzen Runde.

Wir wünschen euch viel Spass beim Reinhören in unsere Folge. Natürlich dürft ihr uns via Kommentarfunktion – direkt hier unter der Folge – euer Feedback hinterlassen und wenn ihr mögt, den Podcast abonnieren.

Gerne könnt ihr uns über unsere Social Media Kanälen abonnieren und uns auch darüber verfolgen.


Podcast Info

Veröffentlichung07. Mai 2017
Moderator, Schnitt, ShownotesMartin @pokipsie Rechsteiner
PodcasterAchim Hepp
PodcasterJan Gruber
KategorieNews
Abonnieren via iTunesKompletter iTunes Link – ! – News iTunes Link
Abonnieren via RSSKompletter RSS Feed – ! – News Feed Link
Allergiker Info «Kauf Links»Können Spuren von Affiliate enthalten –> warum?
Social Media – verfolgt uns!!Unsere Social Media Links

Podcast Player

Im Player den Podcast anhören oder, wenn ihr mögt, im Podcatcher eurer Wahl abonnieren.


Shownotes

00:00:00.000 – Intro

00:00:24.375 – VoiceTagging

00:00:35.469 – Begrüssung


00:01:56.812 – Dankeschön an Wire

Habt ihr schon einmal die Wire Desktop App ausprobiert? Einfach schnell und mit 10 Fingern könnt ihr ab sofort alle eure Mitteilungen an die Freunde/Verwandten und Bekannten versenden.

Die im Podcast angesprochene Anleitung zum Anonymen Kommunizieren findet ihr auf dem pokipsie.ch Blog.

Direkt zum Wire Messenger? Dann nichts wie hier entlang.

Hier kommt ihr direkt zu der App im Google Play Store für Android und natürlich auch für iOS im App Store.
Mehr Informationen zum Audit findet ihr hier im Beitrag verlinkt oder direkt bei Wire auf ihrer Webseite.

Weitere Informationen zu Wire findet ihr auf unserer speziell dafür angelegten Seite.

Wire – der sichere Messenger für private und berufliche Kommunikation
Wire – der sichere Messenger für private und berufliche Kommunikation

Nachträge

00:05:36.594 – Wir haben es ja letzte Woche schon kurz angesprochen die neue Mastercard mit dem Fingerscan-Modul. Wie damals gesagt, sind wir jetzt gespannt auf Achims Meinung dazu.


Kommentare

00:18:58.687 – Kommentare über Wire vom Urban und Peter Manser. Besten Dank für eure Rückmeldungen.


Kurzthemen

00:20:59.469 – In der gt2617 hatten wir ihn  schon drin, heute nochmals kurz angeschnitten. Unseren Hinweis auf die Spiele Umfrage hier im Podcast.

00:21:29.187 – re:publica 17, wer geht hin? (und doch kein MyTaxi-Code vom Achim wegen Deutschem Recht. ☹️).

00:26:08.656 – Die Swisscom myCloud kommt jetzt auf den Desktop. Aktuell leider nur Windows aber bald auch auf den Mac. Der grosse Vorteil, Schweizer Recht, Server in der Schweiz und unendlich Speicherplatz und das alles schon im Abo integriert (die kosten).

00:29:07.625 – Die Ärzte warnen: Das die Kurzsichtigkeit durch Smartphones kommen wird.

00:32:18.719 – Nun ist es so weit, Nintendo beerdigt ihre NES mini Konsole.

00:33:48.375 – Eigentlich eher für die Spiele Kategorie, doch den alten Zeiten willen nochmals einen Pokémon Go Spielstand von Achim und Jan.


Facebook Ecke

00:35:17.562 – Auch einen Rückblick von Achims Seite zur Facebook F8. Virtual Reality und Kamera waren dabei unsere Haupt-Themen.


Microsoft Ecke

00:47:04.500 – Nun endlich für alle Outlook Focused Inbox wird nun nach und nach für alle Office-365 Nutzer ausgerollt.

00:51:49.719 – Microsoft hat an ihrem Education Event Windows 10S und die neuen Surface Notebooks vorgestellt. Hier findet ihr das Video vom neuen Notebook.


Google Ecke

01:02:56.604 – Google patcht runter bis zu Uralt-Android Smartphones und nochmals eine kleine Warnung dazu.


Apple Ecke

01:05:13.187 – Interessante Details aus Apples Quartalszahlenkonferenz? Oder sollen wir das Thema einfach raus streichen? Für etwas haben wir ja unsere Daily-Folgen. Hier sind wir natürlich gespannt auf eure Rückmeldungen dazu.

01:12:44.594 – Quartalszahlen die zweite – und so wird ein Podcast gemacht.

01:14:15.594 – Apple Pay mit Boon, dazu gibt es nun doch kein Tutorial. Der Grund erklären wir hier im Kapitel.

01:15:07.347 – Jan ist neu beim Apfeltalk Editors Podcast dabei. Dies jeweils am Montag und Mittwoch morgen.

01:16:32.437 – Nachtrag zu dem Taxi-«Gutschein» vom Achim.


01:19:16.969 – Verabschiedung

01:21:32.750 – Outro


Feedback

Eure Meinung ist uns wichtig! Lasst uns wissen, was ihr über unseren Podcast, die Webseite und unsere Themen denkt.

Am besten schreibt ihr uns eure Gedanken gleich unten in das Kommentar-Feld, über Social Media, via eMail oder ihr lasst uns einen Audio-Kommentar zukommen.


Podcast Credits

Jingle-Musik produziert von Raphael Sommer – SommerFilmmusik
Jingle-Text eingesprochen von Holgi
Logo Design von Maurice

 

Play
Martin @pokipsie Rechsteiner Familienvater, Gadget-verrückter/süchtiger, Podcaster, Blogger, Youtuber. Liebt die Cloud, Coaching, NLP, Hypnose

Comment(1)

  1. Ich wollte mich kurz zum Thema Update beim P9 (Lite) melden:
    Ich „durfte“ gestern bei einem P9 Lite das Update durchführen und hatte kurz vorher Eure Folge mit dem Hinweis von Jan gehört.
    Bei dem P9 Lite meiner Freundin (No Branding, DE-Version) wurde das Update im Notification Center angezeigt, ich habe darauf getippt und er sprang in die Einstellungen – die HiCare-App blieb mir erspart. Anscheinend wird das von Huawei unterschiedlich gelöst bzw. umgesetzt.
    Viel erschreckender, und da weiß ich wieso ich beim Apfel bleibe, fand ich die Erfahrung bei der „Sicherung“ des Gerätes am PC:
    Die Seite von Huawei auf der man die Software findet, erinnert mich stark an irgendwelche „Ihr PC ist langsam klicken Sie hier“-Seiten, aber nicht an die eines weltweit tätigen Unternehmens – da war mir mulmig. Zudem war die Software dann noch nicht einmal aktuell, sondern musste direkt nach der Installation ein Update machen….sehr vertrauenswürdig. Das das Wort Backup bei Android sowieso eher irreführend ist, möchte ich gar nicht weiter vertiefen…
    Soviel kurz von meiner Seite. Ansonsten bin ich sehr froh Euch entdeckt zu haben: Freue mich immer über neue Folgen – macht weiter so!

    Viele Grüße

LEAVE YOUR COMMENT

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.