Home Podcast News gt5317 – NEWS – Zurück zum Kabel
gt5317 – NEWS – Zurück zum Kabel

gt5317 – NEWS – Zurück zum Kabel

0




Nachdem ich es zweimal wieder sehr Zeitnah geschafft hatte durfte diese Folge sich leider ein bisschen auf dem Schneidetisch tummeln. Der Grund liegt einfach am Faktor Zeit, letzte Woche war voll und dazu kam noch meine Frau in den Spital – ja diesmal hat es sie erwischt – nichts wildes aber leider auch wieder etwas was Zeit nimmt. Besten dank für eure Geduld und seid euch gewiss, die gt5417 ist schon im Kasten und folgt ganz nah auf diese Folge.
PS: Aus welchem Grund auch immer hat mir dieses Mal Auphonic keine Kapitelmarken ausgespuckt. Entschuldigt den Umstand und dass ich aktuell gerade nicht dazu komm, den Fehler zu finden.

 

Wir wünschen euch viel Spass beim Reinhören in unsere Folge. Natürlich dürft ihr uns via Kommentarfunktion – direkt hier unter der Folge – euer Feedback hinterlassen und wenn ihr mögt, den Podcast abonnieren.

Gerne könnt ihr uns über unsere Social Media Kanälen abonnieren und uns auch darüber verfolgen.


Podcast Info

Veröffentlichung24. Oktober 2017
Moderator, Schnitt, ShownotesMartin @pokipsie Rechsteiner
PodcasterAchim Hepp
PodcasterJan Gruber
KategorieNews
Abonnieren via iTunesKompletter iTunes Link – ! – News iTunes Link
Abonnieren via RSSKompletter RSS Feed – ! – News Feed Link
Allergiker Info «Kauf Links»Können Spuren von Affiliate enthalten –> warum?
Social Media – verfolgt uns!!Unsere Social Media Links

Podcast Player

Im Player den Podcast anhören oder, wenn ihr mögt, im Podcatcher eurer Wahl abonnieren.


Shownotes

00:00:00 – Intro

00:00:24 – VoiceTagging

00:00:32 – Begrüssung


Kommentare

00:03:08 – Die iPhone X Hüllen von @Piano_Reeves808 – Rückmeldung via Twitter

00:07:30 – Das Pickerl – doch noch ein Nachtrag.


Kurzthemen

00:11:08 – Intern: Zwei neue Folgen sind online. Das ist zum einen die gt5117 Spiele Folge sowie unsere Gadget Folge zur neuen FIRTZ!Box zu hören in der gt5017.

00:11:51 – Intern: WhatsApp & Sharing Plugin Test – ein mal für ca. zwei Wochen, bin gespannt auf eure Rückmeldungen.

00:12:39 – KRACK – Die Hilfe/Informationssseite https://www.krackattacks.com

00:26:09 – Ein Kampf gegen Amazon wie T3N so plakativ bewirbt. Rewe steckt Milliarden in die Digitalisierung.

00:31:36 – Tesla ruft 11.000 Model X zurück und das schon wieder.

00:33:10 – Beim online Dienst Pornhub gibt es nun ein Machine-Learning-System, damit könnt ihr gleich erfahren welcher Schauspieler/in in dem jeweiligen Film mit macht.

00:38:32 – Die neue 10er Note in der Schweiz und wie man sie auf Echtheit überprüft.

Und die Pokemon Go AR Fotowettbewerb. Was sind eure AR-Killer Apps?


Facebook Ecke

00:43:42 –In den USA könnt ihr ab sofort euer Essen via Facebook bestellen.


Amazon Ecke

00:48:43 – Gute, wenn auch späte Neuigkeiten gibt es vom Sprachassistenten: Alexa, die nun unterschiedliche Stimmen erkennt.


Google Ecke

00:56:59 – Wenn ihr möchtet, könnt ihr die Apple Airpods unter Android nutzen, inklusive dem Google Assistant (statt Siri) Aufruf.

00:58:53 – Huawei Mate 10 wird vorgestellt. Genauso das Pro Modell dazu aber ein ander Mal mehr im pokipsie.ch Blog.


Apple Ecke

01:00:22 – Tim Cook sagt, dass die Technologie für wirklich gute AR-Brillen noch nicht existieren.

01:03:21 – K3 KopfKino unsere heutige Podcast Empfehlung mit unserem Ehemaligen Team-Mitglied dem Achim.

01:04:19 – Noch gehts nicht weiter im Thema Smarthome bei IKEA.


01:07:36 – Verabschiedung

01:09:06 – Outro


Feedback

Eure Meinung ist uns wichtig! Lasst uns wissen, was ihr über unseren Podcast, die Webseite und unsere Themen denkt.

Am besten schreibt ihr uns eure Gedanken gleich unten in das Kommentar-Feld, über Social Media, via eMail oder ihr lasst uns einen Audio-Kommentar zukommen.


Podcast Credits

Jingle-Musik produziert von Raphael Sommer – SommerFilmmusik
Jingle-Text eingesprochen von Holgi
Logo Design von Maurice

 

Play
Martin @pokipsie Rechsteiner

Familienvater, Gadget-verrückter/süchtiger, Podcaster, Blogger, Youtuber.
Liebt die Cloud, Coaching, NLP, Hypnose

LEAVE YOUR COMMENT

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.