Home Podcast News gt4517 – NEWS – Schnee von gestern
gt4517 – NEWS – Schnee von gestern

gt4517 – NEWS – Schnee von gestern

0




Vor genau einem Monat (plus zwei Tage) ging es für den Martin in Richtung Spital (Krankenhaus). Die letzten 1.5 Wochen waren dann strickte Ruhe angesagt, das gilt auch nach dem kurzen IFA Besuch noch für die nächsten Beiden Wochen. Doch wir wollten wiedermal ein Lebenszeichen in den Äther Senden.
Ab der kommenden Woche sollte dann auch die #GeekTalk Daily wieder aus seinem Kehlkopf.
Auch geht es hier im Kanal ab der kommenden Woche wider regelmässig weiter, je nachdem mit mehr oder weniger von seiner Person, aber in ein paar Wochen sollte er wieder fitter sein.

 

Wir wünschen euch viel Spass beim Reinhören in unsere Folge. Natürlich dürft ihr uns via Kommentarfunktion – direkt hier unter der Folge – euer Feedback hinterlassen und wenn ihr mögt, den Podcast abonnieren.

Gerne könnt ihr uns über unsere Social Media Kanälen abonnieren und uns auch darüber verfolgen.


Podcast Info

Veröffentlichung06. September 2017
Moderator, Schnitt, ShownotesMartin @pokipsie Rechsteiner
PodcasterAchim Hepp
PodcasterJan Gruber
KategorieNews
Abonnieren via iTunesKompletter iTunes Link – ! – News iTunes Link
Abonnieren via RSSKompletter RSS Feed – ! – News Feed Link
Allergiker Info «Kauf Links»Können Spuren von Affiliate enthalten –> warum?
Social Media – verfolgt uns!!Unsere Social Media Links

Podcast Player

Im Player den Podcast anhören oder, wenn ihr mögt, im Podcatcher eurer Wahl abonnieren.


Shownotes

00:00:00 – Intro

00:00:24 – VoiceTagging

00:00:33 – Begrüssung


Kommentare

00:02:08 – Kommentar in der gt4317 – von Jan zu unserem Outbank Thema.

00:03:33 – Kommentar in der gt4317 – von Daniel zum Thema Google Drive und nicht gelöschter Dokumente.

00:04:14 – Kommentar in der gt4317 – von Thomas zum Thema Freifunk.


Kurzthemen

00:10:07 – Eine kurze Erklärung was in den letzten Wochen alles so passiert ist. Was mit Martin passiert ist und wie es hier weiter geht.

00:13:32 – In der letzten Woche haben wir euch eine neue Spiele Folge in form eines Reviews in die Podcatcher geschickt.

00:14:06 – Leider gibt es per sofort eine grosse Änderungen in unseren Social Media Kanälen. Der Andreas, der jetzt über zwei Jahre lang die ganzen Tweets und Facebook Posts auf dem PokipsieNetwork und #GeekTalk Kanal gemanagt hat wird sich mehr seiner Ausbildung und dem letzten Matur-Jahr widmen.
Wir bedanken uns vielmals für seinen tollen Einsatz und die vielen Stunden den Netzwerkpflegens. Top und wer weiss vielleicht kommt er nach der Matur ja wieder zurück – die Hoffnung stirbt zu letzt.

00:15:28 – Immer wieder ein grosses Thema bei uns im Podcast: Backup. Ich mache dies jeweils über Orion damit verwalte ich gleich auch alle meine WordPress Blogs und installiere die ganzen neuen Updates von den Themes und Plugins darüber.

00:21:34 – Ransomware attackiert WordPress Webseiten somit auch ab sofort Angriffe auf eure Blogs/Podcasts. Ein weiterer Grund fleissig und gute Backups machen.

00:22:25 – Disney beendet Kooperation mit Netflix und startet ab 2019 einen eigenen Streamingdienst.

00:26:31 – Ich habe mich von Plex getrennt 🙁


Amazon Ecke

00:29:52 – Ist es ein Angriff auf Amazon, jetzt wo Wal-Mart und Google eine Allianz bilden wollen?


Microsoft Ecke

00:32:03 – Microsoft OneDrive 9.1: Jetzt mit Scanner, Offline-Ordner & neuer Teilen-Funktion.


Google Ecke

00:34:21 – Das Wiener ÖV-Netz ist nun auch auf Google Maps integriert.

00:35:12 – Ein kleines update beim Gboard, das unterstützung nun Bitmoji und Sticker

00:35:47 – Google Home und dem Achim seine Amerikanische Box. Wie geht es weiter jetzt nach dem Deutschland Start?

00:40:46 – Android O


Apple Ecke

00:41:23 – Apple setzt auf kleine und internationale Firmen. So auch beimRaumschiff mit einem schweizer Lack – und deutschen Fenster und österreichischen Lampen.

00:43:01 – Nun ist es so weit, die AirPods werden in ihrer Funktion ausgebaut. Eine Schweizer App wandelt AirPods in Hörgeräte um.


00:44:08 – Verabschiedung

00:45:13 – Outro


Feedback

Eure Meinung ist uns wichtig! Lasst uns wissen, was ihr über unseren Podcast, die Webseite und unsere Themen denkt.

Am besten schreibt ihr uns eure Gedanken gleich unten in das Kommentar-Feld, über Social Media, via eMail oder ihr lasst uns einen Audio-Kommentar zukommen.


Podcast Credits

Jingle-Musik produziert von Raphael Sommer – SommerFilmmusik
Jingle-Text eingesprochen von Holgi
Logo Design von Maurice

 

MerkenMerkenMerkenMerken

MerkenMerken

MerkenMerkenMerkenMerken

Play
Martin @pokipsie Rechsteiner

Familienvater, Gadget-verrückter/süchtiger, Podcaster, Blogger, Youtuber.
Liebt die Cloud, Coaching, NLP, Hypnose

LEAVE YOUR COMMENT

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.