Home Podcast News gt4817 – NEWS – Der der ohne Bixby kam
gt4817 – NEWS – Der der ohne Bixby kam

gt4817 – NEWS – Der der ohne Bixby kam

0




Ein bisschen von allem haben wir in der aktuellen News Folge verbaut. Bluetooth Lücken, GoPro Leaks, neues zu Slack und Regelungen von den Drohnen.

 

Wir wünschen euch viel Spass beim Reinhören in unsere Folge. Natürlich dürft ihr uns via Kommentarfunktion – direkt hier unter der Folge – euer Feedback hinterlassen und wenn ihr mögt, den Podcast abonnieren.

Gerne könnt ihr uns über unsere Social Media Kanälen abonnieren und uns auch darüber verfolgen.


Podcast Info

Veröffentlichung23. September 2017
Moderator, Schnitt, ShownotesMartin @pokipsie Rechsteiner
PodcasterAchim Hepp
PodcasterJan Gruber
KategorieNews
Abonnieren via iTunesKompletter iTunes Link – ! – News iTunes Link
Abonnieren via RSSKompletter RSS Feed – ! – News Feed Link
Allergiker Info «Kauf Links»Können Spuren von Affiliate enthalten –> warum?
Social Media – verfolgt uns!!Unsere Social Media Links

Podcast Player

Im Player den Podcast anhören oder, wenn ihr mögt, im Podcatcher eurer Wahl abonnieren.


Shownotes

00:00:00 – Intro

00:00:24 – VoiceTagging

00:00:33 – Begrüssung


Nachträge

00:01:29 – FamilienFreigabe hat im Mai 2017 in DE gestartet, damals war die CH und AT nicht dabei. Bis gestern habe ich nichts dazu gefunden dass es dies auch in Österreich gibt.

00:02:12 – Die Nintendo SNES Classic Mini kommt bald auf den Markt doch an vielen Orten ist sie schon ausverkauft. Der Japanische Spiele-Konzern hat jetzt aber angekündigt, dass per nächstem Jahr noch weitere Chargen Produziert werden. Die Hoffnung stirbt natürlich zu letzt, dass es dann in grösseren Mengen Produziert wird.


Kurzthemen

00:05:44 – Auf Twitter habe ich eine Umfrage zum Download von Apps gemacht. Schaut ihr auf die Anzahl der Mega/Gigabits vor dem Laden einer App?

00:07:25 – Wie vor kurzem angesprochen, die AVM FRITZ!Box 7590 hat es durch den Test geschafft und ein Testbericht dazu ist online. Bald wird es dazu auch eine Gadget-Folge geben.

00:07:46 – Die schon vor über einem Jahr durch Apple bekannt gewordene Bluetooth-Lücke betrifft nun insgesamt 5 Milliarden Geräte. Ihr möchtet wissen ob euer Android Smartphone auch betroffen ist? Hier geht es direkt zum 20 Minuten Artikel.

00:11:57 – Bei Tesla zeigt man per 16. Oktober eine  Lastwagen. Man darf gespannt sein, wieviel Power in das Teil gepresst wurde.

00:14:16 – Nicht nur bei den Smartphone Herstellern wird ge-leakt. Bei GoPro sind die Daten zu der Hero 6 Black aufgetaucht.

00:18:33 – Es gibt neue Funktionen bei Slack auf ihrer Plattform. Für den Fall, dass ihr sie verpasst habt, hier kommt ihr direkt zu der Sonderfolge Slack gt0217.

00:21:00 – Für all unsere deutschen Hörer, es gibt neue Regelungen für Drohnen/Quadcopter.


Facebook Ecke

00:34:03 – Auch bei Instagram geht fast keine Woche vorbei ohne ein Update. Was genau da kommt das erzählen wir euch in dem Kapitel.


Google Ecke

00:36:41 – Nachdem Hund und Katze gespielt wurde bringt nun Samsung endlich dem Bixby das nichts tun bei.

00:37:19 – Neuigkeiten zum Google Assistant für iOS es wird neu auch Waze und Apple Maps unterstützt.

00:39:47 – Google will 1 Mrd. In Lyft investieren.


Apple Ecke

00:41:59 – Was will sich der Achim kaufen? Wollten wir in der heutigen Sendung abklären und er hat es uns auch verraten.

00:46:31 – Die Media-Software iTunes wird weiter umgebaut. Nach dem entfernen der Bücher kommen nun auch die Apps dran.


00:48:58 – Einen Nachtrag zum Wixen und dem Hinweise in der gt6315.

00:51:08 – Verabschiedung

00:51:34 – Outro


Feedback

Eure Meinung ist uns wichtig! Lasst uns wissen, was ihr über unseren Podcast, die Webseite und unsere Themen denkt.

Am besten schreibt ihr uns eure Gedanken gleich unten in das Kommentar-Feld, über Social Media, via eMail oder ihr lasst uns einen Audio-Kommentar zukommen.


Podcast Credits

Jingle-Musik produziert von Raphael Sommer – SommerFilmmusik
Jingle-Text eingesprochen von Holgi
Logo Design von Maurice

 

Play
Martin @pokipsie Rechsteiner

Familienvater, Gadget-verrückter/süchtiger, Podcaster, Blogger, Youtuber.
Liebt die Cloud, Coaching, NLP, Hypnose

LEAVE YOUR COMMENT

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.