Home Podcast News gt3517 – NEWS – ein bisschen Krank
gt3517 – NEWS – ein bisschen Krank

gt3517 – NEWS – ein bisschen Krank

0

Podcast ist Leidenschaft und manchmal schaffen wir auch bei Leiden. Der Achim ist nach letzter Woche definitiv Krank und meiner einer kämpfte am Wochende mit dem lustigen Grünzeug in der Luft und hatte am Montag bei der Aufnahme fast keine Stimme mehr. Doch auch der Jan ist ein wenig «krank» auf seine Art, ist er doch gerade in den Vorbereitungen für einen Ironman.

 

Wir wünschen euch viel Spass beim Reinhören in unsere Folge. Natürlich dürft ihr uns via Kommentarfunktion – direkt hier unter der Folge – euer Feedback hinterlassen und wenn ihr mögt, den Podcast abonnieren.

Gerne könnt ihr uns über unsere Social Media Kanälen abonnieren und uns auch darüber verfolgen.


Podcast Info

Veröffentlichung15. Juni 2017
Moderator, Schnitt, ShownotesMartin @pokipsie Rechsteiner
PodcasterAchim Hepp
PodcasterJan Gruber
KategorieNews
Abonnieren via iTunesKompletter iTunes Link – ! – News iTunes Link
Abonnieren via RSSKompletter RSS Feed – ! – News Feed Link
Allergiker Info «Kauf Links»Können Spuren von Affiliate enthalten –> warum?
Social Media – verfolgt uns!!Unsere Social Media Links

Podcast Player

Im Player den Podcast anhören oder, wenn ihr mögt, im Podcatcher eurer Wahl abonnieren.


Shownotes

00:00:00 – Intro

00:00:25 – VoiceTagging

00:00:33 – Begrüssung


Nachträge

00:02:00 – Achim’s Tweet zu DHL und die Reaktion drauf.


Kommentare

Kommentar in der gt3417 vom Elmar und dem vergessenen Punkt beim iMac Pro.


Kurzthemen

00:07:56 – WordPress 4.8 veröffentlicht – somit ein kleiner Service Hinweis für all unsere Blogger-/Podcaster Freunde.

00:08:32 – Ein weiterer Service Tipp für nur noch unsere Podcaster und dann auch nur ein paaren ist das Update vom Podlove auf die Version 2.6.

00:09:43 – Bei Alexa, Siri und Co. was wird da wohl am meisten erfragt.

00:14:49 – Der Autozulieferer Delphi bringt ein selbstfahrenden Minibus nach Paris.

00:16:02 – Bei Uber werden 20 Mitarbeiter entlassen. Der Grund sind die Ermittlungen zur Sexismus-Anklage.

00:19:19 – Pokémon Go Geburtstagsevent.

00:23:31 – An der E3 zeigt Microsoft seine Xbox One X. Der XBox Nachfolger den uns in den letzten Monaten unter dem Namen Scorpio begleitet hat. Wir freuen uns schon auf das neue Modell und sind gespannt auf dessen Experience.

00:27:21 – Wir gratulieren Hacker Funk Podcast zu ihrem 10 Jährigen Jubiläum, tolle Leistung mit einem tollen und wertvollen Podcast.


Facebook Ecke 

00:28:14 – Bei Facebook gibt es jetzt bei  Live-Videos ab sofort auch die Möglichkeit von Untertiteln mit ein zu binden.

00:32:44 – Endlich wurde es bestätigt, bei Instagram gibt es keinen Shadowban. Der Punkt im Anschluss vom Satz passt auch sehr gut dazu und hoffentlich damit auch die ganze Aufregung darum herum.


Amazon Ecke

00:34:26 – Der unendliche Speicher bei Amazon Drive ist nun abgeschafft. 

00:38:26 – Auch möchte Amazon mit Alexa den Videodienst um Audio anfragen anreichern, so wie wir es schon von der Apple TV her kennen. 


Google Ecke

00:41:56 – Google, oder besser gesagt Alphabet verkauft Boston Dynamics an SoftBank. Diese bekommen somit noch mehr Robotertechnik ins Haus. 

00:43:40 – Auch wurde bei Android über 100 Sicherheitslücken geschlossen, zumindest für diejenigen die ein Update erhalten. 


Apple Ecke

00:44:42 – Der NFC Nachtrag.

00:47:09 – HomeKit geht jetzt bald auch ohne Lizenz. Apple gibt seine Spezifikationen für «Bastler» frei. 

00:48:55 – Einen kleinen Sammelbeitrag zu den kleinen Änderungen in iOS 11.

00:57:09 – Ab watchOS 4 könnt ihr das Honigwaben Homescreen Design durch eine Listenansicht tauschen.

01:00:12 – Ifolor ist einer der fünf in Fotos direkt integrierten Fotolabore, die in Fotos integriert sind. Somit werden Europäischen Kunden direkt aus der Schweiz beliefert.

01:02:03 – «The Talk Show» zu besuch bei John Gruber sind in diesem Jahr der Phil Schiller und Craig Federighi.


01:03:46 – Verabschiedung

01:04:53 – Outro


Feedback

Eure Meinung ist uns wichtig! Lasst uns wissen, was ihr über unseren Podcast, die Webseite und unsere Themen denkt.

Am besten schreibt ihr uns eure Gedanken gleich unten in das Kommentar-Feld, über Social Media, via eMail oder ihr lasst uns einen Audio-Kommentar zukommen.


Podcast Credits

Jingle-Musik produziert von Raphael Sommer – SommerFilmmusik
Jingle-Text eingesprochen von Holgi
Logo Design von Maurice

 

Play
Martin @pokipsie Rechsteiner Familienvater, Gadget-verrückter/süchtiger, Podcaster, Blogger, Youtuber. Liebt die Cloud, Coaching, NLP, Hypnose

LEAVE YOUR COMMENT

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.