Home Podcast News gt0118 – NEWS – Performanceverlust
gt0118 – NEWS – Performanceverlust

gt0118 – NEWS – Performanceverlust

0

Unsere erste Sendung im 2018 haben wir für euch in unsere Mikrofone gesprochen, in digitale-Audio-Dateien gepresst, anschliessend geschnitten, die Shownotes dazu geschrieben den Postproduktionsprozess angeschmissen. Jetzt sind sie online und für eure Podcatcher erreichbar. Wir freuen uns sehr, dass ihr uns auch im neuen Jahr wieder begleitet und hoffen dass wir noch viele gemeinsame Sendungen haben.

 

Wir wünschen euch viel Spass beim Reinhören in unsere Folge. Natürlich dürft ihr uns via Kommentarfunktion – direkt hier unter der Folge – euer Feedback hinterlassen und wenn ihr mögt, den Podcast abonnieren.

Gerne könnt ihr uns über unsere Social Media Kanälen abonnieren und uns auch darüber verfolgen.


Podcast Info

Veröffentlichung07. Januar 2018
Moderator, Schnitt, ShownotesMartin @pokipsie Rechsteiner
PodcasterAchim Hepp
PodcasterJan Gruber
KategorieNews
Abonnieren via iTunesKompletter iTunes Link – ! – News iTunes Link
Abonnieren via RSSKompletter RSS Feed – ! – News Feed Link
Allergiker Info «Kauf Links»Können Spuren von Affiliate enthalten –> warum?
Social Media – verfolgt uns!!Unsere Social Media Links

Podcast Player

Im Player den Podcast anhören oder, wenn ihr mögt, im Podcatcher eurer Wahl abonnieren.


Shownotes

00:00:00 – Intro

00:00:24 – VoiceTagging

00:00:31 – Begrüssung

00:02:07 – Willkommen im Jahre 2018, schön, dass ihr mit uns ins neue Jahr startet.


Kommentare

00:02:52 – Herzlichen Dank für die ganzen Kommentare, eMails und Social Media Posts zu Weihnachten und dem Jahreswechsel. Auch möchten wir uns HERZILCH bei euch bedanken, für die eingereichten Spenden.


Kurzthemen

00:04:42 – Gerne möchten wir die Podwichtel-Aktion Auflösen. Wir (ich) habe bei Klogschieters mit gemacht. Zusammen mit meinen beiden Töchtern (Link zu der Folge) vielleicht gibt es dazu auch noch Feedback.
Wir bedanken uns bei «König Bube Dame Gast» für die Folge (Link zu der Folge gt6617)

00:07:27 – Warum müssen jetzt auch Cloud-Dienste meinen, sie müssen mich kuratieren?

00:09:33 – Kaum hat das neue Jahr begonnen, haben wir schon die erste Lücke gefunden. Bei Intel sind alle Prozessoren der letzten 10 Jahre mit großem Design-Fehler betroffen. Wie stark wird und das treffen? Hier sind Jan und Martin unterschiedlicher Meinung.

00:16:26 – Nach einem Entscheid des europäischer Gerichtshof zu Taxidiensten und Uber gibts nun einheitlich mehr regluierenung.

00:18:39 – Das Thema Netzneutralität fällt wohl in Österreich.

00:21:35 – Auch hat T-Mobile kräftig eingekauft und schnappt sich UPC. Hier kommt ihr zu unserer Folge mit Kundenkommunkation in der gt1117.

00:25:27- Zuerst die Freude und dann doch wieder eine Enttäuschung

00:34:34 – Spotify hat eine Klage am Hals von einem US-Label über eine menge Geld.

00:36:57 – Die deutsche Serie Dark geht in die nächste Runde.

00:39:43 – Ihr möchtet wieder Umfragen? Auf unserer Facebook Seite findet ihr ab sofort, auf weiteres,  mindestens eine Umfrage Pro Woche #gtUmfrage.
Keine Angst auch auf Twitter bekommt ihr weiter hin noch Umfragen von uns zu Gesicht. Wir bedanken uns schon fürs fleissige Ausfüllen.


Amazon Ecke

00:42:51 – Jetzt ist es so weit, die YouTube App auf Fire TV abgedreht: Jetzt sprechen Google und Amazon


Apple Ecke

00:46:46 – Es ist raus, Apple hat ihre iPhones-Drosselung. Dafür gibt es jetzt einen Akku Austausch schon für CHF 29.-, das muss man einfach machen.

00:52:35 – Doch bei anderen ists anscheinend nicht so, LG und Samsung verlangsamen alte Geräte nicht, wie wollen sie das auch ohne das ausspielen von neuen Updates.

00:53:26 – Zum neuen Jahr gibt es auch neues über Pokémon Go, die haben ARKit richtig integriert.

00:56:50 – Auf was freust du dich im 2018? Natürlich dürft auch ihr Hörer eure Wünsche unten in die Kommentare schreiben.


01:00:22 – Outro


Feedback

Eure Meinung ist uns wichtig! Lasst uns wissen, was ihr über unseren Podcast, die Webseite und unsere Themen denkt.

Am besten schreibt ihr uns eure Gedanken gleich unten in das Kommentar-Feld, über Social Media, via eMail oder ihr lasst uns einen Audio-Kommentar zukommen.


Podcast Credits

Jingle-Musik produziert von Raphael Sommer – SommerFilmmusik
Jingle-Text eingesprochen von Holgi
Logo Design von Maurice

 

Play




Martin @pokipsie Rechsteiner Familienvater, Gadget-verrückter/süchtiger, Podcaster, Blogger, Youtuber. Liebt die Cloud, Coaching, NLP, Hypnose

LEAVE YOUR COMMENT

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.