Home Podcast News gt3317 – NEWS – Man geht den Microsoft Weg
gt3317 – NEWS – Man geht den Microsoft Weg

gt3317 – NEWS – Man geht den Microsoft Weg

1




Nachdem wir unsere – Holz anfassen – technischen Schwierigkeiten/ Störungen nun behoben haben gehts auch mit der regulären News Folge nach einer Woche Pause auch wieder weiter.
Letzte Woche wollten der Achim und meine Wenigkeit eine Aufnahme machen. Doch da mein Flug etwas später als geplant aus Barcelona zurück kehrte, mussten wir aus Mangel an alternativ Terminen dann die Folge auslassen.
Da ich stark mit dem Server und vor allem dem Feed vom Podcast zu kämpfen hatte, war ich nicht ganz unglücklich über den Zustand und habe mich dann diesem widmen können.
In der aktuellen Woche hört ihr wiederum den Jan und mich über die aktuellen Neuigkeiten aus der Technik sprechen.

Wir wünschen euch viel Spass beim Reinhören in unsere Folge. Natürlich dürft ihr uns via Kommentarfunktion – direkt hier unter der Folge – euer Feedback hinterlassen und wenn ihr mögt, den Podcast abonnieren.

Gerne könnt ihr uns über unsere Social Media Kanälen abonnieren und uns auch darüber verfolgen.


Podcast Info

Veröffentlichung05. Juni 2017
Moderator, Schnitt, ShownotesMartin @pokipsie Rechsteiner
PodcasterJan Gruber
KategorieNews
Abonnieren via iTunesKompletter iTunes Link – ! – News iTunes Link
Abonnieren via RSSKompletter RSS Feed – ! – News Feed Link
Allergiker Info «Kauf Links»Können Spuren von Affiliate enthalten –> warum?
Social Media – verfolgt uns!!Unsere Social Media Links

Podcast Player

Im Player den Podcast anhören oder, wenn ihr mögt, im Podcatcher eurer Wahl abonnieren.


Shownotes

00:00:00 – Intro

00:00:24 – VoiceTagging

00:00:24 – Begrüssung


Nachträge

00:02:01 – Fehler im Feed gehabt – jetzt sollte alles wieder ok sein.

00:05:46 – Die Verbraucherzentrale in Deutschland wünscht sich ein Verbot von StreamOn der Deutschen Telekom.

00:06:41 – WannaCry – Encyrpter Update.


Kommentare

00:08:20 – gt2817 – vom Thomas zu Huawei und Android Update

00:10:33.781 – gt2817 – Florian – ein Kompliment.


Kurzthemen

00:11:13 – Einen kleine Infografik zum Thema wie lange ein Post in diesem Internet durchschnittlich überlebt.

00:13:57 – WiFi4EU ist ein Projekt der EU, dass kostenlose Hotspots an bis zu 8’000 Orten finanzieren will.

Meinen Bericht zu unserem Aufenthalt in Barcelona ist nun auch online zum nachlesen.

00:17:38 – Kickstarter kommt nach Japan und wir sind gespannt auf die Dinge die uns damit erreichen werden.

00:18:35 – Kickstarter launcht Beratung für Startups – Twitter Kickstarter & Indiegogo

00:22:19 – Mein damaliger Bericht zu der Werenbach Geburtstag-Feier.

00:24:01 – Neues von Uber und dieses Mal nicht mal negativ.

00:26:57 – Bei Netflix, Sky Go & Prime Video etc. könnt ihr bald schon auch im Ausland euer Abo nutzen.

00:33:45 – Der CCC hackt den Iris-Scanner von Samsungs Galaxy S8 und das ohne all zu grossen Aufwand.

00:37:26 – Neues von der Spiele-FRont: Pokémon Karpador Jump.

00:38:17 – Ein lebendiges 3D-Modell von Zürich aus Millionen Bildern und Videos zusammengeschustert.

00:40:58 – Die Jährliche Social Media Studie aus der Schweiz. Aktuell mit Fokus auf Live-Geschichten. 


Facebook Ecke 

00:43:29 – Facebook testet App-übegreifende Benachrichtigungen und spielt so vielleicht bald die ganzen Live-Geschichten aus.

00:44:27 – Bei der WhatsApp-Übernahme lief nicht alles wie es sollte und deshalb straft die EU jetzt mit 110 Mio. EUR Straffe ab. 


Microsoft Ecke

00:45:36 – Neues beim Surface Pro Tablet – die Hälfte mehr Akkulaufzeit  fällt da besonders ins Auge.

00:46:23 – Auch zum Surface Studio gibt es endlich Neuigkeiten für Deutschland. Denn es ist jetzt da endlich auch erhältlich.

00:47:18 – ASUS zeigt das ZenBook Flip S. ein ultra dünnes Convertable.

00:48:27 – Auch aus dem Hause Huawei gibt es neues von der Windows-Front, das Matebook X.

00:49:52 – Und Intel zeigt mit dem i9-7980XE den ersten 18-Kerner für unter 2’000.- Währungseinheiten. 


Google Ecke

00:50:33 – Neu fällt auch das Limit für YouTube Go Live.

00:53:12 – Die Google Lens zeigt neues zu eurer Umwelt

00:53:51 – Der Google Assistant für iOS ist angekündigt und – Andy Rubin zeigt sein «Just Another Smartphone» Essential Phone.


Apple Ecke

00:57:56 – Bei Apple startet Education in Europa und – der Source Code von einigen Panic Apps wurde gestohlen .

01:02:18 – Nach der WWDC werden wir diese dann für euch wieder am Dienstag Abend zusammenfassen.


01:03:35 – Verabschiedung

01:04:06 – Outro


Feedback

Eure Meinung ist uns wichtig! Lasst uns wissen, was ihr über unseren Podcast, die Webseite und unsere Themen denkt.

Am besten schreibt ihr uns eure Gedanken gleich unten in das Kommentar-Feld, über Social Media, via eMail oder ihr lasst uns einen Audio-Kommentar zukommen.


Podcast Credits

Jingle-Musik produziert von Raphael Sommer – SommerFilmmusik
Jingle-Text eingesprochen von Holgi
Logo Design von Maurice

 

Play
Martin @pokipsie Rechsteiner

Familienvater, Gadget-verrückter/süchtiger, Podcaster, Blogger, Youtuber.
Liebt die Cloud, Coaching, NLP, Hypnose

Comment(1)

  1. Zum Problem mit dem Audio-Player habe ich mir einmal den Quellcode dieser Folge im Browser angesehen:

    <object type="application/x-shockwave-flash" data="flashmediaelement.swf"

    Dein Theme macht vielleicht Probleme, denn wenn ich den Teil «width: auto;» ersetze durch «width: 100%;» erscheint der Abspielbalken wunderschön auf ganzer Breite. Ich würde Dir generell empfehlen, das überall umzustellen.

    Aber wenn ich dort drin dann die Play-Taste anklicke, erscheint eine Fehlermeldung.
    Vermutlich, weil der Link zum Audio «http://www.GeekTalk.ch/podcast/3317.mp3» nur auf eine 404 Fehlerseite führt.
    Deine Audio-Dateien liegen vermutlich an einem anderen Ort?

    Viel Glück beim Reparieren und herzliche Grüsse

LEAVE YOUR COMMENT

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.