Home Podcast News gt6617 – NEWS – Wir wurden be-Podwichtelt
gt6617 – NEWS – Wir wurden be-Podwichtelt

gt6617 – NEWS – Wir wurden be-Podwichtelt

1

Wie auch schon in den letzten beiden Jahren, haben wir uns auch im 2017 beim Podwichteln mitgemacht.
Vielleicht findet ihr ja die Podcast Folge, die wir bewichtelt haben?
Bis dahin schon mal viel Freude damit, raus zu finden, wer uns hier bewichtelt hat in der aktuellen Folge.

 

Wir wünschen euch viel Spass beim Reinhören in unsere Folge. Natürlich dürft ihr uns via Kommentarfunktion – direkt hier unter der Folge – euer Feedback hinterlassen und wenn ihr mögt, den Podcast abonnieren.

Gerne könnt ihr uns über unsere Social Media Kanälen abonnieren und uns auch darüber verfolgen.


Podcast Info

Veröffentlichung24. Dezember 2017
Moderator, Schnitt, Shownotesgeheim
Podcastergeheim
Podcastergeheim
KategorieNews
Abonnieren via iTunesKompletter iTunes Link – ! – News iTunes Link
Abonnieren via RSSKompletter RSS Feed – ! – News Feed Link
Allergiker Info «Kauf Links»Können Spuren von Affiliate enthalten –> warum?
Social Media – verfolgt uns!!Unsere Social Media Links

Podcast Player

Im Player den Podcast anhören oder, wenn ihr mögt, im Podcatcher eurer Wahl abonnieren.


Shownotes

00:00:00 – Intro

00:00:24 – VoiceTagging

00:00:45 – Begrüssung


Kurzthemen

00:01:33 Elon Musk hat getwittert, was er demnächst wieder zum Mars schieflen will- naja. Vorrausgesetzt, es explodiert nicht vorher.

00:03:05 – Der Chaos Communication Congress steht an und Jonas hat ein paar Worte dazu zu sagen – zum Bildungsurlaub, Programm und Sendetisch

00:08:43 – Flo wohnt im Internet Niemandsland und erzählt kurz darüber, wie man sich ein Taschen W-LAN leiht.

00:12:36 Amazon hat eine neue Serie – basierend auf einem Podcast – was ist von LORE zu halten?


Google Ecke

00:17:46 Der Streit ist eskaliert, Google sperrt Youtube für amazon

00:21:42 Podcast Addict für Android kriegt einen langwierigen Bug in den Griff und wir reden über Podcatcher Alternativen.


Amazon Ecke

00:27:18 Amazon Fire TV Stick – liegts an mir oder reagiert er nur wenn er Lust hat? Auflerdem Zattoo und YouTV

00:33:00 Weihnachten steht vor der Tür und damit verbunden auch das ewige Paketchaos. Was kann Amazon Logistics – und kommt es bei euch überhaupt schon?

00:42:03 De Maizière und seine Liebe zu Alexa.


Microsoft Ecke

00:47:00 Windows Spafl mit Uhren. Und: «Ihre Dateien sind da, wo Sie sie zuletzt abgelegt haben!»


Apple Ecke

00:50:22 Wie in der letzten Folge schon erwähnt hatte Apple ja Spafl mit einem ROOT Bug. Dieser sollte gefixt werden. Wenn man weifl wie das ausging, weifl man nicht ob man lachen oder heulen soll…

00:51:55 Eine neue iPhone Hölle schützt euch vor ungewollten Anrufen – It’s a feature, not a bug!


00:54:56 – Verabschiedung

00:55:47 – Outro


Feedback

Eure Meinung ist uns wichtig! Lasst uns wissen, was ihr über unseren Podcast, die Webseite und unsere Themen denkt.

Am besten schreibt ihr uns eure Gedanken gleich unten in das Kommentar-Feld, über Social Media, via eMail oder ihr lasst uns einen Audio-Kommentar zukommen.


Podcast Credits

Jingle-Musik produziert von Raphael Sommer – SommerFilmmusik
Jingle-Text eingesprochen von Holgi
Logo Design von Maurice

 

Play




Martin @pokipsie Rechsteiner Familienvater, Gadget-verrückter/süchtiger, Podcaster, Blogger, Youtuber. Liebt die Cloud, Coaching, NLP, Hypnose

Comment(1)

LEAVE YOUR COMMENT

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.