Home Podcast News gt6517 – NEWS – unser Letze im 2017
gt6517 – NEWS – unser Letze im 2017

gt6517 – NEWS – unser Letze im 2017

0

Unsere letzte Folge fürs 2017 – zumindest in der bekannten dreier Runde.
An Weihnachten kommt ja noch die Podwichtel-Folge online, auf die wir schon sehr gespannt sind.
Wir wünschen euch eine schöne, besinnliche und ruhige Weihnachtszeit.

 

Wir wünschen euch viel Spass beim Reinhören in unsere Folge. Natürlich dürft ihr uns via Kommentarfunktion – direkt hier unter der Folge – euer Feedback hinterlassen und wenn ihr mögt, den Podcast abonnieren.

Gerne könnt ihr uns über unsere Social Media Kanälen abonnieren und uns auch darüber verfolgen.


Podcast Info

Veröffentlichung24. Dezember 2017
Moderator, Schnitt, ShownotesMartin @pokipsie Rechsteiner
PodcasterAchim Hepp
PodcasterJan Gruber
KategorieNews
Abonnieren via iTunesKompletter iTunes Link – ! – News iTunes Link
Abonnieren via RSSKompletter RSS Feed – ! – News Feed Link
Allergiker Info «Kauf Links»Können Spuren von Affiliate enthalten –> warum?
Social Media – verfolgt uns!!Unsere Social Media Links

Podcast Player

Im Player den Podcast anhören oder, wenn ihr mögt, im Podcatcher eurer Wahl abonnieren.


Shownotes

00:00:00 – Intro

00:00:24 – VoiceTagging

00:00:34 – Begrüssung


Nachtrag

00:03:53 – Ein kleiner aber feiner Nachtrag zum NOKIA 8 Android Phone.

00:03:05 – Instagram Direct separierte Pushmeldungen funktioniert.

Kommentare zu der letzten Sendung

00:05:26 – Kommentar via Twitter vom @piano_reeves808 zu der Amazon Music Geschichte.


Kurzthemen

00:06:44 – Hinweis auf unsere neuste Spiele-Folge gt6417.

00:09:48 – Drüben bei Media Markt möchte man jetzt einen auf Abholschalter machen. Wir sind mal gespannt wie das ganze funktionieren wird.

00:16:08 – Aufs alte Jahr hin stirbt ein weiterer Dienst. Storify schliesst per Mai 2018 und löscht dann auch gleich all seine Daten.

00:19:17 – Dafür baut Twitter weiter aus und führt  die Threads ein.

00:22:39 – Eine riesige Übernahme im TV-Content Business. Disney übernimmt Twenty-First Century Fox und gibt dafür USD 52.4 Mrd. aus.


Amazon Ecke

00:31:04 – Auf Ende Jahr, passend zu Weihnachten haben sich zwei grosse wieder lieb. Wollen wohl vom Weihnachtsgeschäft noch etwas profitieren. YouTube soll nun doch auf der Fire TV bleiben. Die Frage ist nur, für wie lange.


Microsoft Ecke

00:32:57 – Eine kleine Warnung von unserer Seite für alle Nutzer des Passwort-Managers Keeper auf Windows 10. Ihr solltet unbedingt das aktuelle Udpate installieren.


Google Ecke

00:34:55 – Drüben bei Google hat man zwei neue Kamera-Apps auf den Markt geworfen. Dieses Mal gleich für Android und iOS.

00:35:53 – Nicht nur Storify schliesst seine Tore, auch bei Google geht wieder etwas zu. Die AR-Plattform Tango wird’s nicht mehr lange machen.

00:38:06 – Und Samsung schliesst beim S8 und neuen Note Drittanbieter-Dockingstationen aus mit einem aktuellen Update fürs Android.


Apple Ecke

00:43:07 – Der iMac Pro ist nun bestellbar und wird bald ausgeliefert.

00:47:54 – Von Apple Seite wurde nochmals garantiert, dass der Mac Pro auch ein Update bekommen wird.

00:51:18 – keine AirPods mehr.

00:51:54 – Somit bleibt uns nur noch, unseren Hörern schöne Weihnachten zu wünschen. Sowie einen guten Rutsch ins Neue Jahr. Auf das ihr uns auch im 2018 noch weiter lauschen werdet. 

Dankeschön euch allen!!!


00:52:53 – Verabschiedung

00:53:18 – Outro


Feedback

Eure Meinung ist uns wichtig! Lasst uns wissen, was ihr über unseren Podcast, die Webseite und unsere Themen denkt.

Am besten schreibt ihr uns eure Gedanken gleich unten in das Kommentar-Feld, über Social Media, via eMail oder ihr lasst uns einen Audio-Kommentar zukommen.


Podcast Credits

Jingle-Musik produziert von Raphael Sommer – SommerFilmmusik
Jingle-Text eingesprochen von Holgi
Logo Design von Maurice

 

Play




Martin @pokipsie Rechsteiner Familienvater, Gadget-verrückter/süchtiger, Podcaster, Blogger, Youtuber. Liebt die Cloud, Coaching, NLP, Hypnose

LEAVE YOUR COMMENT

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.