Home Podcast News gt5517 – NEWS – Google hat das Bier nicht vollgemacht
gt5517 – NEWS – Google hat das Bier nicht vollgemacht

gt5517 – NEWS – Google hat das Bier nicht vollgemacht

2




Google füllt die Bierkrüge nicht richtig und Burger machen können sie auch nicht, dazu kommen einige Apple Updates, Meinbild und smartes Licht mit TRÅDFRI von IKEA und schon ist wieder Sonntag. Ei, wie die Zeit vergeht.

 

Wir wünschen euch viel Spass beim Reinhören in unsere Folge. Natürlich dürft ihr uns via Kommentarfunktion – direkt hier unter der Folge – euer Feedback hinterlassen und wenn ihr mögt, den Podcast abonnieren.

Gerne könnt ihr uns über unsere Social Media Kanälen abonnieren und uns auch darüber verfolgen.


Podcast Info

Veröffentlichung05. November 2017
Moderator, Schnitt, ShownotesMartin @pokipsie Rechsteiner
PodcasterJan Gruber
KategorieNews
Abonnieren via iTunesKompletter iTunes Link – ! – News iTunes Link
Abonnieren via RSSKompletter RSS Feed – ! – News Feed Link
Allergiker Info «Kauf Links»Können Spuren von Affiliate enthalten –> warum?
Social Media – verfolgt uns!!Unsere Social Media Links

Podcast Player

Im Player den Podcast anhören oder, wenn ihr mögt, im Podcatcher eurer Wahl abonnieren.


Shownotes

00:00:00 – Intro

00:00:24 – Voice Taging

00:00:32 – Begrüssung


Nachträge

00:01:34 – Die Kapitelmarken in der gt5317


Kommentare

00:03:34 – iPhone X Hüllen gesichtet im Geschäft gesehen (hartlauer Österreich von Chris)


Kurzthemen

00:06:21 – Bei WordPress wurde eine heftige Sicherhheitlücke entdeckt. Deshalb solltet ihr alle sofort auf 4.8.3 updaten. Denkt aber bitte vorab an ein Backup.

00:09:33 – Der neue Firefox Browser will 2 x schneller sein und 30 % weniger Speicher verbrauchen.

00:14:54 – Was wurde eigentlich aus Meinbild? Der Schweizer Social Media Plattform, lange vor Facebook und co.

00:19:48 – Drüben in den Staaten bei Walmart will man es mit Robotern versuchen. Bald schon sollen da eben diese die Regale einräumen und putzen etc..

00:25:44 – Es geht in eine neue Runde bei Netflix. Die einzelnen Abopreise wurden wiedermal erhöht.

00:33:24 – Sie versuchen es nochmals. Flattr 2.0 geht in die nächste Runde, gebt ihr dem Dienst noch eine Chance?

00:37:45 – Ein grösseres Update gibt es bei Wire, dem Team Messenger. Dieser verfügt nun über eine End-zu-End Verschlüsselung und wird somit noch sicherer.

00:41:53 – Auch per Roboter wird jetzt geputzt. Mit dem SBB Putzroboter wird flink der Boden in diversen Schweizer Bahnhöfen geputzt.

00:43:51 – Die digitale Abfahrtsplakate am Bahnhof Zürich werden in der Zukunft mehr Infos für die Bahnreisenden liefern. Wir sind gespannt, wie lange sich LCD-Bildschirme im Alltäglichen Test behaupten können.

00:49:05 – Zweimal verschoben und jetzt ist es endlich von einem Tag auf den nächsten da. Das smarte Licht von IKEA, das TRÅDFRI kann jetzt endlich Apple HomeKit.

00:53:55 – Einen kleinen Tipp an euch, verfolgt uns bei Facebook #GeekTalk. Warum? Das lösen wir bald schon auf.


Facebook Ecke

00:54:05 – Bei Facebook startetet der neue Workplace-Dienst und kann bald schon von allen genutzt werden.

00:57:17 – Auch ging – aktuell wohl eher testweise – der Facebook Live Producer an den Start. Damit schliesst Facebook eine Lücke und macht vielleicht bald schon diverse, ähnliche Apps überflüssig. Wir werden das ganz genau verfolgen und euch auf dem laufenden halten.


Microsoft Ecke

00:59:45 – Ein cooles «neues» Gerät zeigt Microsoft mit dem neuen Surface Pro das jetzt eine LTE Anbindung hat. Somit für mich eigentlich sehr interessant, doch leider gibt es das nur im Business-Kontext zu kaufen.

01:00:59 – Nachdem es auf dem iOS schon bunt wurde, zieht Microsoft jetzt nach und bringt bald die Skype für macOS App.


Google Ecke

01:03:16 – Die Google Emoji’s gaben diese Woche einiges zu reden. Was denkt ihr, wo gehört der Käse wirklich hin?
Auch lustig, ist der Bierkrug von Google, aber das schaut ihr euch am besten gleich mal selber an.


Apple Ecke

01:09:14 – Neu gibt es im App Store von Apple Werbung. Das gefällt mir auf den ersten Blick überhaupt nicht. Nicht weil mich Werbung generell stört, mehr dass sich da aktuell vor allem gegensätzliche Apps einkaufen um evtl. den einen oder anderen Nutzer ab zu greifen.

01:11:29 – Der Bezahldienst Apple Pay startet in vier weiteren Ländern und wird laut Gerücht bald schon in Polen und den Niederlanden an den Start gehen.

01:13:34 – Einen Tag vor unserer Aufnahme gab es das komplette Packet an Update von Apple für alle Betriebssysteme.


01:16:18 – Verabschiedung

01:17:02 – Outro


Feedback

Eure Meinung ist uns wichtig! Lasst uns wissen, was ihr über unseren Podcast, die Webseite und unsere Themen denkt.

Am besten schreibt ihr uns eure Gedanken gleich unten in das Kommentar-Feld, über Social Media, via eMail oder ihr lasst uns einen Audio-Kommentar zukommen.


Podcast Credits

Jingle-Musik produziert von Raphael Sommer – SommerFilmmusik
Jingle-Text eingesprochen von Holgi
Logo Design von Maurice

 

Play
Martin @pokipsie Rechsteiner

Familienvater, Gadget-verrückter/süchtiger, Podcaster, Blogger, Youtuber.
Liebt die Cloud, Coaching, NLP, Hypnose

Comment(2)

  1. coole Geektalk Folge. Kam erst jetzt dazu sie anzuhören 🙂 surfe auf iOS wie auch OS X auf Safari. Bin damit sehr zufrieden.

    Zu Apple Pay kann ich noch nichts sagen, will es aber demnächst austesten. Freue mich darauf.

    Achja by the way: Hört mehr #Geektalk

LEAVE YOUR COMMENT

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.