Home Podcast News gt3417 – NEWS – Deine Mutter ist deine Mutter
gt3417 – NEWS – Deine Mutter ist deine Mutter

gt3417 – NEWS – Deine Mutter ist deine Mutter

5




Die WWDC ist rum und unsere Wochen waren voll gepackt mit Termin und neuen Themen. Keine Angst an alle, nicht ganz so Apple begeisterten, denn wir haben in der Folge mehr als die Hälfte auch noch anderes, neues für euch in der Pipeline.

 

Wir wünschen euch viel Spass beim Reinhören in unsere Folge. Natürlich dürft ihr uns via Kommentarfunktion – direkt hier unter der Folge – euer Feedback hinterlassen und wenn ihr mögt, den Podcast abonnieren.

Gerne könnt ihr uns über unsere Social Media Kanälen abonnieren und uns auch darüber verfolgen.


Podcast Info

Veröffentlichung12. Juni 2017
Moderator, Schnitt, ShownotesMartin @pokipsie Rechsteiner
PodcasterAchim Hepp
PodcasterJan Gruber
KategorieNews
Abonnieren via iTunesKompletter iTunes Link – ! – News iTunes Link
Abonnieren via RSSKompletter RSS Feed – ! – News Feed Link
Allergiker Info «Kauf Links»Können Spuren von Affiliate enthalten –> warum?
Social Media – verfolgt uns!!Unsere Social Media Links

Podcast Player

Im Player den Podcast anhören oder, wenn ihr mögt, im Podcatcher eurer Wahl abonnieren.


Shownotes

00:00:00 – Intro

00:00:24 – VoiceTagging

00:00:32 – Begrüssung


00:01:45 – Der #GeekTalk Daily vom letzten Montag – wenn ihr ihn verpasst habt, hier könnt ihr reinhören.

00:03:36 – Es ist rum, unsere ersten sechs Monate vom #GeekTalk Daily Podcast – Besten Dank euch allen!

00:06:06 – Frage an die Hörer – Film-Archiv, wie macht man sowas in der heutigen Zeit.

00:09:49 – TWINT – Wenn das digitale Geld verloren geht, mein kleiner Aufreger der Woche.

00:11:55. – Und natürlich auch dem Achim seine Gebühren von EUR 2.- beim Geld abheben.


Facebook Ecke

00:19:25 – Facebook Seiten – und die neuen Videos im Header.

00:22:41 – WhatsApp neu Albumfunktion, Filter und Schnellantworten. Allesamt neue Funktionen auf die die Welt gewartet hat.


Google Ecke

00:23:25 – Bei Google ihrem Sprachassisten will jetzt auch die Hands-Free Calling Funktion kommen.

00:28:08 – Und sie kommt generell im Sommer zu uns nach Europa.


Apple Ecke

00:32:21 – Die Apple Keynote zum Start der aktuellen WWDC 2017.

00:35:22 – Ein erstes war das TVos Update und das damit einziehen von Amazon Video auf die Apple Plattform.

00:37:54 – Wir diskutieren nicht über aktuelle und neue Namen und verstehen sowieso den Aufreger hinter High Sierra nicht.

00:42:09 – Dann gab es kleine aber wichtige Updates für den iMac und das Mac Book Pro.

00:43:52 – Einen ersten kleinen Teaser für den kommenden iMac Pro, einem Monster von All-In-One-Rechner.

00:49:58 – Neues Apple Keyboard

00:52:39 – Die ganzen Neurungen in iOS 11.

00:54:02 –  Apple Pay und das sichere Autofahren sowie weitere Kleinigkeiten.

00:57:06 – Der Neuee App Store und warum ihn Jan nicht gut findet.

01:01:29 – Augumented Reality und weitere Kits.

01:01:54 – AirPlay 2 und somit endlich Multiroom auf den iOS/macOS Gerätschaften.

01:02:47 – Der in den Gerüchten fleissig rum gereichte Siri-Speaker hört auf den Namen HomePod.

01:06:50 – Auch bei den iPad Pro gab es ein Update und das hat es in sich.

01:10:21 – Beim iCloud-Speicher wurde ein wenig gezaubert und der Speicher beim USD 9.95 Angebot verdoppelt.

01:12:09 – WWDC 17 – unser erstes Fazit.


01:13:38 – Verabschiedung

01:14:13 – Outro


Feedback

Eure Meinung ist uns wichtig! Lasst uns wissen, was ihr über unseren Podcast, die Webseite und unsere Themen denkt.

Am besten schreibt ihr uns eure Gedanken gleich unten in das Kommentar-Feld, über Social Media, via eMail oder ihr lasst uns einen Audio-Kommentar zukommen.


Podcast Credits

Jingle-Musik produziert von Raphael Sommer – SommerFilmmusik
Jingle-Text eingesprochen von Holgi
Logo Design von Maurice

 

Play
Martin @pokipsie Rechsteiner

Familienvater, Gadget-verrückter/süchtiger, Podcaster, Blogger, Youtuber.
Liebt die Cloud, Coaching, NLP, Hypnose

Comment(5)

  1. Hallo,
    Eine weitere Enttäuschung vom iMac Pro habt Ihr noch vergessen. Die iMac Pro Tastatur hat keine Touchbar 🙁
    Viele Grüße,
    Elmar

  2. Hallo und erstmal Danke für diese wieder sehr kurzweilige Folge. Hat mir wirklich viel Spaß gemacht euch zuzuhören. In einem Punkt bin ich mit Achim 100% konform, der App Store: Ich schaue auch nur dort rein wenn es Updates gibt bzw. ob es Updates gibt und das war’s. Ab und zu suche ich nach einer App, die irgendwo empfohlen wurde. Liebe Grüße
    Mario D.

  3. Könnt ich im nächsten Geektalk mal auf die neue EU-Verordnung zu den Roaming-Gebühren eingehen. Bei meinem Anbieter (O2) fällt dadurch die Schweiz aus der „Zone 1“ und ich müsste im neuen EU-Tarif zukünftig in CH zahlen – was ich aktuell nicht muss (hab 1 GB im EU Ausland und in CH)!

    Ist sicher ein spanendes Thema und viele vergessen glaub immer, dass CH nicht zur EU gehört…
    …und GB nach einem Brexit auch nicht mehr 😉

LEAVE YOUR COMMENT

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.