Home Podcast News gt5117 – NEWS – 20 Minuten fehlen
gt5117 – NEWS – 20 Minuten fehlen

gt5117 – NEWS – 20 Minuten fehlen

0




Eine neue Woche und leider wieder nur zu zweit. Den Jan hat es wieder ins Bett verschlagen und somit bringen der Achim und ich euch die Themen der aktuellen Woche wieder etwas näher.

Wir wünschen euch viel Spass beim Reinhören in unsere Folge. Natürlich dürft ihr uns via Kommentarfunktion – direkt hier unter der Folge – euer Feedback hinterlassen und wenn ihr mögt, den Podcast abonnieren.

Gerne könnt ihr uns über unsere Social Media Kanälen abonnieren und uns auch darüber verfolgen.


Podcast Info

Veröffentlichung12. Oktober 2017
Moderator, Schnitt, ShownotesMartin @pokipsie Rechsteiner
PodcasterAchim Hepp
KategorieNews
Abonnieren via iTunesKompletter iTunes Link – ! – News iTunes Link
Abonnieren via RSSKompletter RSS Feed – ! – News Feed Link
Allergiker Info «Kauf Links»Können Spuren von Affiliate enthalten –> warum?
Social Media – verfolgt uns!!Unsere Social Media Links

Podcast Player

Im Player den Podcast anhören oder, wenn ihr mögt, im Podcatcher eurer Wahl abonnieren.


Shownotes

00:00:00 – Intro

00:00:24 – VoiceTagging

00:00:33 – Begrüssung


Kurzthemen

00:01:56 – Mit Yahoo geht langsam aber sicher gänzlich zu Ende. Nun wird nach über 20 Jahren im kommenden Dezember der Dienst AIM eingestellt. Wart ihr auf AIM?

00:05:32 – Ein weiterer Bezahldienst betritt die Schweiz, Fitbit Pay startet mit Visa.

00:08:32 – Die Vignette für Österreich, genauer gesagt das Pickerl, wird es bald schon in digital geben. Liebe Österreicher/innen, wie soll das mit der App funktionierten? Habt ihr uns da evtl. eine Hilfestellung dazu?

00:12:08 – Ihr habt Entspannung nötig? Möchtet ein Power Nap machen? Dann solltet ihr euch mal die MandPills App etwas genauer anschauen.


Microsoft Ecke

00:15:32 – Tolle Neuigkeiten für mich als Nutzer vom Arrow Launcher. Dieser wurde umbenannt auf Microsoft Launcher. Auch gibt es dazu noch ein paar neue Funktionen.

00:18:04 – Der Cortana-Lautsprecher Invoke wird wohl für USD 199.- zu kaufen sein. Der Martin freut sich ja schon länger auf den Sprachassistent von Microsoft, jetzt noch mehr da sie mit Alexa kooperieren.


Google Ecke

00:18:04 – Bei Alphabet sind die Anleger sauer, zumindest ein paar davon. Wenn es nach ihnen geht, sollte Google nicht so viel Geld an Apple bezahlen.

00:22:02 – Der Google Home Mini hat anscheinend in den ersten 4’000 Modellen ein Fehler integriert. Erste Stimmen sprechen von einem Hardware.

00:24:12 – Die Android-Hersteller hecheln Apple hinterher das sagen zumindest aktuell die ganzen Medien. Was denkt ihr? Werden die Hersteller von Smartphones auf Android Basis wirklich noch 2.5 Jahre brauchen um auf zu holen?


Apple Ecke

00:27:11 – Es ist nun passiert, ich habe mir ein iPhone 8 Plus geholt. Meinen Testbericht dazu findet ihr im pokipsie.ch Blog.

00:33:56 – Eine neuer, weg an eure Daten zu kommen hat sich ein Entwickler ausgedacht und in einem Proof of Concept dazu ausgearbeitet. Vielleicht einfach mal auf Abbrechen drücken.

00:36:29 – Star Wars Link zum Trailer für alle unter euch, die ihn noch nicht gesehen haben.


00:38:00 – Verabschiedung

00:38:40 – Outro


Feedback

Eure Meinung ist uns wichtig! Lasst uns wissen, was ihr über unseren Podcast, die Webseite und unsere Themen denkt.

Am besten schreibt ihr uns eure Gedanken gleich unten in das Kommentar-Feld, über Social Media, via eMail oder ihr lasst uns einen Audio-Kommentar zukommen.


Podcast Credits

Jingle-Musik produziert von Raphael Sommer – SommerFilmmusik
Jingle-Text eingesprochen von Holgi
Logo Design von Maurice

 

Play
Martin @pokipsie Rechsteiner

Familienvater, Gadget-verrückter/süchtiger, Podcaster, Blogger, Youtuber.
Liebt die Cloud, Coaching, NLP, Hypnose

LEAVE YOUR COMMENT

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.